ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter für ca. 2000€

Gebrauchter für ca. 2000€

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 15:31

hi leute,

wir (freundin und ich) suchen ein auto welches sie zuverlässig von zuhause bis zur arbeit fährt (ca.15km, 80% überland und 20% stadt) für mehr brauchen wir es eigentlich nicht. marke ist egal, leistung ebenfalls. die versicherung würde über mich laufen (habe sf 4) das auto sollte etwa 4 jahre halten (denke mal das ist ehe das maximum in dieser preisklasse, wenn überhaupt)

ich habe keine ahnung von autos und deren technik, wollen deswegen auch nicht gleich ins fettnäpfchen treten. wenn also wer einen geheimtipp hat wärem wir dem sehr verbunden :)

liebe grüße

Noodles90

Beste Antwort im Thema

So viel kann ich da gar nicht mehr ergänzen. Außer: Eine Alternative zum Audi 80 ist der Passat B3 und zwar als Stufenheck. Der ist geräumiger als der Audi, vor allem im Kofferraum. Der Kofferraum vom Audi B3 ist ein schlechter Witz, der B4 ist da deutlich besser, aber auch im Ganzen etwas übergewichtig und nicht so sparsam wie die älteren Modelle. Der Passat 35i ist zwar nicht vollverzinkt, aber auch sehr gut verarbeitet und von der Qualität her nicht viel schlechter. Gute Kombis sind teuer und selten. Die Stufenheck-Modelle findet man eher mal aus 1. Hand von älteren Leuten und so richtig will die auch noch keiner haben, sind also günstig zu bekommen.