- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Gebrauchter Kombi bis 10000 €
Gebrauchter Kombi bis 10000 €
Guten Tag ,
Ich suche für mich und meine kleine Familie einen Kombi bis 10000€ .
Aktuell fahre ich einen Ford Focus St-Line 1.0 Ecoboost von 2018.
Was stell ich mir vor?
Zuverlässig. Vielleicht ein wenig sportlich muss aber nicht sein. Von der Ausstattung bin ich da recht offen. Habe jetzt tatsächlich nur eine Sitzheizung, Berganfahrassistent, PDC hinten , Android Auto und Isofix.
Isofix muss definitiv sein. Pdc wäre schön wenn es dabei ist wenn es geht auch vorne.
Ich fahre jeden Tag 16Km zur Arbeit hin und zurück. Ab und zu Langstrecke wenn wir von Schwelm nach Holland oder sonst wo hinfahren. Die Stadt (Supermarkt) ist ca 10 min Fahrweg entfernt.
Umkreis 58332 Schwelm +100km Umgebung.
Lg
Ähnliche Themen
17 Antworten
Möchtest du Angebote von uns? … oder? ….
Was spricht dagegen, den Focus weiter zu fahren?
Bei einem Budget von 10k €uro tauscht man den doch wohl nur gegen ein etwa gleich altes und mit ähnlicher Kilometerleistung gefahrenes Fahrzeug.
Welchen Mehrwert soll das bringen?
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 17. Januar 2025 um 08:30:17 Uhr:
Was spricht dagegen, den Focus weiter zu fahren?
Bei einem Budget von 10k €uro tauscht man den doch wohl nur gegen ein etwa gleich altes und mit ähnlicher Kilometerleistung gefahrenes Fahrzeug.
Welchen Mehrwert soll das bringen?
Der Focus ist soweit ich weiß kein Kombi. Aber die Idee auf ein einen Focus Turnier zu gehen ist auch nicht verkehrt
Schau dir mal dies an:
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Da tauchen auch Focus Turnier auf, Mondeo oder auch Astra. Mit Iso Fix vorne und hinten. Der eine Focus auch mit Automatik.
Zitat:
@Handy82 schrieb am 17. Jan. 2025 um 08:40:49 Uhr:
........
Der Focus ist soweit ich weiß kein Kombi. Aber die Idee auf ein einen Focus Turnier zu gehen ist auch nicht verkehrt
Ok, das wäre aber wohl das einzige Argument.
Der erste Focus Titanium Automatik macht keinen schlechten Eindruck. Der sollte auch ziemlich gut ausgestattet sein.
Edit: Rückwärtsgang ohne Funktion
Golf 7 Variant mit 122 PS und Handschalter gibt es für 11 k€ aufwärts, ist ein sehr praktisches Auto für die Familie.
Hab mal ein paar Angebote rausgesucht. Für Deine täglichen Fahrten ist ein Benziner weiterhin sinnvoll. Zuverlässigkeit ist natürlich in Abhängigkeit von der Wartung, die Kandidaten seien alle Scheckheft-gepflegt, gerne überprüfen. HU neu ist nicht überall dabei, evtl aushandeln.
Achtfach bereift, von privat ohne Gewährleistung:
Skoda Octavia 1.2 TSI Green tec Elegance Combi Ele...
Erstzulassung: 03/2015 Kilometerstand: 86.400 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 77 kW (105 PS)
Preis: 9.999 €
https://link.mobile.de/5dM7QpcwSCV4wyiCA
Eher sehr günstig, aufmerksam prüfen:
Opel Astra ST 1.0 ECOTEC Turbo Business *PDC*TEMPOMAT
Erstzulassung: 01/2019 Kilometerstand: 109.980 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 77 kW (105 PS)
Preis: 8.990 €
https://link.mobile.de/EvzAtu1nM8AyiVX39
Später Astra J, gut ausgestattet:
Opel Astra 1.4 Turbo Aus 1.H XENON SHZ NAVI RFK TEMP
Erstzulassung: 03/2016 Kilometerstand: 105.999 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 103 kW (140 PS)
Preis: 9.900 €
Bei Ford Focus Mk3 und Astra J hat man hinten halt wenig Beinfreiheit.
Ohne jetzt nach Angeboten gesucht zu haben: Ford Mondeo, Toyota Avensis, Opel Insignia A, Renault Laguna 3, Mazda 6 (Rostproblem?).
Golf 7 / Seat Leon 3 / Skoda Octavia 3 waren natürlich prima, aber ob es für das Budget schon was gibt?
Golf 7 kombi gibt es ab 10.000 .Natürlich nicht die beste Austattung .Aber um 100 000 km
Der oben verlinkte Octavia 3 entspricht ja Golf 7 / Seat Leon 3, von einigen Feinheiten abgesehen.
Danke erstmal für eure Antworten.
Den Focus als Turnier würde ich gerne meiden , da ich mit meinen Focus ziemlich Probleme hatte. Erst sagt er mir aus unerklärlichen Gründen " Motor bitte Service" ich war in mehreren Werkstätten aber der Fehler konnte nie gefunden werden da er sporadisch aufgetreten ist und wenn ich den Motor ausgestellt habe war er weg.
Dann ist mir irgendwann die steuerkette gerissen mit anschließenden Motorschaden. Reparatur kosten naja :/ hoch da der Wagen zu dem Zeitpunkt finanziert wurde. Habe ihn jetzt abbezahlt und möchte ihn quasi loswerden da ich Angst habe das es wieder passiert, weil er seit der Reparatur noch 3 mal den Fehler anzeigte.
Ich schaue mir mal die Angebote von euch an.
Das Problem ist das ich nicht viel Ahnung von Autos habe. Und nicht weiß wo ist nen Riemen verbaut wo eine Kette. Sry bin irgendwie ketten geschädigt weil vor dem Focus hatte ich einen 1.2 Polo bj 2005 und da hatte ich auch irgendwann nach 3 Jahren ein kettenproblem.
Generation Golf 7 hat wieder Zahnriemen und gilt als problemlos.
Bei Toyota werkelt eine (haltbare!) Steuerkette.
Bei welchem Motor? Weil da gibt es ja auch je nacj Motor zahn oder kette oder?
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 17. Januar 2025 um 21:15:25 Uhr:
Generation Golf 7 hat wieder Zahnriemen und gilt als problemlos.
Bei Toyota werkelt eine (haltbare!) Steuerkette.
Im Astra J hatten alle Benziner Steuerkette ausser dem 1.6 / 115 PS und dem 1.6 T / 180 PS, beim K und L hat der 1.2 L Zahnriemen im Ölbad (ähnlich den Ford Ecoboost 1.0 im Focus Mk3), sonst beim K ebenfalls Steuerkette, die weiteren Motoren beim L müsste ich nachschauen. Somit sind die beiden verlinkten Astras wohl nichts für Dich.
Auch die Koreaner (Kia Ceed, Hyundai i30) rüsten ihre Benziner inzwischen mit Steuerkette aus.
Beim Fiat Tipo gibt's noch Zahnriemen, durchaus ein Preistipp nb.