Gebrauchtkauf E-Cabrio
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
Z. Zt. fahre ich noch ein BMW e46 Cabrio , 325 der auf Gas umgebaut ist.
Aus verschiedenen Gründen möchte ich nun auf ein E-Klasse Cabrio mit Dieselmotor , ab Baujahr 2011 , umsteigen.
Ich bin Vielfahrer , im Jahr ca. 50.000 Km.
Der KFZ-Meister meines Vertrauens hat mich nun eindringlich vor Mängeln im Peripheriebereich gewarnt.
Hier vor allem vor der Dach Hydraulik und der Bordelektrik.
Meine Frage ist nun :
1. gibt es wirklich hier Auffälligkeiten oder auf was muss ich achten.
2. welcher Motor ist zu empfehlen
3. wie belaufen sich die Kosten auf AD-blue (?) , brauchen das alle neueren E-Cabrios
4. werden solche "Mängel" von der 24 Monate Mercedes-Garantie abgedeckt
in diesem Sinn
Gruß aus der Pfalz
Edmar
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18 Antworten
Hallo,
habe leider die selbe Überschrift ........
Leider aber andere Fragen. Kann mich da niemand unterstützen ???
Hallo,
von Problemen mit der Dachhydraulik oder Bordelektronik habe ich weder selbst erlebt, noch gehört oder im Forum im besonderen Umfang gelesen. Ich halte den A207 grundsätzlich für ein solides und zuverlässiges Fahrzeug. Über adblue verfügen nur die Mopf Modelle ab 2013, leistungsmässig gehe ich mal davon aus, das du gleichwertigen Ersatz suchst, daher ist ein 250Cdi oder 350cdi vermutlich interessant. Bei der von dir angegebenen Fahrleistung würde ich auf ein Fahrzeug mit möglichst wenig Kilometer zurückgreifen.
Für mehr Beteiligung solltest du mal deine gewünschte Austattung sowie Motorisierung und Preisniveau mitteilen.
Hallo Marc,
also
1. Motorisierung 250cdi oder 350 cdi.
Ist der Verbrauch sehr unterschiedlich. Ich fahre hauptsächlich Landstraße ohne sportl. Ambitionen.
Überholvorgang sollte jedoch zügig sein.
Gibt es einen unterschied im Geräuschniveau ??
Hat also BlueEFFICIENCY nichts mit adblue zu tun ??
2. Ausstattung : Navi, Leder, event. "Nackenföhn"
Automatik , ist der Unterschied zwischen 5- und 7-Gang groß??
3. Preisniveau zwischen ca.. 24.000 - 27.500 €
4. also fahren ohne Reue (Reparatur-Werkstatt)
Zitat:
@fasted schrieb am 12. Januar 2016 um 15:28:45 Uhr:
Hallo Marc,
also
1. Motorisierung 250cdi oder 350 cdi.
Ist der Verbrauch sehr unterschiedlich. Ich fahre hauptsächlich Landstraße ohne sportl. Ambitionen.
Überholvorgang sollte jedoch zügig sein.
Gibt es einen unterschied im Geräuschniveau ??
Hat also BlueEFFICIENCY nichts mit adblue zu tun ??
2. Ausstattung : Navi, Leder, event. "Nackenföhn"
Automatik , ist der Unterschied zwischen 5- und 7-Gang groß??
3. Preisniveau zwischen ca.. 24.000 - 27.500 €
4. also fahren ohne Reue (Reparatur-Werkstatt)
Hallo,
ich würde keinen 4-Zylinder Diesel fahren wollen, egal von welcher Marke. Meine Wahl würe daher der 350CDI.
Um mehr über das Fahrzeug selbst zu erfahren könntest Du diesem Link folgen -> https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_207
...und fahren ohne Reue gibt es meines Erachtens nicht, schon gar nicht bei 50Tkm/Jahr. .
Zu1) dann sollte der 250cdi doch ausreichen, der 350cdi hat die größere Laufruhe als Sechszylinder, Verbrauch ca. 2-3 Liter mehr, blueefficiency bedeutet nicht adblue
Zu2) 7 Gang ist schon Pflicht
Zu3) Nackenfön ist auch für den Wiederverkauf interessant, ich nutze es öfter
Zu4) die meisten Sachen hier sind eher Luxusproblemchen, einfach mal etwas durchs Forum stöbern, aber im allgemeinen recht solide Technik
Der Motor ist Geschmacksache.
Aber unbedingt Cabrioletpaket Lichtpaket Comand Automatik
Spiegelpaket Leder und ab 2012.
Ab Mitte 2011 hast du das Farb KI. Deutlich schöner, würde ich drauf achten. Lässt sich aber für ein paar hundert Euro auch noch nachträglich umbauen.
Zitat:
@Marc-S. schrieb am 12. Januar 2016 um 18:16:12 Uhr:
Ab Mitte 2011 hast du das Farb KI. Deutlich schöner, würde ich drauf achten. Lässt sich aber für ein paar hundert Euro auch noch nachträglich umbauen.
Das steht doch da ab 2012.
Dann schreib doch Modelljahr dazu und erläutere warum. Er ist mit dem Modell doch garnicht vertraut.
Zitat:
@Marc-S. schrieb am 12. Januar 2016 um 18:24:59 Uhr:
Dann schreib doch Modelljahr dazu und erläutere warum. Er ist mit dem Modell doch garnicht vertraut.
Hast ja recht, ich bin ein bischen schreibfaul.
Aber das wichtigste bei Modeljahr 2012 ist m.E. nicht das KI sondern das neue Lenkrad,
Aber auch widerum Geschmacksache.
Fahre schon seit vielen Jahren Cabrios und hatte noch nie was am Verdeck. Elektrik bis jetzt nur Kleinigkeiten. Einmal Soundverstärker getauscht das wars.
Nimm den 350 CDI.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 12. Januar 2016 um 20:20:11 Uhr:
Fahre schon seit vielen Jahren Cabrios und hatte noch nie was am Verdeck. Elektrik bis jetzt nur Kleinigkeiten. Einmal Soundverstärker getauscht das wars.
Nimm den 350 CDI.
das klingt gut. Hast du Mercedes gefahren
Zitat:
@reini-ak1 schrieb am 12. Januar 2016 um 18:01:04 Uhr:
Der Motor ist Geschmacksache.
Aber unbedingt Cabrioletpaket Lichtpaket Comand Automatik
Spiegelpaket Leder und ab 2012.
Ich hatte auch nie Probleme mit MB.
Hatte vorher 3 Jahre ein CLK Cabrio und jetzt gut 2 Jahre E Cabrio.
Keine Probleme.
Zitat:
@fasted schrieb am 13. Januar 2016 um 07:36:09 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 12. Januar 2016 um 20:20:11 Uhr:
Fahre schon seit vielen Jahren Cabrios und hatte noch nie was am Verdeck. Elektrik bis jetzt nur Kleinigkeiten. Einmal Soundverstärker getauscht das wars.
Nimm den 350 CDI.
das klingt gut. Hast du Mercedes gefahren
Ja seit ich 25 bin. Erst W208 danach W209 dann W207. Immer Cabrio. Einmal Coupe. Zweitwagen B, C, E. Firmenfahrzeug auch hoch bis S Klasse ( auch Coupe).
Also alles querbet.