ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchtwagengarantie -taugt die was? MAPFRE/WARRANTY

Gebrauchtwagengarantie -taugt die was? MAPFRE/WARRANTY

BMW 3er
Themenstarteram 14. März 2011 um 16:39

Moin mal wieder!

Hab meinen vermeintlichen Verkäufer (freier Händler) gebeten, mir mal Details zu "seiner" GW-VS zu schicken.

Soll ein 335i werden.

Fehlt was Entscheidendes, was andere übernehmen (Turbos?)?

 

Allgemeine Einschätzung / Erfahrungen dazu?!

Gibt es Alternativen?

 

 

Garantie1
Garantie2
Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2014 um 11:54

Hallo,

Finger weg von der o.a. "Versicherung"!!! Klage gerade vorm OLG Hamm wegen Kettenspannerbruch mit Motorschaden (versichertes Ereignis). Behaupten, dass es verschleißbedingte Kettenlängung sei und zahlen nicht. Musste auf eigene Kosten ein ö.b.u.v. Gutachten erstellen lassen und zahlen trotzdem nicht.

Teile euch das Ergebnis nach der Verhandlung mit!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 14. März 2011 um 16:58

Eine Alternative wäre Condor, hab ich grad gefunden.

 

Bedingungen anbei.

 

edit: Ok, in meinem Fall doch keine Alternative, da die nur bis 150kw versichern.

 

Vielleicht ist der Vergleich ja für andere interessant.

 

Themenstarteram 14. März 2011 um 17:05

Hier mal ein guter Überblick und ne Meinung, werde die mal checken, inwiefern die auch direkt vom Endkunden abzuschließen sind.

am 31. März 2011 um 11:38

Garantien werden meist über den Händler abgewickelt, bzw. vermittelt, der Bericht von Markt Intern sagt ja einiges aus, wobei

die Intec in Folge als bester Garantie Geber angeschnitten hat. Ich kenne die Intec und kann nur bestes berichten, was Preis / Leistungsverhältnis aber auch die Abwicklung im Schadensfall angeht. Würde ich jederzeit weiter empfehlen.

Zitat:

 

Fehlt was Entscheidendes, was andere übernehmen (Turbos?)?

Turbos sind auch drinne unter Kraftstoffanlage. Ich sehe nix, was fehlt oder was ich erwarten würde.

am 13. Juli 2014 um 11:54

Hallo,

Finger weg von der o.a. "Versicherung"!!! Klage gerade vorm OLG Hamm wegen Kettenspannerbruch mit Motorschaden (versichertes Ereignis). Behaupten, dass es verschleißbedingte Kettenlängung sei und zahlen nicht. Musste auf eigene Kosten ein ö.b.u.v. Gutachten erstellen lassen und zahlen trotzdem nicht.

Teile euch das Ergebnis nach der Verhandlung mit!

am 13. Juli 2014 um 12:12

Nach neustem "Markt Intern", hat es die Mapfre auf den letzten Platz geschafft aller Garantie Geber, ich finde das sagt alles aus! Viel unzufriedene Händler und Autofahrer!!

@HaSoft und was ist bei raus gekommen mit der Mapfre? Ich hab das gleiche Dilemma bei meinem A6, Steuerkette defekt. Also das ist meine Aussage näheres erhalte ich in der nächsten Woche von der Werkstatt die von Mapfre freigegeben ist.

Bzw was hat der spaß bei deinem gekostet ?

Grüße

am 8. Juli 2016 um 2:39

Ja die Finger weg dauert alles zu lange warte schon seit über zwei Wochen auf Reperaturbestätigung und immer am telefon ne andere aussage ! alles betrüger han dafür 750€ bein händler bezahlt !

Werde mein Anwalt über Rechtschutz einschalten !

am 8. Juli 2016 um 4:23

@HaSoft & @fNtastiC : Was ist bei euch rausgekommen? :)

@denizuysal : auch nicht vergessen zu berichten, wenn so weit alles geregelt wurde :)

Also außer EuroPlus scheint keine Gebrauchtwagengarantie was zu taugen. Und EuroPlus gibt's nur für BMW. Weiß nicht, ob die hauseigenen Versicherer anderer Marken wie Benz oder Audi, falls überhaupt welche existiert, was taugen.

Die Gebrauchtwagengarantie nutzt mehr dem Gebrauchtwagenhändler. Aus dem Grund würde ich niemals dafür zahlen. Ob ich nach der Gewährleistungszeit von 6 Monaten eine Gebrauchtwagengarantie abschließen will/würde, ist eine andere Frage. Fürs Gewissen ist das sicher gut, aber man sollte zugleich eine Rechtschutzversicherung haben, damit man die Gebrauchtwagenversicherung auch was zahlen lassen kann im Falle einer Reparatur.

am 8. Juli 2016 um 5:27

Naja steuerkette war gelängt, riefen in der Zylinderlaufbahn und ein angehender Kolbenkipper. Alles im öl befindliche Teile etc also alles abgedeckt laut deren Liste. Raus geredet haben die sich mit "Schaden von 3ten regulieren zulassen" habe die vor gut 9 Mon nochmal angeschrieben aber nichts rührt sich. Ich mach auch kein Fass für auf. Hab mein A6 noch für 5000€ verkaufen können und hab abgeschlossen.

Euch aber viel erfolg.

am 8. Juli 2016 um 8:16

@ahmettir hab gerade eben ein Anruf von der Werkstatt bekommen die Garantie übernimmt es nicht ! Der händler meint jetzt am telefon er möchte es über gewährleistung machen lassen über garantie

Was soll ich jetzt nun machen ?

am 8. Juli 2016 um 8:19

Überlass es am besten deinem Händler. Denn du hast ja Gewährleistung, so dass der Händler da nachbessern muss, wo es am Auto hakt. Wenn der Händler das über Garantie machen lassen will, muss er sich damit schlagen.

Wurde beim Garantieabschluss von dir irgendwas unterschrieben? Falls ja, kann es sein, dass du dich mit dem Händler zusammentun musst, damit die Sache über die Garantie laufen kann. Aber falls nicht, ist es alleine Händlers Problem.

am 8. Juli 2016 um 8:20

Ich hoffe du bist rechtschutzversichert. Wenn sich nichts mehr tut, bleibt dir nur der Gang zum Anwalt. Aber den Händler natürlich vorher darauf ansprechen. Meistens lassen sie sich dann auf eine friedliche Einigung ein, wenn sie das Wort Anwalt schon hören :)

am 11. Juli 2016 um 17:44

@ahmettir der händler lässt es reparieren, und das auch noch hier beim BMW Vertriebspartner ?? sird auch die ganzen kosten übernehmen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchtwagengarantie -taugt die was? MAPFRE/WARRANTY