ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gebrauchtwagen billiger nach Facelift?

Gebrauchtwagen billiger nach Facelift?

Themenstarteram 30. März 2008 um 21:18

Hallo,

ich plane, mir dieses Jahr einen Sportback 2.0 FSI zu kaufen.

Nunja, das Thema nächster Facelift scheint ja ein leicht heikles Thema zu sein. Allein die Unmengen von Suchergebnissen, die man hier im Forum dazu findet... Ich blicke da nicht so ganz durch, und weiß auch nicht wie denn jetzt der aktuelle Stand der Diskussion dazu ist. Deswegen bitte nicht gleich den Thread mit "bitte Suchfunktion benutzen" abtun ;-)

Jedenfalls folgendes: Ich hab in nem Artikel von autostrassenverkehr gelesen, dass Ende Mai der nächste Facelift kommt. Das wurde da so ganz beiläufig als letzter Satz in ner Bildunterschrift bemerkt...naja wie auch immer.

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Mal angenommen, das stimmt, und Ende Mai kommt ein neuer Faclift. Würde sich das auf die Gebrauchtwagenpreise von sagen wir mal einem Baujahr 2004/05 2.0 FSI Sportback auswirken? Ist es zu erwarten, dass die dann billiger werden, oder wie sieht das aus? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. März 2008 um 9:55

Hi,

also idR is es ja tatsächlich so, das ein Facelift die Preise für vorherige Varianten leicht fallen lässt. Aber erwarte hier keine grossen Srpünge, bei Deinem Beispiel BJ 2004/05 vielleicht 3-400 Euro´s, wenn überhaupt, da der A3 recht Wertstabil ist und ein FL nicht so im Preis zum tragen kommt, wie bei anderen Marken.

Zum 2ten wird effektiv das o.g. Szenario frühestens in 6-12 Monaten stattfinden, da Du da erst die "neuen FL´s" auch wirklich im Markt als junge Gebrauchte erhälst. Und so gross ist der Unterschied in der Optik jetzt auch wieder nicht....

Gruss

Pari

Themenstarteram 31. März 2008 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von pari70

Hi,

also idR is es ja tatsächlich so, das ein Facelift die Preise für vorherige Varianten leicht fallen lässt. Aber erwarte hier keine grossen Srpünge, bei Deinem Beispiel BJ 2004/05 vielleicht 3-400 Euro´s, wenn überhaupt, da der A3 recht Wertstabil ist und ein FL nicht so im Preis zum tragen kommt, wie bei anderen Marken.

Zum 2ten wird effektiv das o.g. Szenario frühestens in 6-12 Monaten stattfinden, da Du da erst die "neuen FL´s" auch wirklich im Markt als junge Gebrauchte erhälst. Und so gross ist der Unterschied in der Optik jetzt auch wieder nicht....

Gruss

Pari

Erstmal danke für die Antwort, ich hab schon gedacht, es will keiner Antworten... 70 Hits auf dem Thread und noch keine Antwort ;-)

Nagut, also wenn das nur so geringe Auswirkungen haben würde, dann brauche ich auch nicht länger zu warten.

am 31. März 2008 um 11:16

Vielleicht solltest du mal die SUFU benutzen oder mal ne seite blättern :rolleyes::rolleyes:

 

http://www.motor-talk.de/.../...uf-die-alten-modelle-aus-t1772138.html

aja und WILLKOMMEN IM FORUM

am 31. März 2008 um 13:16

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu diesem Thema:

Ich habe einen 2.0FSI der jetzt gut 2 Jahre alt ist mit 42tkm. Ich habe auch noch ein Jahr Garantie. Jetzt bin ich von dem Wagen aber sehr entäuscht durch die vielen probleme und möchte ihn gerne verkaufen.

Wann ist der beste Zeitpunkt dies zu tun? Ändert der Verkaufswert erheblich wenn die Garantie abgelaufen ist.

Ich habe mir überlegt dass ich ihn ca. 2 Monate vor Ablauf der Garantie verkaufen möchte.

für infos bin ich dankbar.

Themenstarteram 31. März 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Microbo

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu diesem Thema:

Ich habe einen 2.0FSI der jetzt gut 2 Jahre alt ist mit 42tkm. Ich habe auch noch ein Jahr Garantie. Jetzt bin ich von dem Wagen aber sehr entäuscht durch die vielen probleme und möchte ihn gerne verkaufen.

Wann ist der beste Zeitpunkt dies zu tun? Ändert der Verkaufswert erheblich wenn die Garantie abgelaufen ist.

Ich habe mir überlegt dass ich ihn ca. 2 Monate vor Ablauf der Garantie verkaufen möchte.

für infos bin ich dankbar.

Ja das interessiert mich jetzt natürlich. Das is ja fast genau das Auto, das ich kaufen will.

Was hattest du denn für Probleme damit?

am 31. März 2008 um 13:55

willst du meins kaufen... hehehehe! :)

also:

- beim losfahren knarzt es überall und man hört wie sich die bremsen lösen oder so.

- beim motorstart ertönt kurz ein schleifgeräusch. (Ist aber seit einigen Tagen nicht mehr aufgetaucht)

- allgemein finde ich den motor etwas laut. vorallem beim start.

- motor ist mir auch schon gleich nach dem start wieder ausgegangen.

- beim stehen mit laufendem motor finde ich läuft er unrund

- fernbedienung reagiert manchmal nicht

- gleich nach dem kauf hatte er einen ölverlust durch defekten simmenring

- defekt des klimadisplays

- defekt des radiodisplays

- bremsen werden beim fahren hart so als ob du sie bei nichtlaufendem motor zwei dreimal durtrittst

- ein knacken von der klimaanlage zu hören

- ein knacken vom steuern ist zu hören

- manchmal spinnt die "lichtausschaltwarnung" sorry weiss nicht wie das heisst.

- die qualität der bremsen ist einfach nur schlecht. hört sich im innenraum sehr laut an.

ich will dir den 2.0FSI jetzt nicht ausreden. evtl. habe ich einfach nur pech gehabt. evtl haben andere mit diesem wagen ähnliche erfahrungen gemacht oder auch nicht.

Themenstarteram 31. März 2008 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Microbo

willst du meins kaufen... hehehehe! :)

also:

- beim losfahren knarzt es überall und man hört wie sich die bremsen lösen oder so.

- beim motorstart ertönt kurz ein schleifgeräusch. (Ist aber seit einigen Tagen nicht mehr aufgetaucht)

- allgemein finde ich den motor etwas laut. vorallem beim start.

- motor ist mir auch schon gleich nach dem start wieder ausgegangen.

- beim stehen mit laufendem motor finde ich läuft er unrund

- fernbedienung reagiert manchmal nicht

- gleich nach dem kauf hatte er einen ölverlust durch defekten simmenring

- defekt des klimadisplays

- defekt des radiodisplays

- bremsen werden beim fahren hart so als ob du sie bei nichtlaufendem motor zwei dreimal durtrittst

- ein knacken von der klimaanlage zu hören

- ein knacken vom steuern ist zu hören

- manchmal spinnt die "lichtausschaltwarnung" sorry weiss nicht wie das heisst.

- die qualität der bremsen ist einfach nur schlecht. hört sich im innenraum sehr laut an.

ich will dir den 2.0FSI jetzt nicht ausreden. evtl. habe ich einfach nur pech gehabt. evtl haben andere mit diesem wagen ähnliche erfahrungen gemacht oder auch nicht.

hmmm, also mittlerweile ist es fast unmöglich mir das Auto noch auszureden, weil ich mich schon zu sehr darauf eingeschossen hab ;-)

Naja is natürlich schade für dich, so nen "Montagswagen" erwischt zu haben. Ich will ja mal schwer hoffen, dass das die Ausnahme ist.

Mal was anderes so nebenbei: Was bezahlst du denn in der Versicherung bei wieviel Prozent?

Ich weiß die Preise sind von Versicherung zu Versicherung sehr unterschiedlich, aber nur mal interessehalber die Nachfrage, um einen Vergleich einzuholen.

am 31. März 2008 um 21:14

ah, ja noch was:

heute ist mir aufgefallen dass wenn ich den blinker stelle und dann einlenke ein recht lautes knacken vom lenkrad her zu hören ist und dieses schleifgeräusch beim motor-start ist auch wieder aufgetaucht.

ich warte nur darauf bis dieser sch****kiste beim fahren die räder abfallen!!!!!!!!!!!

 

am 31. März 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Microbo

willst du meins kaufen... hehehehe! :)

also:

- beim losfahren knarzt es überall und man hört wie sich die bremsen lösen oder so.

- beim motorstart ertönt kurz ein schleifgeräusch. (Ist aber seit einigen Tagen nicht mehr aufgetaucht)

- allgemein finde ich den motor etwas laut. vorallem beim start.

- motor ist mir auch schon gleich nach dem start wieder ausgegangen.

- beim stehen mit laufendem motor finde ich läuft er unrund

- fernbedienung reagiert manchmal nicht

- gleich nach dem kauf hatte er einen ölverlust durch defekten simmenring

- defekt des klimadisplays

- defekt des radiodisplays

- bremsen werden beim fahren hart so als ob du sie bei nichtlaufendem motor zwei dreimal durtrittst

- ein knacken von der klimaanlage zu hören

- ein knacken vom steuern ist zu hören

- manchmal spinnt die "lichtausschaltwarnung" sorry weiss nicht wie das heisst.

- die qualität der bremsen ist einfach nur schlecht. hört sich im innenraum sehr laut an.

ich will dir den 2.0FSI jetzt nicht ausreden. evtl. habe ich einfach nur pech gehabt. evtl haben andere mit diesem wagen ähnliche erfahrungen gemacht oder auch nicht.

Ja das ist ja ne menge an problemen was dein a3 hat...ich habe nur ein einziges problem mit mein a3 bauj.06. Der hüpft und schauckelt ab 100km so schneller so schlimmer wird er...dieses problem hast du nicht oder??...eins kann ich dir sagen verkauf dein a3 jetz und kauft die kein audi mehr....so länger du wartes so schneller verliert er sein wert....

Hatte mal den 1er BMW in der engeren Auswahl, bevor das Facelift rauskam.

Preise haben sich damals nicht geändert, möglicherweise erst wenn die Faceliftfahrzeuge als Gebrauchtwagen angeboten werden d.h. ca. 1 Jahr nach Facelifteinführung! Meiner Meinung nach hätte ein fehlender Partikelfilter beim Diesel oder eine fehlende Klimaanlage einen größeren Einfluss als das Facelift.

am 1. April 2008 um 6:27

Zitat:

 

Ja das ist ja ne menge an problemen was dein a3 hat...ich habe nur ein einziges problem mit mein a3 bauj.06. Der hüpft und schauckelt ab 100km so schneller so schlimmer wird er...dieses problem hast du nicht oder??...eins kann ich dir sagen verkauf dein a3 jetz und kauft die kein audi mehr....so länger du wartes so schneller verliert er sein wert....

nein, das problem mit dem schaukeln habe ich nicht.

wiso meinst du keinen audi mehr?

ich dachte mir entweder gebe ich audi noch eine chance und schau mir den a3 1.4tfsi genauer an oder dann wechsle ich zum bmw 1er.

vielleicht hatte ich mit diesem audi einfach pech. obwohl ich in letzter zeit immer schlechtere meldungen über diesen wagen lese...

 

am 1. April 2008 um 23:22

Die sache ist die wenn mann mit dem wagen nicht zufrieden ist bzw

probleme hat,es reicht wenn mann ein mal den ärger hat mit dem audi.

wozu soll ich ne change den a3 geben,ich bin sehr entäüscht von audi

service,ich habe auch mein grund wozu soll ich fur so eine "möchte gern

premium marke geld ausgeben".mann hört fast nur schlechtes über den a3

hier im forum...

hast du deine ganze probleme über garantie laufen lassen??oder muss es

du blechen??

Ich habe mir den golf v gt sport bestellt 1.4tsi 122ps in schwarz,

kann es kaum erwarten das ich den abhole.....der ist echt gut fährt sich

süper.laut forum von golf gt sport besitzer warn bischer alle zufrieden und

und haben da keine probleme gehabt...also sehr positiv der golf.....

der bmw 1er ist optisch nicht so schön,den 3er finde ich schöner und

sportlicher aber nur als coupe......

überleg es es dir gut ob du noch mal ne a3 kaufst,sonst verbrännst du

dir noch mal die finger:D

am 1. April 2008 um 23:34

krass.

:)

Gruß, dj81

am 2. April 2008 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von A3cruisernrw

Die sache ist die wenn mann mit dem wagen nicht zufrieden ist bzw

probleme hat,es reicht wenn mann ein mal den ärger hat mit dem audi.

wozu soll ich ne change den a3 geben,ich bin sehr entäüscht von audi

service,ich habe auch mein grund wozu soll ich fur so eine "möchte gern

premium marke geld ausgeben".mann hört fast nur schlechtes über den a3

hier im forum...

hast du deine ganze probleme über garantie laufen lassen??oder muss es

du blechen??

Ich habe mir den golf v gt sport bestellt 1.4tsi 122ps in schwarz,

kann es kaum erwarten das ich den abhole.....der ist echt gut fährt sich

süper.laut forum von golf gt sport besitzer warn bischer alle zufrieden und

und haben da keine probleme gehabt...also sehr positiv der golf.....

der bmw 1er ist optisch nicht so schön,den 3er finde ich schöner und

sportlicher aber nur als coupe......

überleg es es dir gut ob du noch mal ne a3 kaufst,sonst verbrännst du

dir noch mal die finger:D

ich hatte garantie. zum glück! weisst du, ich will evtl. einfach nicht wahrhaben dass es dem a3 an der qualität so mangelt.

Ich habe trotz der vielen mängel sehr viel freude an dem wagen gehabt. der eindruck der verarbeitung, interieur, farverhalten, das gefühl der sicherheit und das design sind top. aber irgendwann hat man einfach genug von den ständigen werkstattbesuchen und den neu auftauchenden problemen.

ich dachte eben nur dass ich dem a3 noch ne chance gäbe weil ich evtl. nur ein montagsauto erwischt habe. aber du hast schon recht. in letzter zeit las ich immer häufiger über die mängel des a3.

bein meinem nächsten wagen tendiere ich eher zu einem BMW 1er oder zum Golf bin da auch immer etwas am mitlesen im forum und die vorallem der bmw machen mir den besseren eindruck.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gebrauchtwagen billiger nach Facelift?