ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gebrauchter F31 3er beim Händler kaufen - Wie viel Handlungsspielraum/ Nachlass kann man bekommen?

Gebrauchter F31 3er beim Händler kaufen - Wie viel Handlungsspielraum/ Nachlass kann man bekommen?

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. März 2021 um 18:15

Hallo,

wieviel kann man im Durchschnitt bei einem Händler aktuell wegen Corona Preisnachlass bekommen. Es geht um ein Fahrzeug, dass 24700€ kostet.

Winterreifen sind nicht dabei. Händlergarantie 1 Jahr.

Fahrzeug hat um die 100k km drauf und wird vier Jahre alt, Vollausstattung.

Wieviel Nachlass ist drin?

Was muss man beim Handeln beachten?

Wofür kann man Nachlass bekommen?

Wo bei den Verhandlungen beginnen?

Es handelt sich um einen BMW-Mini Händler und um keine Niederlassung.

Freue mich auf eure Hilfe ??

Ähnliche Themen
29 Antworten

In der Regel kannst du bei attraktiven Fahrzeugen vergessen zu handeln. Da sind, wenn überhaupt, wenige Euro drin. Ich gehe daher immer über Winterreifen, Servicegutschein oder bspw Tausch der Bremsbeläge falls da nicht mehr viel drauf ist. Erfahrungsgemäß tun sich Verkäufer mit so etwas leichter als mit Preisnachlass.

So ist auch meine Erfahrung. Aber man kann auch 2-4 Wochen warten, bis der Bimmer im Preis reduziert wurde ..... natürlich kann es dann sein, dass ein anderer Käufer schneller war.

Themenstarteram 7. März 2021 um 18:58

Naja wär das Auto n Runner wärs ja schon weg und is schon über 1 Monat inseriert. Also dürfte da schon was gehen.

In der Krise finden Autohäuser eher die Option froh zu sein, überhaupt etwas zu Verkaufen. (Meine Meinung)

Zitat:

@Maxi1997 schrieb am 7. März 2021 um 19:58:33 Uhr:

Naja wär das Auto n Runner wärs ja schon weg und is schon über 1 Monat inseriert. Also dürfte da schon was gehen.

In der Krise finden Autohäuser eher die Option froh zu sein, überhaupt etwas zu Verkaufen. (Meine Meinung)

Wenn das so ist dann leg gleich mit "19.000€ bar, take it or leave it" los :D

Vermutlich wirst du dann aussagen bekommen ala "n satz winterreifen kann ich drauf legen aber das wars dann auch"

1monat ist für ein auto noch keine lange standzeit.

i.d.r werden gebrauchte vom händler in der preiskategorie nach ca 3monaten um ca500€ reduziert.

Kannst ja mal bei autouncle schauen wie so die preisverläufe in der preisklasse sind.

Ooch, ich habe damals gut 3 Monate meinen 330d auf dem Schirm gehabt, nachdem ich ihn bei einem BMW-Vertragshändler für über 40k € entdeckte. Dann war der Preis mittlerweile um etwas über 3k € (in mehreren Schriitten) soweit abgesenkt, dass es mir passte.

Habe dann aber für das Premium Selection Fahrzeug nur noch neue BMW-WR nach Wunsch zum Einkaufspreis des Händlers raushandeln können.

24.700 Euro für einen mit 100.000 km drauf? was ist denn das für ein Modell?

Nur mal zum Vergleich hier ein 320-er mit 45.000 km für 21.800 Euro:

https://...-neustadt-an-der-donau.de/.../bmw-320d-touring-sport-line

Und ich habe mir da vor 1 1/2 Jahren einen ein Jahr alten 340i xDrive mit 25.000 km und viel Sonderausstattung für 32.000 gekauft.

Themenstarteram 8. März 2021 um 2:02

Zitat:

@S5-JR schrieb am 7. März 2021 um 23:41:35 Uhr:

24.700 Euro für einen mit 100.000 km drauf? was ist denn das für ein Modell?

Nur mal zum Vergleich hier ein 320-er mit 45.000 km für 21.800 Euro:

https://...-neustadt-an-der-donau.de/.../bmw-320d-touring-sport-line

Und ich habe mir da vor 1 1/2 Jahren einen ein Jahr alten 340i xDrive mit 25.000 km und viel Sonderausstattung für 32.000 gekauft.

Der hier hat kein M Paket und ist auch kein Xdrive, dass macht schon nochmal was aus am Preis.

Zitat:

@S5-JR schrieb am 7. März 2021 um 23:41:35 Uhr:

24.700 Euro für einen mit 100.000 km drauf? was ist denn das für ein Modell?

Nur mal zum Vergleich hier ein 320-er mit 45.000 km für 21.800 Euro:

https://...-neustadt-an-der-donau.de/.../bmw-320d-touring-sport-line

Und ich habe mir da vor 1 1/2 Jahren einen ein Jahr alten 340i xDrive mit 25.000 km und viel Sonderausstattung für 32.000 gekauft.

Mein 340i hat 68.000€ Listenpreis gekostet und ich kann mir kaum vorstellen, dass er in einem Jahr über 50% Wertverlust hat. Bei Mobile.de werden vier Jahre alte 340i (in Advantage) mit Laufleistung > 50TKM gehandelt, von ca. 30.000€.

 

Immer unter der Voraussetzung: Unfallfrei, keinen Motorschaden etc...

Das waren ehem. Sixt Fahrzeuge, welche eine 6-monatige Dauermiete drauf hatten.

Unser 330xd hat auch so viel gekostet, 3 Jahre alt, 90.000km gelaufen. Wirklich fast Vollausstattung. Da ging nix am Preis. Also Baby Racer M, schönere Felgen und ne Garantieverlängerung mit rausgehandelt. Also Felgen und Garantie nicht umsonst aber um einiges günstiger.

Das Ding war ca 3 Wochen online, und wegen der Farbe wollte ich ihn mir nicht wegschnappen lassen.

Witziger Weise war ne Tankfüllung nicht inklu. :D

Zitat:

@S5-JR schrieb am 7. März 2021 um 23:41:35 Uhr:

24.700 Euro für einen mit 100.000 km drauf? was ist denn das für ein Modell?

Nur mal zum Vergleich hier ein 320-er mit 45.000 km für 21.800 Euro:

https://...-neustadt-an-der-donau.de/.../bmw-320d-touring-sport-line

Und ich habe mir da vor 1 1/2 Jahren einen ein Jahr alten 340i xDrive mit 25.000 km und viel Sonderausstattung für 32.000 gekauft.

Ist ein normaler Preis.

Mein 330i Bj 2017 mit M-Paket hat auch um den Dreh so viel gekostet.

M-Paket macht viel mit dem Preis. :)

Mit freundlichen Grüßen

am 8. März 2021 um 14:07

Der Preis beim BMW-Händler ist im Prinzip eine Abwärtsauktion.

Sie senken den Preis bis einer zuschlägt.

Meiner (reiner Zufall) war deutlich unter EK inseriert, natürlich kein verhandlungsspielraum: halbes Jahr gestanden. Kein HiFi, kein Navi Professinal - fährt aber wie Sau (325d, für mich reicht die Ausstattung, 35K km, 22k EUR).

Tja... Keine Verhandlungsbasis.

Anderes Gespräch, ich: "Haben will, aber bitte Nachlass". Händler: "Nö, der ist gerade neu drin, in ein paar Wochen setzen wir den Preis selbst runter." (in Klammern: wenn ihn keiner so kauft... War ein gut ausgestatteter 320d mit 80K km für 24K)

Mein BMW von oben war deutlich günstiger. Ob Dresden oder München macht den Braten für mich nicht fett, hinfahren muss man sowieso.

Was gehen würde: irgendwelcher BlingBling dazu (Teppiche oder so, im nachhinein würde ich spontan Schneeketten als Zugabe probieren...).

Zitat:

@Maxi1997 schrieb am 7. März 2021 um 19:58:33 Uhr:

Naja wär das Auto n Runner wärs ja schon weg und is schon über 1 Monat inseriert. Also dürfte da schon was gehen.

In der Krise finden Autohäuser eher die Option froh zu sein, überhaupt etwas zu Verkaufen. (Meine Meinung)

Gerade der Gebrauchtwagenmarkt ist aber aufgrund der Corona Pandemie nicht eingebrochen. Die Nachfrage an Gebrauchten ist eher gestiegen.

 

Meinen habe ich am Tag an dem er online ging gekauft. Hatte genau die Ausstattung die ich wollte ;)

Ich kenne jetzt die tagesaktuellen Regelungen nicht. Aber als ich letzte Woche zur Inspektion war, war der Verkauf beim lokalen BMW-Händler noch geschlossen. Die durften also in den letzten Wochen gar nichts verkaufen...

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gebrauchter F31 3er beim Händler kaufen - Wie viel Handlungsspielraum/ Nachlass kann man bekommen?