ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Gebrauchtkauf PZ vs. freie Händler

Gebrauchtkauf PZ vs. freie Händler

Porsche
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 15:15

Hallo Leute!

Ich plane mir in nächster Zeit einen gebrauchten Porsche Macan als Zweitwagen zuzulegen, mit bis zu max. 50K Laufleistung. Habe bis jetzt nur über die PZs bzw die offizielle Porsche Seite gesucht. Was meint ihr besteht ein größeres Risiko, falls man bei nem freien Händler oder privat kauft. Bin da immer etwas skeptisch,vor allem bei so einem Wagen, bin aber auch noch Laie im Thema Porsche.

Was meint ihr kann man auch bei freien Händlern suchen, oder doch lieber an die PZs wenden.

Vielleicht habt ihr da ja schon mehr Erfahrungen als ich!

 

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

@Sh4dy21 na ja ganz so easy ist das nicht. Ein Macan mit <50.000km, ist ja mal kein Pappenstiel. Sowas wird seriös wohl kaum beim Fähnchenhändler zu finden sein. Wenn doch "Hände weg". Freie Händler könnten sowas haben und müssen bei Verkauf an privat auch eine Gerbrauchtwagengewährleistung erbringen, für 1 Jahr, aber mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Porsche Approved ist ganz was anderes, und für "Porschelaien" m. M. unabdingbar. Les dich mal ein was Porsche Approved abdeckt. Ist mit einer üblichen Gebrauchtwagengarantie NICHT zu vergleichen. Theoretisch kann auch ein freier Händler sowas anbieten, aber meist scheitert das an der Bereitschaft die nötigen Kosten zu übernehmen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Wenn es zum Fahrzeug eine Aproved Garantie gibt, könnte man auch Privat bzw. beim freien Händler kaufen, jedenfalls würde ich das Fahrzeug bei Porsche prüfen lassen. Persönlich ziehe ich ein PZ vor, da ist mein Vertrauen größer, was aber nicht bedeutet, dass es nicht auch oft günstigere Angebote am Markt gibt.

„Vertrauen ist gut, Kontrolle besser“ !

am 2. Januar 2019 um 17:28