ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gebrauchtwagenkauf Bremse Kosten E 200 K

Gebrauchtwagenkauf Bremse Kosten E 200 K

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. August 2016 um 11:31

Hallo Leute,

wollte mir kurz eine Info einholen.

Objekt der Begierde: Mercedes E 200 Kompressor Avantgarde T, Baujahr 2008 (184 PS)!

Laufleistung 127.000 KM, Automatik.

Hatte den Wagen mir einmal angesehen draußen auf dem Hof beim Gebrauchtwagenhändler, jedoch Sonntags. Mir ist aufgefallen, dass die Bremsscheiben rundum sehr abgefahren waren (starke "Ränder").

Ebenfalls negativ, die Reifen, von 2011 und abgefahren, bzw. beschädigt mitsamt der Felge.

Reifen mit Aufziehen und Entsorgung der Altreifen liege ich ca. bei 600 Euro.

Meine Frage an euch, was kostet die Bremse komplett rundum? Also Scheiben, Klötze?

Damit es in meine Verhandlungen einfließt ;-)

Ich habe grob geschätzt bei einer freien Werkstatt zwischen 800-1000 Euro.

Wäre toll, wenn ihr mir eine Auskunft geben könntet!

Viele Grüße

Cab

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Golf_Cab98 schrieb am 10. August 2016 um 13:31:24 Uhr:

Ich habe grob geschätzt bei einer freien Werkstatt zwischen 800-1000 Euro.

Ja, dafür ist es in einer freien Werkstatt machbar

Themenstarteram 10. August 2016 um 13:45

oder ich brumme das dem Händler auf, der hat ne Werkstatt mit unter seinem Dach, wobei ich dann fast schon Bedenken hätte, dass billige Eb** Teile genommen werden würden....

versuche lieber den Kaufpreis zu drücken! Danke save für die Antwort!

Zitat:

@Golf_Cab98 schrieb am 10. August 2016 um 15:45:38 Uhr:

oder ich brumme das dem Händler auf, der hat ne Werkstatt mit unter seinem Dach, wobei ich dann fast schon Bedenken hätte, dass billige Eb** Teile genommen werden würden....

versuche lieber den Kaufpreis zu drücken! Danke save für die Antwort!

Ich würde es dem Händler aufbrummen. Stell dir vor

beim Wechsel der Komponenten stellt sich heraus das bspw.ein Sattel

defekt wäre. Dann machst du es über die Gewährleistung geltend. Wenn es blöd läuft

behauptet der Händler das lag an deiner Werkstatt. Dann ist die Freude über den neuen Wagen

dem Ärger gewichen. Ich weiß ich bin ein Schwarzseher, aber...

Themenstarteram 10. August 2016 um 15:08

... auch wieder wahr! Sofern die Jungs das nicht verschweigen würden.

Ich würde dir auch zu der Aussage von finch70 raten. Sollte er ablehnen und dir diesbezüglich nicht entgegen kommen, würde ich von dem Wagen Abstand nehmen. Wer weiß was damit dann noch alles ist. Mit ordentlichen Händlern kann man immer reden. (Dann würde der Wagen da auch schon top dastehen). Gruß

Bremsscheiben mit Klötzen vorne und hinten beim freundlichen € 600,00, in einer Freien darf das nicht mehr als € 500,-- kosten, mit Orginal Ersatzteilen, wohlgemerkt.

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 11. August 2016 um 12:35:47 Uhr:

Bremsscheiben mit Klötzen vorne und hinten beim freundlichen € 600,00, in einer Freien darf das nicht mehr als € 500,-- kosten, mit Orginal Ersatzteilen, wohlgemerkt.

Das war aber ein sehr Freundlicher...

Ich habe letztes Jahr mit Rabatt 920.- gezahlt.

Zitat:

@user1707 schrieb am 11. August 2016 um 12:40:46 Uhr:

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 11. August 2016 um 12:35:47 Uhr:

Bremsscheiben mit Klötzen vorne und hinten beim freundlichen € 600,00, in einer Freien darf das nicht mehr als € 500,-- kosten, mit Orginal Ersatzteilen, wohlgemerkt.

Das war aber ein sehr Freundlicher...

Ich habe letztes Jahr mit Rabatt 920.- gezahlt.

Dann war deiner aber sehr "unfreundlich". Dann wird wohl der Preis irgendwo dazwischen normal sein.

500 Steine halte ich auch für sehr optimistisch.

am 11. August 2016 um 18:39

Bei mir haben es 700€ gekostet.

Allerdings wurden bei mir aber auch die hintere Bremsschläuche und vorne links der kugelgelenk mit gewechselt.

Die Klötze und die Scheiben sind vom ATE.

Reine Materialkosten von ATE Ceramic Vorne und Hinten ca. 300 € ohne Bremsbacken für die Feststellbremse. Die brauchst du vermutlich nur neu einstellen bei nur 127tkm. Da der Wagen keine SBC Bremse hat ist das Tauschen der Scheiben kein Hexenwerk. Im Prinzip kann das jeder Hobbyschrauber.

Hallo ,

ich habe für meinen W 211 die Komplette Bremsbeläge und die Bremsscheiben der Vorderachse erneuert ,

für 699 EUR bei Mercedes Benz ,

ein schönes Wochenende

 

Lg

Themenstarteram 14. August 2016 um 14:30

Ich danke euch recht herzlich für die Antworten! =)

Mein Tipp, such im Netz einen unabhängigen KFZ-Gutachter in der Nähe, vereinbare einen Termin und fahr mit den Wagen da vor im rahmen einer Probefahrt (natürlich alleine ohne Verkäufer). Kostet allerdings 60-80€ (besser wär natürlich wenn Mercedes nicht weit weg ist)

Die Bremsen würde ich den Verkäufer aufbrummen mit frischer TÜV-Abnahme, aber erst nach Probefahrt, wenn es dann wirklich notwendig ist, aber auf jedenfall ansprechen genauso die Freifen, geht ja garnicht mit beschädigten Pneus ein Auto zu verkaufen

Der von dir angegeben Preis sollte locker reichen für die Bremsenerneuerung.

Eine Hausnummer von mir, Bremsen vorne komplett, also alles, Grundträger, Bremszangen(Sättel), Scheiben und Klötzer, bei MB machen lassen und etwas unter 2000€ auf den Tisch gelegt.

Ansonsten kann ich den 200K nur empfehlen, ist natürlich kein "Rennsemmel" aber trotz der kleinen Maschine dank Kompressor recht agil. Meinen beweg ich (tägich 120 Kilometer im drittel ) mit 7,5-8,5, im Urlaub mal bei Tempo 150 90% BAB mit glatt 8,0 750 Kilometer ohne Stau und viel Tempomat (Sprittsparautomat) und warum soll ich selber Gas geben wenn das Ding schon da ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gebrauchtwagenkauf Bremse Kosten E 200 K