ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Gebrauchtes Zweimassen Schwungrad?

Gebrauchtes Zweimassen Schwungrad?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 14:37

Hi,

da meine Kupplung gewechselt werden muss und ich denke das mein ZMS auch hinüber is, wollt ich fragen ob man sich ein gebrauchtes holen kann oder ob es eher abzuraten is? geht das ZMS nicht nur kaputt wenn die kupplung hinüber is und das ZMS zu heiß und so wird..? oder denke ich da falsch?

das angebot is noch 2std.:D hoffe auf schnelle antwoerten..

danke schonma, mfg dawid

 

edit: hier der link

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich rate dir absolut ab davon. Du weißt nicht in welchem Zustand es ist, da die Bilder nicht viel aussagen. Und wenn es in Ordnung ist, warum sollte er es dann gegen ein neues ersetzen? Und das hat er offensichtlich getan, sonst hätte er die Schachteln von  den Neuteilen nicht.

 

Es muss/sollte auf Freiwinkel, Kippspiel, Beschädigungen und Fettaustritt geprüft werden.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:11

hab vergessen zu erwähnen, ich habe ihn angerufen und gefragt ob es noch i.O is, er meinte absolut. er verkauft es weil das auto geschlachtet wird...

Und dann hätte er die Originalverpackung aufgehoben? Sehr sehr schleierhaft!  Vorallem glaub ich nicht dass er als Privatmann das nötige Prüfwerkzeug hat und es überhaupt geprüft hat. Wenns jetzt nur bis 30€ oder so geht, dann kannst es nehmen, andernfalls aber nicht, weil du absolut nicht weißt in welchem Zustand es ist.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:32

...alles klar, bis 10 nehm ich ihn um zu gucken.

Danke

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:50

& bis wieviel mm dürfe es spiel haben? irgendwieviel is ja vorgeschrieben oda?

Kann ich dir auswendig nicht sagen, da ich sie nicht prüfe, sondern wenn mal alle 3-4 Jahre einer ne Kupplung braucht, er dann auch gleich das ZMS mit rein bekommt. Kupplung hält heutzutage ca. 400.000 - 500.000 km, wenn es sich nicht grad um ein Fahrschulauto handelt und bei der Laufleistung rentiert sich auch ein neues ZMS, wenn es bis dahin nicht von Haus aus schon das Schlagen anfängt.

Das Werkzeug rentiert sich ganz einfach nicht für mich.

ne Fuchs beim S3 Modellen werden die sehr oft mit Allrad Starts zerstört.

David Bau um auf EMS und gut ist

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:44

aber ein einmassen soll ja zimlich laut sein mit lauten geräuschen .. desswegen weiß ich nich recht.. hab mit sepp auch schon übers einmassen geschrieben..

Na und ?? Lass es doch Klappern , wichtig wäre eine gefederte Kupplung zu Fahren .

270PS Allrad Starts Dauerhaft oder Ne Geräuschkulisse zum Einschlafen .

Dauerhaft geht nun mal nicht beides

ZMS wird aber nicht umsonst oder zum Spaß verbaut, das weißt du.  

am 28. Februar 2010 um 18:53

Damals, also vor meiner MT Zeit hat es in meinem Motorraum mal kräftig gerumpelt, da war der 100 Zeller schon verbaut und mtm hatte sich "ausgetobt". Jedenfalls war die Getriebestütze gebrochen und die Halterung des Getriebes auch (die konnte geschweißt werden). Jedenfalls sah es meine Werkstatt am Sinnvollsten an, ein Einmassenschwungrad zu verbauen und eine gefederte Kupplung, die alte war platt und musste ja eh demontiert werden. Anbei noch ein Bild von der Getriebestütze. 

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

ZMS wird aber nicht umsonst oder zum Spaß verbaut, das weißt du.  

Im 192 PS Golf 3 VR6 ist auch ein EMS , damit ist es bei den 1,8 T nur eine Komfort Sache. Willst du dauerhaft 400NM ans Getriebe Anlegen kommst du an ein EMS nicht vorbei da es für die Leistung nicht gebaut ist .

Wie gesagt Wichtig ist hier die Gefederte Kupplung, sonst wird das Getriebe nicht lange halten .

Fuchs , im Motorsport Bereich muß man nicht immer Serie Fahren , vieles wird sogar Handfertigt.

Um eine Serien Haltbarkeit zu Erzielen

Ja, Motorsport ist was anderes, aber er betreibt ja keinen Motorsport.  

das was er mit dem Auto macht ist von der Belastung her aber wie Motorsport.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Gebrauchtes Zweimassen Schwungrad?