1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Gebrauchtwagen kauf ohne Probefahrt beim händler (kei Mercedes Händler )

Gebrauchtwagen kauf ohne Probefahrt beim händler (kei Mercedes Händler )

Mercedes
Themenstarteram 26. April 2022 um 9:47

Hallo zusammen

Ich habe jetzt schon 2-3 mal die Antwort bekommen das man das Auto nicht Probefahren kann und mit Garantie kaufen kann.

Zb:"vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. des DB GLC 350 d 4 Matic der Wagen ist Top Zustand innen wie außen inkl.12 Monate Garantie.

Probefahrt ist leider nicht ohne Kauf möglich da das Fahrzeug komplett aufbereitet ist gerne können Sie es während der Öffnungszeiten besichtigen.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Das für 38 Teuro beim Händler.

Ich meine das man störende Geräusche nicht entdecken kann und auch nicht merkt wie gut der Motor und Fahrwerk ist.

Garantie ist ja so eine Sache, mit Km Beschränkungen verbunden.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würde lieber die Finger davon lassen, jeder seriöse Händler bietet eine Probefahrt mit seinen Fahrzeugen an.

Wie @MattBilli schon sagt, ohne Probefahrt kein Kauf, wenn es kein Mercedes-Händler ist und keine JungeSterne Garantie gibt.

Themenstarteram 26. April 2022 um 9:59

Zitat:

@MattBilli schrieb am 26. April 2022 um 11:53:59 Uhr:

Ich würde lieber die Finger davon lassen, jeder seriöse Händler bietet eine Probefahrt mit seinen Fahrzeugen an.

Habe immer meinr Autos (Vw) mit Probefahrt gekauft.

Habe jetzt schon 3 absagen von Händler bekommen.

Ich will nicht hoffen das sie durch den Ausländischen Namen abgewunken haben.

Aber da ich das Geld habe gehe ich ja auf die Suche.

Würde ich persönlich nicht machen… keine Probefahrt, kein Kauf.

Sehe ich genauso, jeder normale Autohändler bietet einem wirklich Interessenten eine Probefahrt an.. lieber bei einem mb Händler Deutschlandweit suchen und dann einigermaßen Sicherheit mit der Garantie haben. Dann wäre ein Kauf ohne Probefahrt zumindest sicherer

Finger weg!

Zitat:

@internetnihat schrieb am 26. April 2022 um 11:59:27 Uhr:

Ich will nicht hoffen das sie durch den Ausländischen Namen abgewunken haben.

Doch ich befürchte fast das hier Grund für die Absage liegt. Wenn dann auch noch ein ausländischer Pass vorliegt, ist das meist ein NoGo. Sorry, klingt doof und ist es auch. Gebrauchtfahrzeuge sind aktuell sehr stark nachgefragt. Auch weil hier noch die Welt bezüglich der Ausstattung in Ordnung war. Dazu kam es nicht selten vor, dass potentielle Interessenten in der Vergangenheit auf einer Probefahrt inklusive Auto verschwunden sind. Da wird man als Händler vorsichtiger wenn Kundschaft in den Laden kommt, die bezüglich der Staatszugehörigkeit genau in dieses Muster passen. Nochmal. Mir gefällt das nicht und urteile nie Menschen nach deren Abstammung. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Ich persönlich würde ein Fahrzeug nicht ohne Profefahrt kaufen. Eigentlich sollte das auch der Händler wissen, dass er ohne kein Fahrzeug verkauft bekommt. Die letzte Aufbereitung findet ja sowieso noch vor der Übergabe statt. Daher halte ich das Argument für vorgeschoben.

Kauf das Fahrzeug bei Mercedes.

Finger weg !!!

Warum will der Autohändler Dir keine Probefahrt anbieten, weil er vielleicht etwas verbergen will.

Ohne Probefahrt ist das ja wie die Katze im Sack gekauft.

Wie soll man ohne Probefahrt :

- den Motor

- Automatikgetriebe

- Fahrwerk

- Bremsen

- Räder und die Spur

-.....

testen ?

Der Händler kann ja gerne bei der Probefahrt mitfahren um sicher zu gehen, das Du den Wagen nicht endwendest.

Steht der Wagen in einer Ausstellungshalle oder im Außenbereich ? Da der Wagen im Außenbereich auch jedem Wetter ausgesetzt ist. Somit lasse ich die Aussage ( keine Probefahrt, da der Wagen aufbereitet ist ) nicht gelten.

Also Finger weg !

Wäre da auch vorsichtig. Ich hab meinen auch ohne Probefahrt gekauft (sogar ohne ihn je live gesehen zu haben - wurde nach Kauf dann per Spedition geliefert). Aber das war bei einem grossen Mercedeshändler, mit 14 Tagen Rücktrittsrecht, 2 Jahren Junger Sterne Garantie und nachdem ich diverse extra für mich gemachte Fotos bekommen hatte. Und natürlich hätte ich eine Probefahrt machen können, allerdings war der Händler 500km weit weg. Daher der oben beschriebene Weg.

Themenstarteram 26. April 2022 um 13:46

Zitat:

@Starchild schrieb am 26. April 2022 um 14:21:52 Uhr:

Zitat:

@internetnihat schrieb am 26. April 2022 um 11:59:27 Uhr:

Doch ich befürchte fast das hier Grund für die Absage liegt. Wenn dann auch noch ein ausländischer Pass vorliegt, ist das meist ein NoGo. Sorry, klingt doof und ist es auch. Gebrauchtfahrzeuge sind aktuell sehr stark nachgefragt. Auch weil hier noch die Welt bezüglich der Ausstattung in Ordnung war. Dazu kam es nicht selten vor, dass potentielle Interessenten in der Vergangenheit auf einer Probefahrt inklusive Auto verschwunden sind. Da wird man als Händler vorsichtiger wenn Kundschaft in den Laden kommt, die bezüglich der Staatszugehörigkeit genau in dieses Muster passen. Nochmal. Mir gefällt das nicht und urteile nie Menschen nach deren Abstammung. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Es ist so, das das er aus dem gleichen Land stamd.

Ich bin hier geboren und habe ein Gummi Adler auf dem Pass.

Von den Finazen geht es mir gut das ich mir so etwaa leisten kann.

Man sollte nicht immer auf das Aussehen achten.

Betrüger mit Schlips und Anzug kann ich auch aber ich zahle das Geld und muss mich nicht verstellen.

Habe mal mit Fake Email und Wilhem geschrieben ??

Themenstarteram 26. April 2022 um 13:58

Antwort bekommen

Sollen "Handelseinig" sein damit ich Fahten darf, unseriös denke ich

Img-20220426

nicht akzeptabel, seriös ist das nicht. schließe mich den forum-Kollegen an: keine Probefahrt, kein Kauf!

Bitte mal eine Frage: kann/darf man diesen Händler nicht direkt benennen? Ist ja keine beabsichtige Schädigung, sondern ein ehrlicher Erfahrungsbericht als Hilfe für andere Interessenten. Ist ja kein „schlecht machen“, sondern nur beweisbar ein Erfahrungsbericht.

Fahrzeugkauf ohne vorherige Probefahrt ist für mich ebenfalls ein absolutes No-Go.

Deine Antwort