ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtfahrzeug 25000-27000€, min 180ps, viel Technik schick schnak

Gebrauchtfahrzeug 25000-27000€, min 180ps, viel Technik schick schnak

Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 12:13

Hallo,

Momentan lease ich ein Tesla Model 3 LR, ist ein tolles Auto aber mir wird das auf Dauer zu Teuer, ich zahle momentan 500€/mon dafür und ich will etwas sparen.

Davon abgesehen bin ich von der Ladesituation genervt ich kann nämlich nicht Zuhause laden und bin auf öffentliche Ladesäulen angewiesen, was häufig nicht gut funktioniert.

Mein Plan wäre ein Auto zu kaufen, damit die Laufenden Kosten irgendwann wegfallen wenn das Fahrzeug abbezahlt ist.

Eckdaten:

- 15000kn/jährlich

- min 180 PS gerne mehr

- Gutes Infotainment und Assistenzsyst. (Abstandstempomat, Android Auto)

- gefälligst Optik

- Limo, Coupe, Kompakter oder Kleinwagen

- Max 27000€ gerne weniger

- Wenn möglich kein Golf oder Polo

- Benziner oder Voll Elektrisch (mit entsprechend großem Akku)

Ich hab nich vom Equto schon fast verabschiedet, da ich die Reichweite wie beim Model 3 für das Geld nirgebekommen werde.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich würde mir mal die A Klasse oder den CLA ab 2018/2019 ansehen. Ggf noch 1er bmw.

Autos aus der Mittelklasse sind in dem Preisbereich zu alt für deine Ansprüche.

Für 27 Mille wäre z.b. auch schon nen Kia XCeed 1.5 T-GDI drin,hätte dann aber auch nur 160PS

Dafür aber nahezu neu oder als junger Gebrauchter,dürfte aber auch nen etwas gebrauchterer 1.6er mit über 200PS drin sein

Kia Ceed Pro Ceed wäre auch eine Option. Sieht schick aus und ist trotzdem praktisch

Wenn er 3 Jahre alt ist und nach Vorschrift scheckheftgepflegt hat man immer noch 4 Jahre Restgarantie

Warum hier wieder so eine unsinnige PS-Untergrenze?

Zum flotten Beschleunigen braucht's Drehmoment, das früh anliegt. Und da kann das 150 PS-Auto flotter sein wie ein 200 PS-Schlitten.

 

Wie ist denn überhaupt das Fahrprofil, also wo (Autobahn, Landstraße, etc.) und wie viel (km) wird wie gefahren?

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 23. Oktober 2023 um 21:28:23 Uhr:

Warum hier wieder so eine unsinnige PS-Untergrenze?

Zum flotten Beschleunigen braucht's Drehmoment, das früh anliegt. Und da kann das 150 PS-Auto flotter sein wie ein 200 PS-Schlitten

„interessante“ Meinung. Ich habe noch bei keinem Hersteller erlebt, dass das gleiche Auto mit besserem Motor schlechter beschleunigt.

Wenn man vom Tesla kommt braucht man schon etwas Leistung im Benziner. Verstehe die 180 Ps Grenze voll

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 5:13

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 23. Oktober 2023 um 21:28:23 Uhr:

Warum hier wieder so eine unsinnige PS-Untergrenze?

Wie ist denn überhaupt das Fahrprofil, also wo (Autobahn, Landstraße, etc.) und wie viel (km) wird wie gefahren?

Der Tesla hat jetzt um die 400 PS daher habe ich eben eine gewisse Leistungsvorstellung, ich hab mich da schon eingeschränkt mit 180ps, ich hätte eigentlich gerne mehr gehabt.

Fahrprofil: Autobahn=40% Stadt=40% Land=20%

Danke für die Vorschläge, den Kia hatte ich tatsächlich auch schon im Blick, gutes P/L Verhältnis aber eher als Hatchback, bekomme ich mit meinem Budget sogar schon als Facelift.

A Klasse habe ich auch schon im Blick gehabt aber mit dem Budget wird schwierig mit ner guten Ausstattung und ich denke da sind die Wartungskosten deutlich höher.

Limusine mehr als 180 PS Alfa Giulia, wäre eine Möglichkeit, allerdings nicht als Neufahrzeug.

Den Proceed gibt es mit 160 PS für knapp 27.000Euro neu, da brauchst du keinen Gebrauchten, es sei denn, der ganze Tand ist wichtig. Den X-Ceed gibt es mit 160PS sogar für unter 23.000Euro neu und einen Mazda 6 (145PS) für 25.700Euro, Extras on Top. Mit den Garantien mutmaßlich besser als ein junger Gebrauchter mit Leasing-Historie und reichlich Equipment mit einer gewissen Ausfallwahrscheinlichkeit über die Zeit und entsprechenden laufenden Kosten....

Ansonsten sind die anderen Vorschläge natürlich auch gut. Meine sind dafür etwas OT, da sie deine Wünsche nicht ideal berücksichtigen, dafür die Neuwagenkarte ziehen mit Wahlmöglichkeiten und fehlender möglicher schlechter Behandlung durch einen Vorgänger.

Gruß

Gravitar

mazda 3 mit dem 2.0 skyactiv x motor?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=376064235

hier als limo

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=376275751

mg4

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=369754785

->mit 170ps knapp unter deinem wunsch

->weiterhin voll elektrisch. ob du mit akkugröße und ladegeschwindigkeit klarkommst wär halt die frage - sicher deutlicher rückschritt zum tesla

->laden stört dich beim tesla warum setzt dann elektro wieder mit auf die liste?

xceed wurde ja schon genannt wobei es auch einen ceed gt gäbe.

Grundsätzlich halt ich es für sinnvoll vom Leasing wegzugehen. Die monatlichen Raten sind in Summe einfach teurer als wenn man ein Fahrzeug kauft und ein paar Jahre nutzt. Du gibst beim Leasing einfach ein gerade erst eingefahrenes Fahrzeug nach 2,3 Jahren wieder ab. Du macht durch den häufigen Wechsel auch nach kurzer zeit wieder eine Preissteigerung mit. Klar beim Barkauf müßtest im Grunde auch den entgangenen Zins des eingesetzten Kapitals gegenrechnen (und den teil der in die leasingrate gegangen wäre hälftig gegenrechnen).

Natürlich auch mal abklären was dein Model3 denn jetzt nach dem Leasing kosten soll? Vielleicht ist es ja dicht am Budget und du überlegst es dir (klar wird es wenn du die bisher bezahlten Leasingraten draufrechnest erheblich teurer sein als wenn du damals bar gekauft hättest....die leasingbank hat halt ihr Geld verdient dass kannst du nicht zurückdrehen)

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 8:34

Ich würde einen Ceed Gt als jungen Gebrauchten einem Neuen vorziehen, den Neuwagenaufschlag möchte ich nicht unbedingt zahlen und bekomme so die bessere Motorisierung, Xceed wäre eher nix, da ich SUV nicht so mag.

Den Mazda 3 finde ich auch sehr schick aber ich störe mich etwas daran das er ein Sauger ist, wenn man das hohe Drehmoment vom Elektro und Turbo gewohnt ist, ist das etwas Träge aber vielleicht fahre ich ihn mal Probe.

Den Tesla aus dem Leasing zu übernehmen ist nicht möglich, das schließt Tesla kategorisch aus.

Der XCeed ist kein SUV,eher ein hochgelegtes Fliessheckauto,wie z.b. vor Jahren der Cross Golf

Ich hatte ihn eigentlich auch nur vorgeschlagen,weil ja Optik wohl auch ein Thema wäre

Optisch auffällig ist sicher auch der ProCeed,beide werden technisch kaum anders funktionieren als das Ceed Fliessheck oder der Kombi auch

Zitat:

@Judunur schrieb am 23. Oktober 2023 um 14:13:39 Uhr:

 

Davon abgesehen bin ich von der Ladesituation genervt ich kann nämlich nicht Zuhause laden und bin auf öffentliche Ladesäulen angewiesen, ...

...oder Voll Elektrisch ...

Du bist von der Ladesituation genervt, suchst aber ggf. wieder vollelektrisch?

Kapier nur ich's nicht?

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:34:14 Uhr:

Zitat:

@Judunur schrieb am 23. Oktober 2023 um 14:13:39 Uhr:

 

Davon abgesehen bin ich von der Ladesituation genervt ich kann nämlich nicht Zuhause laden und bin auf öffentliche Ladesäulen angewiesen, ...

...oder Voll Elektrisch ...

Du bist von der Ladesituation genervt, suchst aber ggf. wieder vollelektrisch?

Kapier nur ich's nicht?

Du bist nicht der einzige, ich auch nicht.

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 16:09

Ich fahre gerne elektrisch, das.Laden ist aber ein Teilaspekt der mich nervt und unter den Bedingungen will ich nicht so viel Investieren, wenn es etwas vergleichbares für weniger Geld gäbe sähe das vielleicht anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtfahrzeug 25000-27000€, min 180ps, viel Technik schick schnak