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Gebrauchter Passat Variant bj.2007, Tipps?
Hallo zusammen,
bin bissel nervös da ich morgen mir ein auto angucke von privat(deutsch)
hab ihr ein paar meinungen und die frage ob ihr viell. noch tipps für mich habt und ob das angebot ok ist???
passat variant
bj-05.2007
highline
smarkand
schiebe dach solar
xenon
winterpaket
RNS MFD DVD, 4x20 Watt
diebstahl plus
dsg
125 kw
km 72.000
scheckheft vw
14.800,-
etc.
hoffe es gibt noch ein zwei die nen tipp als fachmann sozusagen haben ob es ok ist oder auf was ich achten sollte ;-) zu viel.. ???oh man bin nicht sicher..da privat
Gruß AZEHH
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mexxi
.. du hast ja anscheinend Ahnung -) grins
.... die 3 Bekannte gibt es wirklich .... und ich kenne vom Biken einen VW Händler der die selbe Meinung hat, und der muss es ja wissen !!! .... wer sich einen 170 PS PD kauft ist es selber schuld !!!
Das wird ja immer besser. 3 Bekannte plus ein VW Händler mit richtig Ahnung. Gab es da nicht mal ne Werbung . . . mein Auto, mein Haus, mein Boot. Ich will den BMR nicht schön reden - auf keinen Fall. Jedoch lese ich auch schon ein paar Tage hier mit und das eine oder andere mal fehlt es mir doch wirklich an Objektivität. Und anstatt sachlich zu bleiben, hargelt es nur Spot und Einheitsgeschwätz, oder es wird auf den immer gern zitierten Mega-Thread verwiesen.
Probleme mit dem DSG gibt es bei allen Motorvarianten, genauso wie mit den Ölpumpen, dem Knacken der ABC-Säule und der netten Stellmotörchen der Klimaautomatik - um nur mal ein paar zu nennen. Das Problem beim BMR sind die PPD-Elemente - keine Frage und was sonst?
Brain
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18 Antworten
Würde ich gleich die Finger von lassen, das ist der typische Problem-Motor vom Passat. Mehr ist nicht zu sagen.
Ach doch: Knackende B-Säule. Bekommste nicht weg.
Ist ein bischen trocken meiner Aussage, aber einfach eine Tatsache. Mit dem Motor wirst du langfristig keine Freude haben.
Such dir ein 2008er CR Passat mit 140PS. Die halten eigentlich ewig. Und für 15k ist da einiges zu finden denke ich.
Da kann ich mich Shanny nur anschliessen. Bei dem Motor musst du echt aufpassen. Aber darüber kannst du ja hier im Forum noch viel lesen.
Ansonsten schau mal nach der Aufnahme der Kennzeichenbeleuchtung.
Da rostet es ganz gerne mal.
B-Säulen knacken kann, muss aber nicht.
ein 1.9TDI oder ein 140PS CR wären die beste auswahl
die hochgezüchteten 170PS PD machen nur probleme!
Hallo AZEHH,
also ich fahre den gleichen den du dir anschauen möchtest habe 112.000 km runter und läuft wirklich super, bin Top zufrieden mit dem Wagen! Schaue nach dem Scheckheft ob immer jeder Service gemacht wurde!!!
Gruss
Never ever ever ever!
55.000km mit der Karre gefahren - ich möchte nur noch heulen. Stand 6 mal in EINEM Jahr in der Werkstatt, die ganze Zeit Motorsteuerungprobleme. Inzwischen schon zwischen den Servicen fast alle Filter gewechselt, und trotzdem - nur Ärger. Verbrauch liegt bei weit über 7l/100 Durschnitt.
Nein Danke, nie wieder VW!
Zitat:
Original geschrieben von hirsch88
Never ever ever ever!
55.000km mit der Karre gefahren - ich möchte nur noch heulen. Stand 6 mal in EINEM Jahr in der Werkstatt, die ganze Zeit Motorsteuerungprobleme. Inzwischen schon zwischen den Servicen fast alle Filter gewechselt, und trotzdem - nur Ärger. Verbrauch liegt bei weit über 7l/100 Durschnitt.
Nein Danke, nie wieder VW!
naja.. gleich zu sagen nie wieder vw find ich zu übertrieben....
einfach vorher informieren welches modell man nehmen sollte.... solche Foren wie MT eignen sich sehr gut dafür.....
man liest hier fast in jedem Thread, dass die 170PS PD nur probs machen...
"nie wieder 2.0 TDI PS 170PS" würd ich 100% zustimmen, aber allgemein?!
Zitat:
Original geschrieben von unicrack
ein 1.9TDI oder ein 140PS CR wären die beste auswahl
die hochgezüchteten 170PS PD machen nur probleme!
Das würde mich doch jetzt mal brennend interessieren, was ausser den Injektoren an dem 'hochgezüchteten' 170PS Motor denn Probleme macht?!
Brain
Ich denke mal es ging ihm um den Preis. Denke nicht, dass du eunen 170ps cr für 15k bekommst.
Danke an alle..leider zu spät....bin früh los und verkäufer war top(deutsch)alles scheckh.neue sommer 235 reifen neue winterräder(+100,-) top auto hab mich umsonst verrückt gemacht...ist aber auch so ne sache internet/privat..und jetzt hoffen das der service immer gut war ;-))) aber rückfahrt war schonmal welt..
Also ich hab den auch, zwar erst 41000 km auf der Uhr, kann aber noch nicht klagen. Nicht alle haben die PD Probleme und ich hoffe mal das auch verschont werde
in den letzten 3 Jahre bis auf ne Kleinigkeit nichts und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Ich denke mal es ging ihm um den Preis. Denke nicht, dass du eunen 170ps cr für 15k bekommst.
kommt drauf an was der wagen dann gelaufen hatt und ausstattung ^^ habe meinen für 12k bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von -=nasic=-
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Ich denke mal es ging ihm um den Preis. Denke nicht, dass du eunen 170ps cr für 15k bekommst.
kommt drauf an was der wagen dann gelaufen hatt und ausstattung ^^ habe meinen für 12k bekommen.
70.000 orginal und bis auf schaltwippen. und dyno komplett hehe freu
Zitat:
Original geschrieben von AZEHH
Zitat:
Original geschrieben von -=nasic=-
kommt drauf an was der wagen dann gelaufen hatt und ausstattung ^^ habe meinen für 12k bekommen.
70.000 orginal und bis auf schaltwippen. und dyno komplett hehe freu
Naja, dann mal viel Spaß!
Und lege schon mal Geld zurück für die fälligen Reparaturen, der 170PS 2.0 PD TDI ist im Alter ein Sorgenkind (Injektoren), das DSG auch nicht gerade als unanfällig bekannt, der DPF kommt recht sicher vor 200tkm auch mal, ein Turbo hält nicht ewig (wir haben Dich oben ja gewarnt) ....
Aber wenigsten sollte knackende B-Säule bei dem Bj. kein Thema mehr sein ...
nie im Leben würde ich mir einen 170 PS PD kaufen .... ich kenne 3 Leute aus der Bekanntschaft .. alle 3 hatten größere Probleme ..... ab 04/2008 gab es den CR Diesel .... Gebrauchte 2008 er Modelle gibt es ab 13.000 Euro .....