ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gebrauchter 525i Preis ok?

Gebrauchter 525i Preis ok?

Themenstarteram 27. April 2008 um 21:32

Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten 5er Touring kaufen nach einigen stobern in motor-talk was mir sehr geholfen hat habe ich einen passenden gefunden und wollte mal eure Meinung dazu Wissen. Preis ok? Ausstattung ok? Schon mal vielen Dank

525i

Erstzulassung: 06/06

Kilometer: 12000

Titansilber

Leder Dakota schwarz

Automatik

Alarmanlage

Komfortzugang

Dachreling

Panorama Glasdach

Sonnenschtzrollo Seitenscheibe

Skisack

Sitzheizung

Fernlichtassistent

PDC

Xenon

Adaptives Kurvenlicht

TV-Funktion

Navi Professional mit Handy

Innovationspaket

Und der Preis soll 34.980€ sein

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 27. April 2008 um 22:05

Head-Up und Automatische Heckklappe hat er auch noch hätte ich fast vergessen.

find den preis eigentlich super. würde ich zuschlagen, 525i ist kein schlechter motor :) head-up is natürlich auch geil, genauso wie navi prof + tele + tv, leder, xenon, pdc etc. KM mit 12000 ist quasi nichts, also neuwertig, nur das jahr, naja, liegt knapp 2 jahre zurück, würde denke ich, wenn du das fahrzeug privat kaufst, garkeine rolle spielen.

Findest du Titan-Silber schön? Wenn nein, schau mal nach modellen mit M-Sportpaket, die sind auch sehr schön und kosten so um den dreh (hast allerdings evtl. kein alarm, head-up, panorama glasdach) aber es ist deine wahl!

ahja: handele auf jedenfall mindestens die 980euro weg. das ist pflicht, wenn du das fahrzeug wirklich kaufen willst kannst du zwei dinge probieren: ich hab ein tolles angebot für ein mercedes fahrzeug baugleich etc. mit 2000€ preissenkung, würden sie mir da auch noch was machen? oder: ich bin am fahrzeug interessiert, nur finde ich die 34980 schon etwas happig, was wäre noch drin ? selbst wenn er keinen cent runtergeht, handele sachen wie winterreifen o.ä. aus! würde ich dir aufjedenfall raten, aber fahrzeug ist top, wirst sicher viel spaß haben.

pheER

Ich würde 31.000.- für das beschriebene Fzg. zahlen, die Höfe der Händler sind derzeit voll, wie lange nicht mehr, ein FL hetzt das nächste und die derzeitigen Spritpreise lassen gerade starke Benziner zu Ladenhütern werden.

Gehe einfach hin und sag du nimmst das Auto für 31.000.-!!!

Klappt, wirste sehen, hatte bei mir auch nen 3-wöchigen Verhandlunsgmarathon, aber am Ende einen Super Preis bekommen und auch Extras wie vollen Tank, Wagenheberset etc., klar muss man pokern und auch mal auf den tisch hauen, aber es gibt auch wirklich viele tolle Fzg. derzeit...

Du hast zwar die Extras alle eingestellt, was für mich aber immer wichtiger ist:

- Zahl Vorbesitzer

- Vorbesitzer = Verleihfa.?

- Unfall?

- BMW-KD?

Beste Grüße

911_rh

am 27. April 2008 um 23:27

also das adac programm spuckt für diesen wagen 28550 als handlerverkaufspreis aus, mit der ausstattung werden es wohl 30000€....also sind 31k bestimmt drinne...

@pheer: auf "ich hab ein tolles angebot für ein mercedes fahrzeug baugleich etc. mit 2000€ preissenkung, würden sie mir da auch noch was machen?" wird der händler " dann kaufen sie doch dan benz" sagen^^

hab schon mit vielen handlern gesprochen und hab festgestellt ,dass der beste spruch , einfach seinen preis nennen, ist....

naja, ist unterschiedlich, hat bei mir jedenfalls geklappt ! der händler wird doch nicht kunden verlieren wegen in seinen augen mikrigen 1000 euro :) die summe muss man multiplizieren mit 2, da nichtnur BMW "verlust" macht sondern auch benz "gewinn" also wäre das 70000 euro.

aber kannst es auch damit versuchen, hab das noch nie getestet.

pheER

Themenstarteram 29. April 2008 um 10:53

Hallo,

der BMW war Geschäftswagen also ein Vorbesitzer. Hatte einen Unfall vordere Stossstange 2500€ wurde aber auch direkt bei BMW gemacht

wenns BMW macht ist es fachgerecht instandgesetzt und weißt somit denke ich nichts mehr aus. schau dir halt die stoßstrange an und beurteile selbst. Wenn du bei BMW direkt kaufst kriegst du zb alle kratzer o.ä. instandgesetzt bzw poliert/lackiert und die felgen instandgesetzt in form von aufgebereitung. dazu kommt bis morgen noch das 2 Jahre Inspektion kostenlos packet drauf und diverse extras wie Eurocar garantie. Ist jedenfalls besser als geschäfte in der privaten branche.

pheER

Themenstarteram 29. April 2008 um 13:06

Also,

habe den Vertrag unterschreiben und bezahlt. Allerdings hat mir jetzt das Autohaus gesagt das sie den Brief erst bei der Bmw Bank anfordern müssten und das bis 3 Wochen dauert!

Zitat:

Original geschrieben von rich-toys330

Allerdings hat mir jetzt das Autohaus gesagt das sie den Brief erst bei der Bmw Bank anfordern müssten und das bis 3 Wochen dauert!

Sowas hab ich auch schon öfters gehört. Da gabs auch mal einen Beitrag. Scheint wohl ab und an "normal" zu sein.

Aber ein etwas mulmiges Gefühl hätte ich da schon (wenn auch vielleicht unberechtigt). Ich meine Insolvenz ist ja kein seltenes Wort heutzutage...

Hallo,

im Netz stehen 525i mit guter Ausstattung von 12/06 mit 7-10TKm

für 29900 incl. Mwst.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von rich-toys330

Hallo,

der BMW war Geschäftswagen also ein Vorbesitzer. Hatte einen Unfall vordere Stossstange 2500€ wurde aber auch direkt bei BMW gemacht

der Ausstattung nach und wenn er nicht offiziell auf einen Vermieter lief dürfte ein Werkstatt Ersatzwagen gewesen sein die für BMW von Sixt verwaltet werden

herzlichen glückwunsch zum auto kauf. finde den preis immernoch ok, hab mich mit der materie 6 monate ausseinander gesetzt und ich finde das fahrzeug ist im guten preis-leistungs verhältnis. finde die angebote sofern die es für 29.000 seriös gibt ziemlich mager von ausstattung/ez/km/PS im vergleich zu seinem. Hoffe du wirst viel spaß haben.

pheER

Themenstarteram 29. April 2008 um 16:40

Dankeschön für die Glückwünsche,

habe auch lange gesucht bis ich einen mit vernünftiger Ausstattung gefunden habe da ich mir ein Preislimit von 35000.-€ gesetzt hatte. Das einzige was mir nicht so gefällt ist das er nur die 16 Zoll Felgen drauf hat aber man kann ja nicht alles perfekt bei einem gebrauchten haben.

genau so ist es! weißt du, ich hab ca 3 monate nach meinem "traum fahrzeug" gefunden, bis mir dann durch zufall ein fahrzeug, was nicht in die engere wahl kaum (dank 163 PS) zu meinem "traum fahrzeug wurde". es hat alles ausser die besagte PS, haben ordentliches Angebot bekommen und da dann zugeschlagen. man kriegt in dem seltensten fall alles so wie man es möchte (habe z.B. kein USB Anschluss und kein HIFI Soundsystem, nur CD-Wechsler) aber trotzdem bin ich glücklich und du wirst auch glücklich sein! und glaube mir, wenn du mal auf der ATU seite vorbeischaust kannste deinen wagen aussuchen und die felgen per bild auf das Fahrzeug drauftun, 80% aller felgen sind geil und 20% sind mega-geil, mach dir um felgen bloß keine sorgen, die finden wir schon :D aber das wichtigste: Das auto muss zu dir passen!

pheER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gebrauchter 525i Preis ok?