1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Gebrauchtwagencheck BMW 5er - ein Traumwagen mit Macken

Gebrauchtwagencheck BMW 5er - ein Traumwagen mit Macken

BMW 5er G30
Themenstarteram 30. September 2022 um 22:26

"Als Neuwagen ist der BMW fürs gehobene Management für Privatkäufer kaum zu bezahlen. Auch gebrauchte Exemplare sind noch sehr teuer - trotz einer nicht ganz weißen Weste bei der Hauptuntersuchung."

"Fazit: In vielerlei Hinsicht ist der BMW 5er ein Traumauto. Die Diesel sind außerordentlich sparsam, die stärkeren Benziner kräftig und seidig. Das hochwertige Gesamtpaket hat allerdings seinen Preis: Unter 20.000 Euro sind fast nur Laufleistungs-Riesen mit deutlich mehr als 200.000 Kilometern zu haben."

https://www.n-tv.de/.../...-Traumwagen-mit-Macken-article23619362.html

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja, was soll man dazu sagen. Ist halt irgendwo so, nix hält leider ewig. Mein noch A6, den ich gegen einen neuen 5er tausche ist da ähnlich. Bei 200.000 km kann immer was kommen. Der A6 fährt sich immer noch besser als jeder neue der Golf-Klasse.

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 1. Oktober 2022 um 00:26:58 Uhr:

"Als Neuwagen ist der BMW fürs gehobene Management für Privatkäufer kaum zu bezahlen. Auch gebrauchte Exemplare sind noch sehr teuer -

Moin,

neu nicht zu bezahlen, Stimmt!

Gebraucht, kann ich Dir nicht zustimmen.

Ich kaufe die 5er immer gebraucht (ca.3 bis 4 Jahre alt).

Und dann kostet mir der 5er so viel, wie ein schlecht ausgestatteter Passat, Nagelneu.

Und ich habe ein Top Auto, mit einer super Ausstattung.

Sowie einen Motor samt Fahrspaß, was kein Auto von VW oder Skoda etc. bieten kann.

Das dazu.

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 17:36

Du musst mir auch nicht zustimmen, denn ich habe nur das Fazit des Artikels gepostet ;)

Moin,

daher ist es auch müssig, solche Autoberichte hier rein zu stellen.

Es sind immer nur Meinungen, verschiedener Autotester.

Es lebe daher, die Selbsterfahrung!

Zitat:

@allesgeht schrieb am 6. Oktober 2022 um 11:01:06 Uhr:

Moin,

Stimmt die Meinungen der "Selbsttester" hier im Forum sind viel homogener als die der Autotester....d.h eigentlich braucht man gar nichts ins Forum einstellen, denn deine (subjektive) Selbsterfahrung ist auch nur eine von vielen...

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 19:23

Zitat:

@allesgeht schrieb am 6. Oktober 2022 um 11:01:06 Uhr:

Moin,

Entschuldigung, kommt nicht wieder vor. Werde das nächste mal den fünftausendsten Beitrag zum Thema Komfortsitze, Geradeauslauf, Klima und Reifendruck verfassen. Hoffe damit ist Dir mehr gedient. :)

Ich finde diese Berichte gut und lese sowas auch immer um mich über ein Auto zu informieren. Am liebsten von mehreren Magazinen, um ein besseres Gesamtbild über ein Auto zu erhalten. Man liest da evtl. auch Hinweise, welche Ausstattung Sinnvoll ist und was man nicht braucht oder worauf man verzichten kann.

Passt zwar glaube ich nicht 100% hierher, aber ich versuche es trotzdem:

KLICK!

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Mir fehlt halt AHK, Allradlenkung und evtl. Standheizung...

Ial haben die wenigsten, und umso mehr Merkmale di willst umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit eine absolit passende Ausstattung zu finden. Das muss dir klar sein. AHK kann man uebrigens gut nachruesten

@sPeterle

Und vom Preis deiner Meinung?

Gut oder wie momentan marktüblich eher überteuert?

Finde ich in Ordnung, mit 20tkm ist der quasi neuwertig. Der Neupreis duerfte fast sechsstellig gewesen sein... Da ist das ein guter Deal.

@sPeterle

Ok, danke. Den schaue ich mir nächste Woche mal an. Bin mir mit der Farbe Azuritschwarz noch nicht so sicher...

Naja von 6-stellig ist dieser G31 einiges weg, da einiges an (wertiger) Sonderausstattung fehlt.

Könnte ein Leasingrückläufer sein. Es steht nichts von Unfallfrei, aber das lässt sich ja herausfinden.

Für 3 Jahre sollten es rund 50% des damaligen Neupreis eigentlich nicht überschreiten, aber derzeit ist alles anders.

Na ja...mit aktuellem Konfigurator dürfte der Wagen neu locker bei 90 T€ landen...für mich ist das nicht weit weg von 6-stellig....oder?

Deine Antwort