- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Gebrauchter V50 nahezu unverkäuflich
Gebrauchter V50 nahezu unverkäuflich
Wollte eigentlich Abschied nehmen von der Marke Volvo, doch mein V50 erweist sich (leider) als sehr anhänglich.
Ob privat oder beim Händler - es ist mit diesem Auto einfach kein auch nur halbwegs akzeptabler Preis zu erzielen. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Volvo so ungern in Zahlung genommen wird!
Habe einen V50 140PS 8/2006 mit 113000 km auf der Uhr, SSD, Navi, Sitzheizung, Wimnterreifen auf Alu, unfallfrei und scheckheftgepflegt - und als einziges Angebot für diesen Wagen 10.300 Euro geboten bekommen.
Die Marke hat echt ein Problem. War neulich bei der Vertragswerkstatt, um einen Check machen zu alssen. ERwähnte den geplanten Verkauf. Fragte mich der Autohaus-Mitarbeiter, was ich denn als nächstes kaufen wolle. Ich sagte: Wohl einen Tiguan. Er: "Kann ich verstehen." Kein Versuch, mich umzustimmen, ein Angebot zu machen, den XC60 anzupreisen. Nix, niente!
Und bei allen VW-Händlern: Obwohl ich den Rest bar bezahlen würde - mit dem V50 im Gepäck machen alle Händler bei den Rabatten dicht. "Kommen Sie ohne den Wagen wieder, dann können wir reden..." - das höre ich dauernd. Barzahlung sei "heutzutage kein Argument mehr"; der Grabrauchte ist der Klops am Bein.
Mag sein, dass es mit anderen Fahrzeuigen derzeit nicht besser ist. Allerdings habe ich meine vorherigen Golfs und Audis immer ruckizucki verkaufen können.
Sollte ich diesen Wagen doch noch los bekommen - ich werde zukünftig nur noch Mainstream-Autos kaufen!
Sorry, der Frust musste raus.
Beste Antwort im Thema
hi,
letztes jahr habe ich meinen ford cougar V6 170PS 2,5l mit 83000 km auf dem tacho verkauft, es war wirklich ein kraus, kein händler und auch privater wollte den wagen. der wagen war top in schuss tüv/au neu!
erst ein händler in bayern hat den wagen genommen, weil er ihn gleich weitergeben konnte und ich habe dann den geilen Volov C70 genommen
jetzt ein auto zu verkaufen ist schwer, durch die tolle prämie vom staat kaufen die leute nun lieber kleine neue autos als gebrauchte und die händler geben für gebrauchte auch nichts weil die wissen, das der gebrauchte dann lange da stehen bleibt.
ich glaube daher nicht daran das es die marke ist sondern einfach nur der schlechteste zeitpunkt um ein auto zu verkaufen.
hattest du denn mit deinem viele probleme? oder warum wechselst du die marke?
der XC60 sieht dreimal besser aus als die VW schleuder!
viel erfolg weiterhin
gruß bashier
Ähnliche Themen
26 Antworten
hi,
letztes jahr habe ich meinen ford cougar V6 170PS 2,5l mit 83000 km auf dem tacho verkauft, es war wirklich ein kraus, kein händler und auch privater wollte den wagen. der wagen war top in schuss tüv/au neu!
erst ein händler in bayern hat den wagen genommen, weil er ihn gleich weitergeben konnte und ich habe dann den geilen Volov C70 genommen
jetzt ein auto zu verkaufen ist schwer, durch die tolle prämie vom staat kaufen die leute nun lieber kleine neue autos als gebrauchte und die händler geben für gebrauchte auch nichts weil die wissen, das der gebrauchte dann lange da stehen bleibt.
ich glaube daher nicht daran das es die marke ist sondern einfach nur der schlechteste zeitpunkt um ein auto zu verkaufen.
hattest du denn mit deinem viele probleme? oder warum wechselst du die marke?
der XC60 sieht dreimal besser aus als die VW schleuder!
viel erfolg weiterhin
gruß bashier
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Wagen - bevor welche auftauchen, will ich ihn aber austauschen...
Volvo hat momentan nichts im Angebot, was mich wirklich halten kann. Der V50 hat lediglich ein Facelift und ist einfach zu teuer. Der XC60 sieht klasse aus - ist aber einfach zu teuer.
Mich störte beim V50 das kurze Inspektions-Intervall (als Vielfahrer) und der weite Weg zur Vertragswerkstatt.
Gefallen hat mir das Auto immer! Und wenn es mit dem Verkauf nichts wird, wird er auch noch ein paar Jahre Dienst tun müssen. Ich nehme dann die Abwrackprämie 2015. :-(
Tja, die Zeiten sind wohl schlecht...
vor ein paar Monaten hätte ich Deinen Wagen sehr gerne für diesen Preis gekauft, aber da war kaum ein ordenlicher V50 zu bekommen.....
So ändern sich die Zeiten......
Gruss
Oft sind es einfach die falschen Zeiten oder ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal das den Ausschlag gibt.
Als ich im Herbst meinen S40 kaufen wollte, waren 2 auch genau meinen Vorstellung (MJ07, Momentum, HP-Radio) entsprachen wenige Tage nachdem sie bei mobile.de gelistet waren schon verkauft.
Andere die ich mir damals angeschauen hab (MJ06, oder mal nur ein normales Radio) stehen jetzt immer noch bei mobile.de. Inzwischen für ein paar Tausender billiger.
Bedenken sollte man auch immer:
Volvos kauft man bei Volvo - klingt scheiße, ist aber so
Ich habe festgestellt, dass sich ein Volvo bei einem "Fremdhersteller" sich die Reifen in die Radkästen steht. Bei Volvo jedoch ist es schnell so, dass der Wagen nach wenigen Wochen unterwegs ist...
So haben wir unseren S80 bei einem VW Händler gekauft. Dort stand der 18 Monate!!! Und das zu einem Preis, der sowas von verführerisch war, dass wir zugeschlagen haben! Am Wagen kann es nicht gelegen haben. Sondern viel mehr an den anderen Fahrzeugen auf dem Hof.
Ein Volvo ist für die ersten Jahre wie ein Klotz am Bein. Nach ein paar weiteren Jahren ist es dann recht gut zu verkaufen...
Leider ein Nachteil. In Schweden dagegen ist ein Volvo auf dem Parkplatz eines Fremdhändlers nie lange...
Für mich steht glasklar fest: Nie wieder Volvo!
Naja, schau Dir mal die Gebrauchtwagenpreise anderer Marken an. Entweder teuer und die Wagen gehen nicht weg, oder erstaunlich günstig und geht. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es wohl zur Zeit eine Richtige Schwemme und die Abwrackprämie trägt ihren Teil dazu bei, dass eher kleine neue Wagen oder Jahreswagen gekauft werden.
Ich würde an Deiner Stelle den Volvo weiterfahren, zumal er keine Probleme macht.
Meinen letzten Volvo (V50 2.0D DPF Momentum, Bj.06, 39 tkm) habe ich letztes Jahr noch für ordentlichen Preis beim Volvohändler in Zahlung geben können und mir das Faceliftmodell gekauft. Der alte steht jetzt im 14.ten Monat (!) bei einem freien Volvohändler auf dem Hof und ist mittlerweile 3t€ günstiger zu haben, als ich noch für ihn angerechnet bekommen habe. Und wenn man bei Mobile schaut, ist er immer noch zu teuer.
Gute Zeiten für Gebrauchtwagenkäufer!!!
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von rtw2912
Habe mit den VW`s auch nur Probleme gehabt, technisch und später auch beim Verkauf.
Mein letzter VW steht auch noch bei mir vor der Türe, bin bei Volvo im Verkauf.
Habe mit gebrauchten Volvo´s nie Probleme gehabt, so einen V50 wie der Threadersteller hat verkaufe ich hier geschmeidig für 14.900 Euro
MFG
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Zitat:
Habe mit den VW`s auch nur Probleme gehabt, technisch und später auch beim Verkauf.
Mein letzter VW steht auch noch bei mir vor der Türe, bin bei Volvo im Verkauf.
Habe mit gebrauchten Volvo´s nie Probleme gehabt, so einen V50 wie der Threadersteller hat verkaufe ich hier geschmeidig für 14.900 Euro
MFG
Markus
Aha. Nun ja, ich glaube das mal. Ich bin ja katholisch und glaube alles.
Zitat:
Original geschrieben von Rennelch
Naja, schau Dir mal die Gebrauchtwagenpreise anderer Marken an. Entweder teuer und die Wagen gehen nicht weg, oder erstaunlich günstig und geht. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es wohl zur Zeit eine Richtige Schwemme und die Abwrackprämie trägt ihren Teil dazu bei, dass eher kleine neue Wagen oder Jahreswagen gekauft werden.
Ich würde an Deiner Stelle den Volvo weiterfahren, zumal er keine Probleme macht.
Meinen letzten Volvo (V50 2.0D DPF Momentum, Bj.06, 39 tkm) habe ich letztes Jahr noch für ordentlichen Preis beim Volvohändler in Zahlung geben können und mir das Faceliftmodell gekauft. Der alte steht jetzt im 14.ten Monat (!) bei einem freien Volvohändler auf dem Hof und ist mittlerweile 3t€ günstiger zu haben, als ich noch für ihn angerechnet bekommen habe. Und wenn man bei Mobile schaut, ist er immer noch zu teuer.
Gute Zeiten für Gebrauchtwagenkäufer!!!
Gruß
Chris
Tja, das ist eine gute Einschätzung. Es ist nur so: Verkaufe ich nicht jetzt, sonden fahre weiter, muss ichchs on drei Jahre fahren. Schließlich muss ich einen Neuen dann fast voll bezahlen, jetzt hatte ich mit immerhin noch 12000 Euro gerechnet. 11600 hatte ein Gutachter bewertet als Händler-EK - 10300 bieten Inzahlungnehmer höchstens, inkl. der Winterreifen auf Alufelgen (Frechheit...).
Ich werde die KOnjuntur also eher nicht ankurbeln und meinen Volvo weiterfahren, auch wenn ich ahne, dass Getriebe, Kupplung etc. doch bald mächtig ins Geld gehen werden.
Schade eigentlich. Aber ein bisschen vernünftig muss man ja bleiben. Einen neuen Volvo hole ich trotzdem nicht: Die Unverkäuflichkeit der Marke auf dem freien Gebrauchtmarkt kann ja kein Argument sein, dann halt notgedrungen bei der Marke zu bleiben.
Wann gibt es einen neuen V50?
Zitat:
wie es ausschaut für dich nie
vielleicht kann der Kickdown-169 doch für dich verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von xequtor
Zitat:
wie es ausschaut für dich nie
vielleicht kann der Kickdown-169 doch für dich verkaufen.
Wenn ich 12900 bekäme, wäre ich zufrieden und würde ihm 2000 Euro Provsion gerne gönnen! Aber wer den Markt beobachtet, wer bei den Volvo-Händlern auf die Gebraucht-Höfe schaut - das ist nur Blablabla, für den Preis ist ein V50 >100.000 km in keiner Ausstattung zu verkaufen! Behaupte ich.
10.300 ist der Händler-Ek nach DAT für deinen Wagen in Serienausstattung. Dies untermauert mal wieder meine eigene Erfahrung: Sonder-Ausstattungen bringen exakt 0. In Worten null, komma nix.
Meine Erfahrungen zum Thema Wiederverkauf: mir wollte kein VW-AH einen Golf abnehmen... Ich kann zwar Deinen Frust verstehen, aber meinst du, egal mit welchem Auto das momentan besser ist? Mir gegenüber sitzt ein Arbeitskollege, der wollte einen Beetle verkaufen. Es betrifft also nicht nur die marke VOLVO, sondern alle.
Stand der Wagen mal bei den einschlägigen Portalen?
Auch der Wiederverkauf hat zur Popularität von Leasing beigetragen.
Also einen kleinen VW in normaler Ausstattung bekommst du eigentlich immer gut verkauft. Auch der Preis ist nicht so ein Riesenproblem, da sich gerade bei Marken wie VW auch viele Laien als Kaufinteressenten tummeln. Die Geschichte mit "Volvo kauft man nur bei Volvo" ist denke ich seit der Erfindung des Internet auch nicht mehr so aktuell. Heute schaut zumindest ein großer Teil der Käufer in Mobile etc. Wenn ein Auto im Filter paßt, schaut man erst dann wo es steht. Mir wäre das auch ziemlich egal, so lange es ein richtiger Händler ist.
Aber wenn ich hier die Preise lese, bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Schwiegervater. Habe ihm unseren V50 2.4 Momentum BJ 2005 44.000 Km (Parkhilfe, Winteralus, Xenon, High Performance, Metallic, Telefon) für 14.000€ gelassen. Dachte, das wäre fair?!
Ich hatte bei Mobile vergleichbare Autos für 17.000€ gesehen. Habe dann 1.000€ fürs Handeln und 2.000€ Händlerspanne abgezogen.
Wiederverkauf ist aber für ihn kein Thema, der 190er wurde bis 500.000 Km gefahren - und hat noch 1.000€ gebracht
Gruß Eike