ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter 7-sitzer um 3000€ ?

Gebrauchter 7-sitzer um 3000€ ?

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 18:40

Kann mir jemand einen Kauftipp für einen gebrauchten 7-Sitzer sein. Es muss kein voller 7-Sitzer sein, 5 + 2 Notsitze würden ausreichen. Ich überlege einen älteren Volvo V 70 mit dritter Sitzbank anzuschaffen. Bin für Ratschläge dankbar.

Grüße

Volker

Beste Antwort im Thema

Nur eins: unter keinen Umständen einen Sharan, Galaxy oder Alhambra! Da kannst du die 3000€ als Anzahlung auf ein halbwegs funktionierendes Auto auffassen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Mercedes E-Klasse gibts auch als 7-Sitzer. Da soll der der Rost aber öfters mal Karosse ansetzen. ;)

am 22. Juli 2014 um 20:24

Wenn ich mich nicht irre gabs den Peugeot 406 Break auch als 7-Sitzer.

am 22. Juli 2014 um 20:42

Renault Espace, Kia Carnival, Opel Zafira, Peugeot 807, Citroen C8, Mercedes E Kombi oder Mercedes Vaneo Family.

Empfehlen ist bei 3000€ etwas schwierig..weil alle hohe km haben und unter umständen auch Reparatur bedürftig sein werden.

Nur eins: unter keinen Umständen einen Sharan, Galaxy oder Alhambra! Da kannst du die 3000€ als Anzahlung auf ein halbwegs funktionierendes Auto auffassen.

Bequem, übersichtlich, gut ausgestattet mit u.a. 2 schiebetüren, Klimaanlage und Tempomat serienmäßig sowie zuverlässiger als sein Ruf und mit LPG bezahlbar zu bewegen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194919085

am 24. Juli 2014 um 12:36

Man kann sich auch die erste Generation der Eurovans ansehen, also Citroen Evasion, Peugeot 806, Fiat Ulysse und Lancia Phedra. Allerdings ist der Ruf dieser Autos nicht der Beste. Das müssten die Experten für Sevel mal noch genauer ausführen.

Wir hatten jedenfalls einen Evasion in der Familie, der im Berliner Stadtverkehr einigermaßen zuverlässig lief.

Auch ein Renault Espace (der, auf dem der Avantime basierte) verrichtet in der Bekanntschaft gute Dienste.

Für 3000€ bekommst du noch einen gepflegten Opel Zafira A mit sieben Sitzen.

http://suchen.mobile.de/.../196863892.html

Die Idee mit dem Voyager und LPG find' ich auch cool.

Gruß

am 24. Juli 2014 um 20:10

Wenns etwas luxuriöser und exotischer sein darf... Ssangyong Rodius mit Mercedes Diesel und unter 100.000 km.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 8:57

Danke für die vielen Ideen. Zu den 3000€ sind 1000€ für Reperatur noch im Petto. D.h. 4000 € kompletti.

Aber das macht ja doch Hoffnung noch etwas dafür zu bekommen...

Grüße

Volker

Es wurde im Wesentlichen schon alles genannt, was ich jetzt auch gesagt hätte: Eurovan, die verschiedenen Oberklasse-Kombis, Zafira A, Renault Espace - viel kann ich da gar nicht mehr empfehlen.

Der Rodius ist aber sicher auch eine Option - der Motor stammt noch aus dem alten W124/W210-Bereich und ist legendär haltbar. Den Service könnte vielleicht sogar eine Mercedes-Vertretung übernehmen, die sich davor nicht scheut, einen SsangYong zu betreuen; für die Marke selbst gibt es in Deutschland sehr wenige Händler.

Vielleicht könnte auch der ungefragte, 2004 eingeführte Mitsubishi Grandis im Budget sein.

am 26. Juli 2014 um 9:39

Wobei die quantitative Auswahl von Vans beim Opel Zafria am besten ist. Ein 2003er Zafira aus erster Hand mit 115.000 gelaufen für 3500 Vhb ist mit Sicherheit eine gute Wahl.

http://suchen.mobile.de/.../196995342.html?...

oder dieser

http://suchen.mobile.de/.../197274635.html?...

am 26. Juli 2014 um 13:21

Zitat:

Der Rodius ist aber sicher auch eine Option - der Motor stammt noch aus dem alten W124/W210-Bereich und ist legendär haltbar. Den Service könnte vielleicht sogar eine Mercedes-Vertretung übernehmen, die sich davor nicht scheut, einen SsangYong zu betreuen; für die Marke selbst gibt es in Deutschland sehr wenige Händler.

Ich finde den Rodius genial und so langsam kommt er in einen Preisbereich, wo ich einfach nicht mehr widerstehen kann. Der ist so abgrundtief hässlich, dass er schon wieder geil ist. Wegen des Motors würde ich mir auch keine Sorgen machen aber kann man sowas bedenkenlos kaufen ohne Gefahr zu laufen in einem Jahr 3000,- Euro zu versenken?

Zitat:

Original geschrieben von droelf13

Zitat:

Der Rodius ist aber sicher auch eine Option - der Motor stammt noch aus dem alten W124/W210-Bereich und ist legendär haltbar. Den Service könnte vielleicht sogar eine Mercedes-Vertretung übernehmen, die sich davor nicht scheut, einen SsangYong zu betreuen; für die Marke selbst gibt es in Deutschland sehr wenige Händler.

Ich finde den Rodius genial und so langsam kommt er in einen Preisbereich, wo ich einfach nicht mehr widerstehen kann. Der ist so abgrundtief hässlich, dass er schon wieder geil ist. Wegen des Motors würde ich mir auch keine Sorgen machen aber kann man sowas bedenkenlos kaufen ohne Gefahr zu laufen in einem Jahr 3000,- Euro zu versenken?

Den Rodius wird man nie wieder loswerden - selbst der Gezeigte wird schon recht lang im Netz stehen und ganz sicher auch nicht für diesen Preis endlich verkauft werden: Den will niemand, weil alles zusammenkommt, was die Leute nicht wollen - unbekannter Markenname, geringes Servicenetz und dazu noch ein Design, das einfach auffällt.

An sich ist der Rodius ein anständiges Auto, dank Mercedes-Technik wäre er auch wirklich ein Geheimtipp für Insider, denen es auf das geschmacksneutrale, gewöhnungsbedürftig wirkende Design nicht ankommt. Doch wer einen Rodius will, muss auch die Nachteile kennen: Es ist schwer, einen zu finden - und das dünne Händlernetz ist auch nicht gerade das beste Argument für ein Auto. Doch zumindest technisch könnte Mercedes sicher helfen - die Technik bekam Mercedes-Ersatzteilnummern.

Der verlinkte Rodius ist erst seitdem 14.07.2014 inseriert und ich finde den Preis für dieses sehr extravagante Fahrzeug durchaus gut, er ist günstiger als nahezu die gesamte Konkurrenz, und nur so wird man ihn vermutlich verkaufen können. Der Aussage "er ist so hässlich, dass er wieder cool aussieht" stimme ich persönlich auch zu, und ich muss sagen, dass ich dieses Auto noch nie auf der Straße (bewusst) wahrgenommen hab.

Ich vermute, dass der Unterhalt bei diesem Motor - eigentlich dem gesamten Fahrzeug - gar teurer sein wird als bei einem Voyager mit LPG, ganz zu schweigen von den Eurovans oder dem Zafira. Aufgrund der nahezu nicht vorhandenen Nachfrage müssen wir über den Wiederverkauf gar nicht reden. Andererseits: Bei einem Einkaufspreis von 3500 € kann man relativ betrachtet nicht mehr allzu viel verlieren.

Für 3000 € bekäme man vielleicht sogar einen Renault Espace II mit einem kleinen, sparsamen 1.9 dCi. Ob der dieselben Qualitätsprobleme hat wie der Laguna II aus den ersten Baujahren weiß ich nicht, da dürfte italeri1947 der richtige Ansprechpartner sein. ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter 7-sitzer um 3000€ ?