1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gebrauchtkauf Volvo XC 90 D5 Executive, 7-Sitzer, Navi, Xenon — EUR 25.888

Gebrauchtkauf Volvo XC 90 D5 Executive, 7-Sitzer, Navi, Xenon — EUR 25.888

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 22. März 2009 um 11:01

Hoffe ich ärgere euch jetzt nicht wenn ich nochmal ein thema eröffne

link klappt irgendwie nicht.

steht bei mobile. de

elch ist von krüll in lüneburg

würde mich freuen wenn ihr etwas dazu sagen könntet

preis gerechtfertigt?

gibt es auf etwas besonderes zu achten?

vielen dank im vorraus

julius

Geländewagen/Pickup, Gebrauchtfahrzeug

Preis:

25.888 EUR

(MwSt. ausweisbar, 19%)

Kilometerstand:

88.990 km

Leistung:

120 kW / 163 PS

Kraftstoffart:

Diesel

Kraftstoffverbr. kombiniert: Info anzeigen

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

9,0 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:

11,8 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:

7,4 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

239 g/km

Erstzulassung:

2/2005

Mehr Details

Ausstattung

ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

1. Hand, Allradsystem (AWD), DSTC- Fahrdynamikregelung, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Wegbeleuchtung, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Navigationssystem RTI mit DVD-Laufwerk, Executive Softleder, Audio 'Premium Performance Sound', Kopfhörerausgänge für Fondpassagiere, Zentralverriegelung mit Funkferbedienung, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Servolenkung, Wegfahrsperre, Airbag-SIPS Kopf-/Schulterairbag, Vordersitze beheizbar, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Klimatisierungsautomatik, Regensensor, Multifunktionslenkrad, Lendenwirbelstütze, Automatik(Geartronic), ABS, Außenspiegel el. verstell.- u. beheizbar, Innenspiegel automatisch abblendend, 3. Sitzreihe, Leichtmetallfelgen, Metallic, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Tempomat, TÜV und AU neu, 12 Monate Ford A1 Europa-Garantie, Finanzierung bis 84 Monate auch ohne Anzahlung, alle Angaben ohne Gewähr, Zwischenverkauf vorbehalten, wir sind Ford u. Volvo Haupthändler

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 22. März 2009 um 11:11

Preise sind ja immer relativ im Auge des Betrachters :D Daher auch hier die Empfehlung, mal bei mobile und autoscout die Parameter eingeben und schauen, was vergleichsweise Fahrzeuge kosten. Sonst ist das wie Kaffeesatzlesen. ;)

Moin,

Du meinst den hier? Volvo XC90

Eigentlich in Ordnung gute Ausstattung, Kilometerstand vertretbar, Preis ist auf Krüllniveau. Etwas teuer meinem Gefühl nach. Aber ich finde den 163PS Motor mit der Automatik arg zäh, vor allem wenn Du mal die 185PS Maschine gefahren bist. Krüll Lüneburg hat auch einen fast identisch teueren, ein Jahr jüngeren (185PS) Kinetic stehen, die Austattung ist auch nicht schlecht (Leder, Navi, Schiebedach). Den würde ich bevorzugen.

Händler-EK Preis ist 22300,- (www.dat.de).

Gruss Ralf

Hi,

meine Kritikpunkte:

- noch der alte Diesel

- kein DPF

- kein Instant Traction

- vor dem Facelift (ab MJ2006)

Wenn ich bei Mobile.de mal eingrenze nur Erstzulassung 2006 finde ich Summums, Exes und Ocean Race die neuer sind und z.T. sogar günstiger und vom Volvohändler. Einen Exe finde ich für 27350 von 12/2006 - ein Modelljahr 2007!

Ergo: Nicht so günstig.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 22. März 2009 um 12:13

Ja genau den meine ich.

hab mir schon gedacht das krüll nicht die besten preise macht.verkäufer meinte sie hätten ihn erst reduziert.also von 28880€ auf 25888€.

bekommt noch zwei jahre tüv und hu neu, und vier neue reifen.wollte noch versuchen ein jahr länger, also zwei jahre garantie zu schachern.

welcher preis wäre denn gerechtfertigt?

kann schon seit zwei nächten unruhig schlafen, hab mich irgendwie in das auto verschossen ;-)

vielen dank für die schnellen antworten.

gruß Julius

Ich empfehle ebenfalls...

Mindestens drei bis vier Wochen alle Märkte abklappern, vergleichen..beobachten und wieder abklappern.

Um ein Gespür für den Markt zu bekommen.

Und dann zuschlagen :)

Ich persönlich würde bei einer Ausgabe in dieser Höhe definitiv als Mindestbedingungen alle aktuellen Normen voraus setzen, sonst wirds nur ärgerlich°°

@zu dem Kommentar über mir bezüglich des Facelifts: Naja, ich denke das Optische sieht eh jeder anders, je nach Geschmack halt :) Ich selbst find die lette Version des 90er nicht gelungen, mal als Bsp. °°

 

Ich würd mir ganz in Ruhe die Märkte ansehen, wirklich, aktuell wird sich um Autos dieser Größe nicht wirklich gerissen :)

Hi,

das Facelift - also die Optik - ist weniger kriegsentscheidend als die vielen technischen Verbesserungen: Instant Traction, der neuere D5, Russpartikelfilter, das verstärkte Winkelgetriebe, ab MJ2007 auch wesentlich bessere Gesamtqualität,.... usw.

Schönen Gruß

Jürgen

am 22. März 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

das Facelift - also die Optik - ist weniger kriegsentscheidend als die vielen technischen Verbesserungen: Instant Traction, der neuere D5, Russpartikelfilter, das verstärkte Winkelgetriebe, ab MJ2007 auch wesentlich bessere Gesamtqualität,.... usw.

Schönen Gruß

Jürgen

Haben die MJ06 auch.... Unser ist Januar 06 und hat auch Instant traction (zumindest wenn der Druckgeber der Haldex funzt)... Der Partikelfilter ist bei nem Familientransportr eher scheiße. Brenn mich auf der Bahn frei kommt eigentlich immer, wenn dafür gerade so gar keine Zeit ist...

Ansonsten der beste Familienkombi auf dem Markt...

dorsel

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

das Facelift - also die Optik - ist weniger kriegsentscheidend als die vielen technischen Verbesserungen: Instant Traction, der neuere D5, Russpartikelfilter, das verstärkte Winkelgetriebe

Jürgen

Stop stop,

die oben genannten Dinge gab's schon VOR dem MJ2007 Facelift im MJ2006 (zumindest Anfang 2006) siehe meine Signatur. Ich würde auch auf alle fälle den "neueren" D5 mit RPF und 185 PS nehmen.

kauf :cool:

wenn der DPF drinne ist und du 2 Jahre die Pro Car GA bekommst!!! :cool: KAAAUUUFFFF und willkommen hier :cool:

 

LG

Vidaman

TüV/HU gibts immer neu wenn Du nen gebrauchten beim Händler kaufst...ist halt obligatorisch.

Ich würde weiter sondieren und ein paar Wochen schauen. Ich würde auch nicht regional bleiben....im Bundesgebiet ist man schnell mit dem Zug beim entsprechenden Händler.

Für dieses Modell wären mir 26k zu viel...

gruß

Themenstarteram 23. März 2009 um 4:28

hallo

vielen dank für die schnellen antworten.

ich werd heute nochmal mit dem händler telefonieren.mal schauen was noch geht.

schreib es dann nachher mal rein.

Leute, Leute, hier wird ja einiges durcheinander geworfen und ungenau gelesen.

1. Der Angebotene ist ein Modelljahr 2005 und hat eindeutig den alten Diesel, kein Instant Traction und keinen RPF

2. Na klar hat MJ2006 die technischen Details. Aber die Modelljahre 2005 und 2006 haben ein offensichtlich höheres Aufkommen an Mängeln hier im Forum gezeigt - meinen eigenen 2006er schließe ich da mit ein.

3. Ab 2007 ist die Qualität mehrklich besser geworden

@vidaman: Muss ich das so deuten, dass er dich mit einem 2005er/2006er dann häufig trifft? ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 23. März 2009 um 8:35

was kostet es denn so ein rpf nachträglich einzubauen?

macht es sich eigentlich bei der steuer bemerkbar?

will den xc90 nur als familienkutsche haben, vielleicht mal ein feldweg fahren aber kein gelände und anhänger transport. sicher soll er sein ,im jahr etwa 15-20000km fahren

und natürlich keine reperaturkosten haben:-)

macht es eigentlich sinn, ganzjahres reifen zu fahren oder sommer und winterreifen kaufen?

welche kosten kommen da nochmal auf mich zu?

vielen dank im vorraus für die antworten...

Händler hab ich noch nicht erreicht.

werd ihn vorschlagen 24000€,2 jahre garantie und ein holzlenkrad will ich haben:-)

mal schauen was geht ...

LG

Julius

Zitat:

Original geschrieben von JuliusderIII

was kostet es denn so ein rpf nachträglich einzubauen?

macht es sich eigentlich bei der steuer bemerkbar?

LGJulius

Nachdem ich mal einen Blick auf die Laufleistung geworfen habe, sag ich mal : das wird teuer :D

Wenn älter als 5 Jahre oder über 80.000 km muß in Deutschland der Katalysator mit ersetzt werden. Kosten glaub ich so rund € 1500 - 2000 .

Soviel kannst Du an der Steuer gar nicht einsparen :p. Wenn man nicht Mitglied bei den Grünen (die Partei) ist, sollte man sich bei der genannten Konstellation den DPF, RPF, wie auch immer, einfach sparen.

 

Und noch was - die Aussagen von Jürgen sind wichtig !! Drum prüfe, wer sich .... bindet. Lieber noch mal weitergucken, auch wenn die Euphorie alle Hindernisse wegwischen will. Die Euphorie verfliegt relativ schnell, dann ärgerst Du Dich u.U. über genau die o.g. Dinge.

 

Gruß

 

Edgar - mit DPF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90