ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen kaufen alt aber wenig km? Mitsubishi Space Star

Gebrauchtwagen kaufen alt aber wenig km? Mitsubishi Space Star

Themenstarteram 21. November 2023 um 7:20

Guten Morgen liebes Forum,

ich bin auf der Suche nah einem neuen Zweitwagen für uns. Brauche das Auto wirklich zeitnah da unser Smart einen Getriebeschaden hat.

Ich habe jetzt länger geschaut und finde den Mitsubishi Space Star interessant.

Das Auto sollte haben:

4 Sitze

Sparsam

Radio/aux irgendwas worüber man das Handy laufen lassen kann

Allwetterreifen

und natürlich langfristig zuverlässig

 

Es darf nicht mehr als 7000 Euro sein. Da aktuell das Budget begrenzt ist.

 

Ich würde mir eventuell heute diesen Wagen anschauen.

https://www.autoscout24.de/.../...cfcb-a7c9-46c3-b557-d061a958dceb?...

Ich habe nicht wirklich Ahnung von Autos.

Sehr ihr auf Anhieb irgendwas verdächtiges, dass gegen einen Kauf spricht?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

EDIT:

Habe noch etwas gefunden

https://www.autoscout24.de/.../...0ef1-a2ba-4f4f-889f-6104a9c5c8f5?...

Und

https://www.autoscout24.de/.../...c751-7789-4cf9-ba48-e5cbad887826?...

Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

 

Ich habe nicht wirklich Ahnung von Autos.

Das ist nicht schlimm aber für den Autokauf denkbar nicht von Vorteil. Entweder nimmst du jemanden mit, der Ahnung hat und/oder fährst bei einer Prüforganisation vorbei und lässt den Wagen prüfen, dann weißt du, woran du bist.

Ich finde 7k für einen 9 Jahre alten Kleinstwagen gefühlt sehr teuer - kann mich aber irren. Kilomterstand hin oder her. Wenig Kilometer kann gut sein, muss aber nicht zwingend, wenn der bspw. nur im Kurzstreckenbetrieb umhergejuckelt wurde.

Dir ist bewusst, dass der mal unter 10.000€ neu gekostet hat? 7990,- + 1100 Klima + Überführung ....

Fahrprofil wäre interssant. Täglich 1 km hin und zurück oder ist der nur paar mal im Monat gelaufen, dann aber eher 40 km?

An sich ein gutes Auto. Allerdings würde ich den Preis nicht bezahlen. Ok die Preise sind wie sie sind, aber das...

Historie/Wartungsheft anschauen, ob regelmäßig Ölwechsel, mal den Öldeckel anschauen, Schmodder, riechte es arg nach Benzin, wie hört der Motor sich an. Wie ist die Kupplung, nicht das ein Schwerhöriger Rentner, mit Fuß-Beinproblemen, die Kupplung arg strapaziert hat.

Themenstarteram 21. November 2023 um 7:56

Zitat:

@benprettig schrieb am 21. November 2023 um 08:37:56 Uhr:

Dir ist bewusst, dass der mal unter 10.000€ neu gekostet hat? 7990,- + 1100 Klima + Überführung ....

Fahrprofil wäre interssant. Täglich 1 km hin und zurück oder ist der nur paar mal im Monat gelaufen, dann aber eher 40 km?

An sich ein gutes Auto. Allerdings würde ich den Preis nicht bezahlen. Ok die Preise sind wie sie sind, aber das...

Historie/Wartungsheft anschauen, ob regelmäßig Ölwechsel, mal den Öldeckel anschauen, Schmodder, riechte es arg nach Benzin, wie hört der Motor sich an. Wie ist die Kupplung, nicht das ein Schwerhöriger Rentner, mit Fuß-Beinproblemen, die Kupplung arg strapaziert hat.

Nee das ist mir nicht bewusst xD

Wie siehts mit den anderen beiden aus die ich editiert habe?

Bei einem Hyundai I10 kriegste wohl am meisten fürs Geld. Klein aber vollständige Verkleidungen im Innenraum usw.

Der VWeh. Nicht meine Marke. Aber alle wollen sowas, der wird am wertstabilsten sein.

Beide immerhin 3 Jahre jünger.

Themenstarteram 21. November 2023 um 8:31

Zitat:

@benprettig schrieb am 21. November 2023 um 09:02:31 Uhr:

Bei einem Hyundai I10 kriegste wohl am meisten fürs Geld. Klein aber vollständige Verkleidungen im Innenraum usw.

Der VWeh. Nicht meine Marke. Aber alle wollen sowas, der wird am wertstabilsten sein.

Beide immerhin 3 Jahre jünger.

Vielleicht täusche ich mich, aber den Bildern sieht es so aus als ob der VW kein Radio hat oO.

Kann das sein?

Zitat:

@benprettig schrieb am 21. November 2023 um 08:37:56 Uhr:

Dir ist bewusst, dass der mal unter 10.000€ neu gekostet hat? 7990,- + 1100 Klima + Überführung ....

Wobei der ehem. Neupreis ja nicht relevant ist, sondern eben der Marktwert heute. Aber tatsächlich bin ich auch der Ansicht, dass der etwas teuer ist ...

 

Zitat:

@Alexauto schrieb am 21. November 2023 um 08:20:47 Uhr:

 

Sehr ihr auf Anhieb irgendwas verdächtiges, dass gegen einen Kauf spricht?

SpaceStar: erscheint mir auch einen Wink zu teuer. Wirkt auf den Bildern ungepflegter als es mich die erste Hand und die wenigen km hätten vermuten lassen ...

UP!: hat kein Radio

i10: auch für mich in diesem Trio das beste Auto. Aber auch der hat schon etwas gelitten.

Mit in die Suche aufnehmen würde ich noch Fiat Panda, dies sind nicht schlecht.

Themenstarteram 21. November 2023 um 8:53

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 21. November 2023 um 09:47:21 Uhr:

Zitat:

@benprettig schrieb am 21. November 2023 um 08:37:56 Uhr:

Dir ist bewusst, dass der mal unter 10.000€ neu gekostet hat? 7990,- + 1100 Klima + Überführung ....

Wobei der ehem. Neupreis ja nicht relevant ist, sondern eben der Marktwert heute. Aber tatsächlich bin ich auch der Ansicht, dass der etwas teuer ist ...

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 21. November 2023 um 09:47:21 Uhr:

Zitat:

@Alexauto schrieb am 21. November 2023 um 08:20:47 Uhr:

 

Sehr ihr auf Anhieb irgendwas verdächtiges, dass gegen einen Kauf spricht?

SpaceStar: erscheint mir auch einen Wink zu teuer. Wirkt auf den Bildern ungepflegter als es mich die erste Hand und die wenigen km hätten vermuten lassen ...

UP!: hat kein Radio

i10: auch für mich in diesem Trio das beste Auto. Aber auch der hat schon etwas gelitten.

Mit in die Suche aufnehmen würde ich noch Fiat Panda, dies sind nicht schlecht.

Inwiefern hat der i10 etwas gelitten? Was meinst du genau?

Wenn ich Bild 14 ansehe, dann frage ich mich schon wie man sein Interieur so zurichten kann ... und die Sitze wirken nun auch nicht sonderlich sauber, der Fahrersitz hat Löcher.

Themenstarteram 21. November 2023 um 9:08

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 21. November 2023 um 10:00:31 Uhr:

Wenn ich Bild 14 ansehe, dann frage ich mich schon wie man sein Interieur so zurichten kann ... und die Sitze wirken nun auch nicht sonderlich sauber, der Fahrersitz hat Löcher.

Hab grad wegen dem i10 telefoniert. Zwei Vorbesitzer sind es und der wurde wohl verkauft weil der Vorbesitzer was größeres wollte.

So die Aussage vom Verkäufer.

Verkäufer lügen fast alle.

Ich hatte so einen i10 mal als Mietwagen. Sehr Hartplastik innen, aber das ist wenigstens unempfindlich. Auf der Autobahn ist der Motor schmerzhaft Asthmatisch, aber das geht auch.

Ansonsten hört man nichts negatives vom i10. Charakterlos aber zuverlässig und günstig.

Ich würde den Mitsubishi nehmen, auch wegen den wenigen Km, auf keinen Fall den dreitürigen VW Up ohne Radio

Der Space-Star ist total überteuert. Den gab es zeitweise neu für 6990,- €. Außerdem wurde er in den USA mal zum Auto mit den meisten tödlichen Unfällen gekürt.

Ledersofa-titel2

Da wär ich skeptisch, der Karl ist meines Wissens nach nur ein Chevrolet Spark mit Blitz auf dem Kühlergrill.

Chevrolet hiess früher Daewoo und ist jetzt die Billigstmarke von GM. Konkurrenz von Dacia, aber meiner Meinung nach qualitativ weit hinter Dacia.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen kaufen alt aber wenig km? Mitsubishi Space Star