ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gebrauchter GOLF TDI Variant unverkäuflich??

Gebrauchter GOLF TDI Variant unverkäuflich??

Themenstarteram 25. März 2005 um 13:13

Hallo Leute,

bereits seit 3 Monaten versuche ich meinen Golf zu verkaufen. Golf TDI 130PSI mit Tiptronic (Kombi)

unter:http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5094380&id=ofhtfcksegy

MAche ich irgendwas falsch?

Oder ist der Markt für Gebrauchte von Privat wirklich nicht mehr vorhanden?? An dem Auto ist kein Mangel, ohne UNfall. Der einzige, der sich mal meldete war ein Engländer mit der "CHeckbetrugsmasche"

Ich werde deshalb vermutlich meinen erst 4 Wochen alten Touran TDI 2.0 TL DSG wieder verkaufen :(

Grüße

Bernd

Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja ist nen Variant - wenn ich mir nen Kombi kaufen würde´, dann nen Passat.

Zudem Automatik - auch nicht so mein Ding.

Kilometerstand ist für nen Diesel ok - aber ist ja bald auch schon wieder Inspektion.

Und vielleicht liegts daran, dass es noch fast Winter ist. Im Sommer gehen Autos nunmal besser weg.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf.

am 25. März 2005 um 14:56

warum den touran verkaufen?

nehme mal an, dass du kinder hast.

meld den variant doch erstmal ab.

Wieso hast Du ihn nicht in Zahlung gegeben?

Themenstarteram 25. März 2005 um 15:18

bei J&K (Jütten&Koolen) im I-net kann man halt nur kaufen...nicht verkaufen...:( sonst hätte ich den auch in Zahlung gegeben. Für mich ist das übrigens inzwischen ein echtes Killerargument für den Internetkauf. Wenn mein altes Auto "alt" ist, also der Wert nur noch gering kann ich im I-net günstig kaufen. Wenn ich aber noch ein Auto habe das etwas Wert ist, werde ich nur noch in Zahlung geben für ein Neues.

Mir ist schon klar, dass TDI und Automatik eher die Ausnahme ist (Auch wenn ich dadurch zum überzeugten "ohne-Hand Schalter....wurde...:-) ) und bei den Mängeln die bei den Passats meiner beiden Schwäger aufgetreten sind, dachte ich, dass ein Passat da irgendwie nich die Alternative ist.... Aber dass sich da echt keiner für interessiert ist mir unerklärlich... :-/

Ein bischen geduld habe ich ja noch. Mal sehen...

Grüße

Bernd

BTW: Abmelden wollte ich auch nicht, da man hier ja nicht mal eine Probefahrt machen kann. Seht Ihr das Anders (könnte man sicher Geld sparen..)

am 25. März 2005 um 15:22

mmh, also ich würde das auto nehmen, wenn ich soviel geld hätte und ich mir nicht grad nen Golf gekauft hätte.

weil automatik und diesel ist einfach genial. haben meine eltern und ich bin begeistert von dem fahren!

setz den doch mal in die zeitung und in andere I-net foren!

kann man sich nicht diese roten kennzeichen besorgen für die probefahrten?

Themenstarteram 25. März 2005 um 15:32

@dede13 tja Angebot und Nachfrage treffen sich halt selbst im WWW nicht immer :)

Die Kombination ist sehr gut (der Deutsche Autofahrer bleibt halt erstmal bei der Meinung, besser und sportlicher mit Handschaltung unterwegs zu sein...) Und selbst im Vergleich mit DSG schneidet die 5 Gang Tiptronic nicht so schlecht ab...Auch wenn das DSG Getriebe nur noch schwer zu toppen ist...:) :)

Mit den roten Nummern ist das nicht so einfach....Soweit ich weis bekommt man als Privatperson nur noch 5Tages Kennzeichen....

Grüße

Bernd

am 25. März 2005 um 15:37

also mein vater hatte in den letzten wagen nur noch automatik drin und ich muss sagen, ist echt was feines.

guck dir mal die amis an, da fahren fast nur noch autos mit automatik rum.

die tiptronic hab ich noch nie ausprobiert an dem wagen :( meiner eltern.

trotzdem viel glück

am 25. März 2005 um 19:56

Der Preis ist wirklich fair, wenn auch nicht besonders günstig, also ich versteh auch nicht warum er nicht weg geht. Viel Glück noch!

Finde den Preis auch passend.

Die Gründe das es nicht klappt sind:

Winter

Kindersitze

Also. Die meisten Leute wollen die Kinder im Frühling bekommen. Also brauchen se dann auch ein größeres Auto und Kindersitze.

Außerdem wird die Autokauflust im späten Frühling stark steigen. Also nicht den Kopf hängen lassen. In ein paar Wochen gibts frische Eltern und die Kauflust steigt. Dann wirste auch einen Käufer finden.

Am Preis liegt es mit der Ausstattung, Laufleistung und KM auf jeden fall nicht!

Viel Erfolg

Senci

Themenstarteram 25. März 2005 um 21:29

@Sencillo na dann würde das mit den int. Ki.sitzen ja passen. (Die gibt es lustigerweise ja beim FamilyAuto Touran nicht...NAJA VW versteht man ja nich immer :( :) )

Grüße

Bernd

Ist nicht so leicht Autos in der Preisklasse von Privat zu verkaufen. Habe kürzlich unseren 90Ps Tdi verkauft- hat nach 6 Wochen geklappt.

Bei deinem Angebot fällt mir der anstegende Zahnriemenwechsel ein, Automatik und Grau/glaue Sitz treffen nicht Jedermanns Geschmack.

Über den Preis wirds gehen. ( Verkauf das Auto ohne Navi, das bezahlt Dir keiner, Auto für 11500anbieten und das Navi in Ebay für ca.700-800)

Gruß Olli123

also ich würd mal sagen der preis is es.

Ich habe mir vor kurzem einen Golf 4 Variant TDI mit 116 PS und mit TipTronic gekauft mit navi Schiebedach und klima normal für 7700 Euro.

am 26. März 2005 um 17:32

äh, wie alt, wieviel km, wieviele vorbesitzer etc?????

Hallo!

Ich denke, dass der Verkauf durch folgende Punkte erschwert wird:

- keine Metallicfarbe (so weit man es erkennen

kann)

- helle Innenausstattung (sehr ungünstig bezüglich

Pflege, vor allem mit Kindern)

- blaue Sitze (Geschmackssache, aber leider haben

nicht viele diesen Geschmack)

- die große 90000er Inspektion mit Zahnriemen

steht kurz bevor (sehr teuer)

- Automatik (bei Autos diese Klasse eher unbeliebt)

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück beim Verkauf!

Und wie schon erwähnt, das Frühjahr ist immer der beste Zeitpunkt, Autos zu verkaufen.

Gruß teacher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gebrauchter GOLF TDI Variant unverkäuflich??