ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gebrauchtwagengarantie Probleme !!!!!

Gebrauchtwagengarantie Probleme !!!!!

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 21:11

HI bei meinem Opel Signum 2.2 Direct Baujahr 2005 bei km stand von 120.000km gekauft im April 2012 und jetzt im Janurar 2013 bei km stand 139.000 ist die Hochtdruckpumpe kaputt gegangen und obwohl meine Garantie noch bis Abril 2013 läuft will mein Opel Autohaus 60 % eigenbeteiligung obwohl das teil mit inder Garantie drin ist 640 Euro und bezahlen soll ich 382 Euro was soll das und ein Kollege von mir hat einen Opel Corsa D Baujahr 2007 mit 135.000 Km und hatte und mehrere größere reparaturen und musste in wärend seiner gebrauchtwagen garantie für nix bezahlen !!!! warum soll dann ich ??? zudem habe ich noch mehrere Wakelkontakte in der Innenbeleuchtung nicht mal das will Opel auf Garantie fertig machen was soll das ???

kann mir da einer nen Tipp geben was ich jetzt machen soll denn ???

Die Hochdruckpumpe ist leider neu eingebaut weil mein wagen nicht mehr lief ohne !!!

MfG Dominik.F.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kurz und schmerzlos, lies das Kleingedruckte der Garantiebedingungen, da steht alles drin. Garantie ist nicht gleich Garantie, alles weitere findest du im Kleingedruckten.

Da kann man nicht machen - am 100Tkm zahlt Opel nurmehr 40% dazu. Steht auch alles in dem "Garantieheftchen".

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Da kann man nicht machen - am 100Tkm zahlt Opel nurmehr 40% dazu. Steht auch alles in dem "Garantieheftchen".

Ich glaube aber nicht, dass es um die Garantie des Herstellers geht (Vectra ist Baujahr 2005), sondern um die Gebrauchtwagengarantie.

Wie bereits Bumer645 gesagt hat, schau auf die Garantiebedingungen deines Kaufvertrages.

Über 100 000 km ist es in der regel Standard das du auf die Materialkosten 60 % Eigenanteil hast.

Lohnkosten werden immer noch zu 100 % übernommen.

 

Nehm dein Garantieheft zur Hand und lese es dir mal durch. Steht alles weitere drin.

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Da kann man nicht machen - am 100Tkm zahlt Opel nurmehr 40% dazu. Steht auch alles in dem "Garantieheftchen".

Ich glaube aber nicht, dass es um die Garantie des Herstellers geht (Vectra ist Baujahr 2005), sondern um die Gebrauchtwagengarantie.

Wie bereits Bumer645 gesagt hat, schau auf die Garantiebedingungen deines Kaufvertrages.

Ja und von der rede ich ja auch...

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 12:12

und warum muss dann mein kollege bei km stand von 136.000 Km nichts bezahlen der hat seinen opel corsa seit juli und ist baujahr 2007 und bei dem war heckscheibe tanksckschloss gebläse einstellung fahrwerk wasserpumpe kapputt ????

Vermutlich ist der defekt 6 Monate nach kauf aufgetreten...hier greift die Gewährleistung die unabhängig von der KM Leistung und Garantie besteht. Da der Händler in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht ist wird hier der Schaden kostenlos repariert.

Dannach sieht es auch mau aus wenn man nicht beweisen kann das der Schaden schon bei Kauf bestand.

weil er eine andere Versicherung mit anderen Bedingungen hat ?!?

Oder eher auf Gewährleistung als auf GArantie pochte ???

Oder Seine GArantie-Firma kulanter ist ???

Was Du da hast ist jedenfalls absolut üblich ....

Sein 2007er Auto ist ja auch jünger ... und die Gebrauchtwagengarantien sind gestaffelt .

z.b. Bis y Jahre und xxx km alles erstattet

bis z Jahre und www km A-Lohn Erstattung und 50% der MAterialkosten .... usw.

Aber das steht ausführlich in Deinen Unterlagen und muß hier eigentlich nicht nochmal geschrieben werden ...

Egal was jetzt im Kleingedruckten steht, 60% sind besser als 100% der Rechnung, oder?

Eben - zumal die Arbeitskosten zu 100% übernommen werden.

Würdest du als Autohersteller auf eine Karre die ca 6 Jahre alt ist und über 100tkm gelaufen ist noch eine Garantie geben die 100% die Kosten deckt?

Ich nicht...

am 18. Januar 2013 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Opel1990

.......... 640 Euro und bezahlen soll ich 382 Euro was soll das

Die Hochdruckpumpe ist leider neu eingebaut weil mein wagen nicht mehr lief ohne !!!

MfG Dominik.F.

Sind die Dinger immer noch so teuer beim UOH (unverschämte Opelhändler)!! 300 € Gewinn für 10 Min Arbeit, das ist doch was.

 

Gruß........Andi

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 12:57

Es ist auf jedenfall mein erster und letzter Opel von diesem Opel Autohaus nur probleme jeden denn man fragt hat nur ärger mit diesem Opel aAutohaus ich überlege schon ganz die marke zu wechseln weil es mir reicht etwas mehr als ein halbes jahr und nur ärger 2 wochen nach kauf z.b war der Motor vom Kofferaumschloss kaputt 150 Euro konnte ich aus selbst bezahlen mir reichts !!!

Mit meinem Opel Astra G Caravan von 2000 mit 189.000Km hatte ich nie sowelche Probleme 12 Jahre in Familien besitz gewesen und sogut wie nie Probleme gehabt naja da waren wie auch bei einem anderen Opel autohaus als jetzt

Opel Astra G Caravan 2000
Opel Signum 2005

bei 2 Wochen nach Kauf hätte ich auf Gewährleistung bestanden, das geht wie hier schon gesagt wurde bei allen Schäden die bis 6 Monate nach Kauf vom Händler zu Tage kommen. Ausnahme sind hier Verschleißteile, wobei man sich hier bie diversen Teilen auch noch streiten kann was als Verschleißteil eingestuft wird und was nicht :)

Wenn du so leichtfertig deine Rechte über Bord wirfst wie beim Kofferraumschloss, hättest du auch gleich von Privat kaufen können und dir den Händlerverkaufsaufschlag sparen können. :rolleyes: Dadurch hättest du sicher eine schöne Summe gespart und diese hättest du für eventuell anfallende Reparaturen ausgeben können. Das ganze ist eine reine Risikobetrachtung bzw Wahrscheinlichkeitsrechnung in Kombination mit einer simplen Kalkulation (was viele gar nicht machen, aus welchen Gründen auch immer) im privaten Bereich, quasi das gleiche was jede Versicherung tagtäglich auch macht :)

Zitat:

Original geschrieben von Opel1990

Es ist auf jedenfall mein erster und letzter Opel von diesem Opel Autohaus nur probleme jeden denn man fragt hat nur ärger mit diesem Opel aAutohaus ich überlege schon ganz die marke zu wechseln weil es mir reicht etwas mehr als ein halbes jahr und nur ärger 2 wochen nach kauf z.b war der Motor vom Kofferaumschloss kaputt 150 Euro konnte ich aus selbst bezahlen mir reichts !!!

Mit meinem Opel Astra G Caravan von 2000 mit 189.000Km hatte ich nie sowelche Probleme 12 Jahre in Familien besitz gewesen und sogut wie nie Probleme gehabt naja da waren wie auch bei einem anderen Opel autohaus als jetzt

wat kaufse dir auch nen 2.2er :D

die probs sind doch alle bekannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gebrauchtwagengarantie Probleme !!!!!