ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. gebrauchter Phaeton zu 1,9 % Finanzierung

gebrauchter Phaeton zu 1,9 % Finanzierung

Themenstarteram 19. März 2008 um 14:19

Hallo zusammen,

bin kurz vor der Kaufentscheidung eines neuen oder gebrauchten Phaetons (V6 TDI).

Mir wurden folgende Leasingkonditionen angeboten:

Neuwagen

Brutto-Liste: 78.000 €

Laufzeit: 36 Monate

Nettomonatsrate o. Anzahlung: 610 €

Sind die Konditionen ok? Alternativ habe ich hier im Forum gelesen, daß es für gebrauchte Phaetions eine Sonderfinanzierung in Höhe von 1,9 % gibt. Weiss einer etwas darüber, denn so könnte auch ein 1,5 Jahre alter Wagen (Liste 80.000 € - jetzt 38.000 €) mit 30.000 km interessant werden.

Danke für Eure Antworten

Blabbel

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Blabbel

Hallo zusammen,

hab heute unterschrieben. Die 1,9 % Finanzierung gibt es noch für die Geschäftsfahrzeuge der VW AG.

Bekomme meinen Dicken (V6 TDI) in 10 Tagen.

Neupreis brutto: 83.500 €

Erstzulassung: 07/2006 (21.000 km)

Kaufpreis: 44.900 €

Anzahlung in Höhe der MwSt., 36 Raten á 400 €, Restwert nach 36 Monaten 24.000 € (bei 20.000 km p.a.; kann ich dem Händler dann auch wieder auf den Hof stellen oder kaufen).

Habe mit Garantieverlägerung jetzt 1,5 Jahre Garantie, somit ist der Kauf für mich günstiger ausgefallen als das Leasing.

Deine Rechnung ist gefährlich!

Der Bummerang mit der Mehrwertsteuer holt Dich nach Ablauf der 36 Monate wieder ein, da Dein Händler dann bei Rückgabe des Fahrzeugs eine Rechnung in Höhe von € 24.000,00 inkl. Mwst. von Dir haben will und Du daraus die Vorsteuer in Höhe von rund € 4.500,00 an Dein Finanzamt abführen musst!

Das bedeutet, dass Du am Schluss noch rund € 4.500,00 nachbezahlst. Da wäre wohl ein Neuwagenleasing vermutlich günstiger gewesen. All dies ist natürlich nicht relefant, wenn Du das Fahrzeug bis zum bitteren Ende fährst.

Gruss, ulmerle

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin Blabbel,

welche Laufleistung p. a. beinhaltet dein Leasingangebot?

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 19. März 2008 um 15:15

Habe ich glatt vergessen:

20.000 km per anno!

Danke für den Hinweis! Weiss jemand was über die besagte 1,9 % Finanzierung für Gebrauchte?

Gibt es die 1.9er noch?? Das war mal eine Aktion um die 100.000 Werkswagen loszuwerden... Hab da lange schon ncihts mehr von gehört...

Grüße

Matthias

Themenstarteram 19. März 2008 um 16:33

Gibt es denn Erfahrungen über einen aktuellen Zinssatz für den gebrauchten Dicken?

Also mir wurd grad 10.75 !! Prozent angeboten..... .

Bei mir flattern im moment ne Menge Angebote ein und eine Tendenz ist ganz klar : Junge und alte gebrauchte Phaetone lohnt es absolut nicht zu leasen..... und wenn neu leasen , dann nur den werksunterstüzten V6 TDI. V8 und W12 sind heftig teuer.* Man merkt , das es mit dem Phaeton aufwärtz geht..... besonders am Preis.....

dsu

*gilt für Autos vom freundlichen mit Garantie....

Themenstarteram 19. März 2008 um 17:44

Und wie werden dann die Gebrauchten und Werkswagen vermarktet? Soviele Barzahler laufen sicher nicht rum!

Moin Blabbel,

die dir angebotene NW-Leasing-Rate liegt bei einem Faktorvon ca. 0,93 %, was erst einmal nicht schlecht ist. Wende dich doch aber mal vertrauensvoll an den User GMD hier im Forum, der dir sicher gern ein sehr attraktives Angebot unterbreiten wird.

Grüße aus Hamburg

Björn

am 19. März 2008 um 20:05

Hallo zusammen,

ich habe meinen dicken letzten Monat über die VW-Bank mit 5,9% Zins und 36 Raten gekauft die monatliche Brutto Rate sind 517 € ohne Restwert habe natürlich auch eine entsprechende Anzahlung in Form eines Porsche 911 gemacht. Ohne Kilometer Begrenzung und jederzeit mit Sondertilgung. Da ich eine Kilometerleistung von 50-60 TKM im Jahr habe, kommt ich beim Kauf besser weg als Leasing.

Gruß

dr.cisco

Zitat:

Original geschrieben von dr.cisco

ich habe meinen dicken letzten Monat über die VW-Bank mit 5,9% Zins ......

Neu- , Geschäfts- oder Gebrauchtwagen ?

Moin,

und für die Einordnung deiner Konditionen ist außerdem der Inzahlungnahmepreis dienes Porsche von Bedeutung.

Grüße aus Hamburg

Björn

am 21. März 2008 um 13:30

Hi Blabbel!

 

Ich habe meinen für 1,9 % Anfang des Jahres bekommen. Allerdings war es kein Leasing. Er darf nicht älter als 4 Jahre sein und nur, da bin ich mir nicht sicher, unter 100000 Kilometer gefahren sein.

 

 

Gruß, Citro

Könnte man das mal konkretieren ? Das sind nur Fragmente die du uns hier gibst. bitte Fakten , Fakten , Fakten

Laufzeiten , welche Bank etc.....

Themenstarteram 22. März 2008 um 20:23

Hallo zusammen,

hab heute unterschrieben. Die 1,9 % Finanzierung gibt es noch für die Geschäftsfahrzeuge der VW AG.

Bekomme meinen Dicken (V6 TDI) in 10 Tagen.

Neupreis brutto: 83.500 €

Erstzulassung: 07/2006 (21.000 km)

Kaufpreis: 44.900 €

Anzahlung in Höhe der MwSt., 36 Raten á 400 €, Restwert nach 36 Monaten 24.000 € (bei 20.000 km p.a.; kann ich dem Händler dann auch wieder auf den Hof stellen oder kaufen).

Habe mit Garantieverlägerung jetzt 1,5 Jahre Garantie, somit ist der Kauf für mich günstiger ausgefallen als das Leasing.

am 22. März 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Blabbel

Hallo zusammen,

hab heute unterschrieben. Die 1,9 % Finanzierung gibt es noch für die Geschäftsfahrzeuge der VW AG.

Bekomme meinen Dicken (V6 TDI) in 10 Tagen.

Neupreis brutto: 83.500 €

Erstzulassung: 07/2006 (21.000 km)

Kaufpreis: 44.900 €

Anzahlung in Höhe der MwSt., 36 Raten á 400 €, Restwert nach 36 Monaten 24.000 € (bei 20.000 km p.a.; kann ich dem Händler dann auch wieder auf den Hof stellen oder kaufen).

Habe mit Garantieverlägerung jetzt 1,5 Jahre Garantie, somit ist der Kauf für mich günstiger ausgefallen als das Leasing.

Deine Rechnung ist gefährlich!

Der Bummerang mit der Mehrwertsteuer holt Dich nach Ablauf der 36 Monate wieder ein, da Dein Händler dann bei Rückgabe des Fahrzeugs eine Rechnung in Höhe von € 24.000,00 inkl. Mwst. von Dir haben will und Du daraus die Vorsteuer in Höhe von rund € 4.500,00 an Dein Finanzamt abführen musst!

Das bedeutet, dass Du am Schluss noch rund € 4.500,00 nachbezahlst. Da wäre wohl ein Neuwagenleasing vermutlich günstiger gewesen. All dies ist natürlich nicht relefant, wenn Du das Fahrzeug bis zum bitteren Ende fährst.

Gruss, ulmerle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. gebrauchter Phaeton zu 1,9 % Finanzierung