1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Gebrauchter W202 gesucht (bis 2500) - worauf achten?

Gebrauchter W202 gesucht (bis 2500) - worauf achten?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo allerseits,
ich suche, wie bereits im allg. Kaufempfehlungs-Unterforum beschrieben, einen Low-Budget gebrauchten. Meine Eltern hatten seinerzeit (mitte 90er) nen Mercedes, und ich bin schon damals gerne mit dem RentnerAuto gefahren. Ich bin flexibel, also wenn Ihr mich davon abhalten wollt, nur zu. NOCH kommen MB, BMW, Audi, und, dank Italeri, auch andere in Frage, wenns denn passt.
Jetzt zu meiner Frage: Italeris Postings habe ich durchforstet, beim MB also besser den W202 in der Version VOR `97, wegen des Rostes. Idealerweise BJ943/94. Threads allgemeinerer Natur habe ich auch durch.
Daher meine konkrete Frage: Würdet Ihr Euch diese 2 Inserate mal anschauen und mir sagen, ob ich da "auf der richtigen Fährte" bin, wo da die Fallstricke sein könnten? Mir geht es nicht drum, daß ich mir einen der beiden morgen kaufen will. Mir geht es darum, im "Gebrauchtwagendschungel" als Autolaie was dazu zu lernen.
Hier die Anzeigen:
1.) erster Link
2.) zweiter Link
2500€ sind die Schmerzgrenze, wenn noch was gemacht werden muss. Natürlich durchforste ich das Forum weiter. Suchradius ist 67227+50k, so in etwa. Wenn Ihr "aussagekräftige" Links habt (schau Dir mal die Anzeige an, dort siehst Du, dass.......), gerne her damit. Ich bemühe mich wirklich ;-)
Herzliche Grüße
Horstensson

Ähnliche Themen
19 Antworten

Den zweiten würde ich nicht empfehlen, ich sehe ja auf den Bildern schon Rost am Radlauf, dazu hat der nicht wirklich Ausstattung. Der erste wirkt ein bisschen verbastelt, aber scheint von den Bildern her okay.
Wenn du dir vor Ort einen anschaust solltest du auf diverse Dinge achten:
-Rost: Kanten, Türabläufe, Reserveradmulde, Radläufe, Unterboden, Radhäuser, Heckklappe, Kennzeichenmulde und am besten überall.