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Gebrauchtes 125er Motorrad bis 1500€
Hallo an alle,
ich bin 14, in 3 Monaten 15, und und ich habe vor, den A1 Motorradschein zu machen (in einem Jahr mit der Theorie anfangen), womit ich ja dann mit 16 15ps 125ccm Motorräder fahren darf.
Ich will dann ein gebrauchtes Motorrad kaufen, aus Kostengründen.
Also, ich hätte gerne Supermoto, also kein Offroad ding sondern schon für die Autobahn. Und es sollte nicht nackt sein, sondern mit Verkleidung. Was mir auch sehr wichtig ist, ist die Geschwindigkeit. 120-140 km/h solltens sein, je mehr, desto besser.
Mein Favorit ist momentan die Honda NSR 125. Liegt im Preisbereich und ist flott! Ist sie empfehlenswert? Was sagt ihr? Und was passen denn noch für Bikes in meine Vorgaben?
Einfach hier reinschreiben, danke!
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39 Antworten
Für 120-140 bist du mit dem A2 dabei!
Mach den Führerschein, dann meld dich wieder! Vorher keine Probefahrt möglich!
Na dann, bis 2020...?!
Supermoto hat eine aufrechte Sitzposition und ist nichts für maximale Geschwindigkeit.
120km/h sind praktisch die äusserste Grenze bei A1 und meist nur mit teurem Gerät (KTM Duke?) zu erreichen. (Die Duke wurde auch mit mehr als 15 PS gemessen... aber sie ist ja sowieso nicht verkleidet und fällt daher aus Deinem Schema.)
Eine Daelim Roadwin R könnte Dir auch gefallen.
Vollverkleideter Sportler, 15PS, 120km/h eingetragen (schafft sie laut GPS aber nicht ganz, bei 116km/h und 11000rpm schlägt der Begrenzer zu).
Gab's neu für 2990€.
Der schnellste für A1 ist übrigens ein Elektroroller. 129km/h Spitze.
"Roller" wolltest Du nicht hören, ich weiß. Und den Preis willst Du auch nicht wissen.
Mit 140 wäre man aber schneller am Baum !
NSR 125 -> 2-Takt, alt, gerne schon entdrosselt (da mit A2 weitergefahren). Da musst du u.U. recht lange suchen bis du eine Maschine findest welche nicht zum Groschengrab wird.
Dann lieber z.B. eine YZF-R 125 kaufen. 4-Takt, ungedrosselt noch immer A1-konform (falls überhaupt noch welche mit 80 km/h Drossel existieren) und liegt in deinem Budget.
Echte 120-140 km/h? A2, nicht A1.
Grüße, Martin
Zitat:
@Papstpower schrieb am 19. September 2018 um 18:59:53 Uhr:
Für 120-140 bist du mit dem A2 dabei!
Mach den Führerschein, dann meld dich wieder! Vorher keine Probefahrt möglich!
Na dann, bis 2020...?!
Hilft hier doch nichts..
Lass dem Kerl doch einfach seine Ruhe..
Ich würd erstmal abwarten und schaun was sich so auftut.
Den Markt beobachten.
Alle namhaften Hersteller kannst du kaufen.
Honda cbr 125
Yamaha yzf-r 125
auch die alten 2T gehen
wie die Honda NSR 125
Aprilia RS 125
Gedrosselt, sind bei denen allen über 100 drinnen.
Besser als von vor 5 Jahren da durfte man nur 80 damit Fahren.
nur da eben auch bisschen Budget einrechnen, dass man sie richten muss.
Die kannst du dann mit dem A2 sogar aufmachen, dann gehen sie sogar um die 160.
Habe hier eine Motorrad Zeitschrift von 2002 mit dem Test der Honda NSR 125 R. Anbei mal die Messwerte:
Neupreis: 4000,- Euro
Gewicht vollgetankt: 139 kg
Leistung: 17 PS (an der Kupplung)
Höchstgeschwindigkeit: 117 km/h
Verbrauch: 4,5 Liter/100 km
Ölverbrauch: 0,2 Liter/100 km
Hat im Test gut abgeschnitten, aber Gabel und Bremse vorne brauchen eine kleine Verbesserung. Für die Gabel progressive Federn von Wilbers und Stahlflexbremsleitung und Sintermetal-Beläge für die Bremse.
Aber offensichtlich nicht für A1.
Und ob man sich mit A2 noch einen ollen Zwodaggder antun möchte?
Zitat:
Aber offensichtlich nicht für A1.
Und ob man sich mit A2 noch einen ollen Zwodaggder antun möchte?
Häh ?
Häh!
17 PS und dabei A1?
17 PS und dabei 4.5 + 0.2 Liter Verbrauch?
Ist doch nicht das was in den Papieren steht, 17 ps. Oder?
Da stehen sicher 11 kw gleich 15 PS drin.
Zitat:
@2taktpower schrieb am 22. September 2018 um 23:01:30 Uhr:
Häh ?
A2 == 35 kW maximal
Honda NSR 125 R = 18 oder 21 kW maximal
Honda NSR 125 SP = 25 kW maximal
Warum eine "olle 2-Takter" fahren lautete die Frage -> ich vermute er will ebenfalls auf die höhere Leistung, den geringeren Wartungsaufwand und die neuere Technik (Fahrwerk, etc.) der 4-Takter hinweisen.
Die NSR wurde bis 2003 gebaut. Seit dem ist viel Wasser die Isar runtergeflossen und die Technik hat sich weiterentwickelt. Nicht nur beim Motor.
Grüße, Martin
Ebend, und es wird weiter dein Wasser fliessen, bis er überhaupt den Führerschein hat^^
von wo kommst... evt. hätte ich was für Dich...
Also ich weiß ja net, was ihr habt.
So ein Zweitakter, vor allem offen als zweit oder dritt Motorrad macht schon Laune.
Aber Spaß beiseite, als Daily driver macht ein Viertakters mehr Sinn.
Vielleicht kannst du aber in ein paar jahren, wenn di mit dem Führerschein soweit bist auch schon was elektrisches fahren. Hat auch Vorteile .