1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Gebrauchtwagen Golf 7 GTI ok? auf was achten

Gebrauchtwagen Golf 7 GTI ok? auf was achten

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 15:52

Hallo Community,

nach 6 Jahren mit meinem Golf 6 TSI 160 bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen.

Falls jemand meine Beiträge durchsuchen möchte, ja es gab in den letzten 2 Jahren auch mal andere Kandidaten. :P

Aber jetzt habe ich den Golf 7 GTI im Blick und da ich mit dem Golf 6 (abgesehen von der Steuerkette) recht zufrieden mit dem Auto war, soll es auch diesmal einer werden.

Habe in meiner näheren Umgebung mal geschaut und bin auf folgenden Wagen gestoßen :

KLICK MICH

Auf den ersten Blick ließt sich alles gut und der Preis scheint auch iO zu sein.

Dienstag habe ich einen Termin.

Sollte ich auf spezielle Dinge achten oder gibt es einen Haken?

MfG

EDIT: Link ging nicht.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Sieht doch gut aus! Leider kein dab+, was für mich ein Muss wäre, aber das sieht jeder anders. Guck dir mal die Mängelliste für Neuwagen Abholung an, da hast du einige Anhaltspunkte.

Wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich bei mir ein E-Mail-Fenster.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 8:28

Ich habe das Problem gefunden, im Eingangspost habe ich statt Link auf das Email Icon geklickt.

Hier nochmal ein Link von der Händlerseite: Klick mich

Zitat:

@BanJoo203 schrieb am 27. Januar 2018 um 09:28:36 Uhr:

Ich habe das Problem gefunden, im Eingangspost habe ich statt Link auf das Email Icon geklickt.

Hier nochmal ein Link von der Händlerseite: Klick mich

Finde den etwas teuer oder? Ich habe für einen neuen besser ausgestatteten GTE 32500 gezahlt, und hier gab es nur 12% Rabatt. Den GTI gibt oder gab es nahe zu diesem Preis.

Auf den Portalen bekommst du ohne die Verschrottung ca 20% Rabatt und du hast einen neuen Wagen.

Aufgrund dieser hohen Preise habe ich auch lieber neu bestellt. Ich frage mich wer kauft da gebraucht wenn man für 1000-2000 mehr einen Neuwagen bekommt.

Der verlinkte gti kostet neu ca 37k. Rabatt gibt es 17,25 aber keine 20. Wären dann mit Abholkosten 31k, also 3000 unterschied und keine 1-2k. Dennoch stimme ich zu, bei dem Preis würde ich den neu holen.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 27. Januar 2018 um 12:27:53 Uhr:

Der verlinkte gti kostet neu ca 37k. Rabatt gibt es 17,25 aber keine 20. Wären dann mit Abholkosten 31k, also 3000 unterschied und keine 1-2k. Dennoch stimme ich zu, bei dem Preis würde ich den neu holen.

Sehe es absolut genauso.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 11:49

Danke für euer Feedback, was soll ich sagen es ist in meiner Region (Berlin/Brandenburg) sogar der günstigste.

Oder ich bediene die Portale falsch.

Zitat:

@BanJoo203 schrieb am 27. Januar 2018 um 12:49:46 Uhr:

Danke für euer Feedback, was soll ich sagen es ist in meiner Region (Berlin/Brandenburg) sogar der günstigste.

Oder ich bediene die Portale falsch.

Nein du bedienst nichts falsch. Mir ist das auch aufgefallen. Kaufen wird den trotzdem einer. Dennoch bei dieser Differenz immer neu kaufen. Direkt die Garantieverlängerung hinzubuchen und man hat für 5 Jahre Ruhe.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 12:35

Okay vielleicht schaue ich mich dann doch noch nach Alternativen (im Konzern) um und verzichte auf den Zusatz GTI.

Hab mich mal durch den Kaufs-Threat gelesen, was den Preis angeht, da habt ihr dann natürlich völlig recht.

3~ Differenz zum Neuwagen ist zu wenig.

Ursprünglich war das Budget mit 20-25 angesetzt.

Für 25 gibt es dich sicher nen 1.5 ACT und nette schönen Ausstattung wie AID usw. Gibt genug Verkaufsportale wie meinauto und APL usw.

Wenn sein Budget begrenzt ist sollte er aber anstatt dem aid in sinnvollere Dinge investieren ;)

Geheimtipp: Seat Leon. Da gibt's 25 Prozent Rabatt drauf.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 17:45

Ich danke euch, habe vorhin einge Zeit durch die Portale geklickt und bin auf einen A3 gestoßen der mir zusagt. Dann schaue ich mir den erstmal an.

Die Preise der Händler in Berlin/Brandenburg sind unter aller Sau!! Ich habe meinen Vorführwagen mit 5000km und 10000€ billiger aus Leipzig geholt. Ein vergleichbares Modell hätte mich hier in Cottbus 5000€ mehr gekostet. Ich frag mich immer wieder warum die Leute solche überteuerten Preise Bezahlen.

MfG

Deine Antwort