ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Gebrauchtwagenkauf für Anfänger

Gebrauchtwagenkauf für Anfänger

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 11:40

Hallo liebe User!

ich bin in diesem Forum als auch in Bezug auf Autos absoluter Anfänger.

Ich möchte gerne einen Gebrauchtwagen kaufen, der mir zugeschickt werden soll. Das ist natürlich so eine Sache weil ich Angst habe das Geld wird verschickt und das Auto kommt nie an!

Gibt es eine Möglichkeit so eine Art Treuhandunternehmen für den Autokauf/Überweisung einzuspannen? Wenn ja, welches ist am sinnvollsten/sichersten/günstigsten???

 

 

Ich brauch dringend schnell eure Hilfe!!!!!

 

LG ordinary88

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ordinary88

Alles klar!

dann lass ich lieber die Finger davon!

Das Angebot ist eigentlich auch total lächerlich und wenns da keine richtigen Sicherungsmöglichkeiten gibt ist das alles zu unsicher.

Schade, muss ich halt nochn bissl weiter träumen weils offensichtlich wirklich fake is ^^

Hier mal der Link:

http://www.autozone.be/.../detail.jsp?zoekId=3478036&locale=de_DE

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch Leute gibt die auf sowas reinfallen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

kauf dir nen Bahnticket und hol es ab ;) von deinem Vorhaben halte ich regelm. nicht allzuviel ^^

Moin,

ich hoffe du bist nicht gerade dabei dich über mobile/autoscout abzocken zu lassen.

Einen Gebrauchtwagen unbesehen zu kaufen birgt ein imenses Risiko was man sich leisten können muss.

Auch wenn es verdammt günstig aussieht, lieber hinfahren und vorher ansehen.

Wenn der Wagen dann doch nicht deinen Vorstellungen entspricht, so fährst halt wieder zurück.

Also wenn der Wagen aus England verschifft werden soll, ist ERHEBLICHE VORSICHT geboten.

Zu 99,995% handelt es sich dabei um Abzockereien, auch wenn ein Treuhandunternehmen oder soetwas benutzt wird (diese sind meistens nicht real).

Auch niemals Geld im Voraus bezahlen, und auch niemals die "Liquidität beweisen" indem man sich selbst Geld schickt z.B. per Western Union ... das wird meist mit gefälschten Ausweisen abgeholt noch bevor du "MIST" rufen kannst.

GELD gegen AUTO+PAPIERE!

So und nicht anders muss es laufen!

Juline

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 11:57

Das Problem ist Geld gegen Auto geht nicht so einfach weil ich das Geld nicht mit einmal bezahlen kann sondern nur auf Raten.

Gibts denn nicht sowas wie "Paypal für Autos"? Sprich sollte was nicht stimmen dass man das Geld zurück bekommt??

nimm die zahlreichen guten Räte doch einfach an und mach dir die Mühe den Wagen persönlich abzuholen. Fahrzeuge aus dem Ausland sind leider wirklich regelmäßig pure Abzocke.

Du solltest evtl. auch etwas mehr Details liefern, damit man die Situation besser beurteilen kann.

Hast du vielleicht ein Link zu dem Auto, bin mir sicher dass wir das dann besser beurteilen können?

Juli

am 8. Februar 2010 um 12:12

Wenn du die Kohle nicht hast, nimm ein Kredit bei deiner Bank auf, kaufe das Auto bar und zahle die Raten an die Bank. Das Auto nicht ungesehen kaufen, keine Vorauszahlungen und Geld nur gegen Papiere. Alles andere ist zu Unsicher. Das gilt übrigens für alle Arten des Autokaufs - also auch beim Neuwagenkauf beim seriösen Händler...

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 12:23

Alles klar!

dann lass ich lieber die Finger davon!

Das Angebot ist eigentlich auch total lächerlich und wenns da keine richtigen Sicherungsmöglichkeiten gibt ist das alles zu unsicher.

Schade, muss ich halt nochn bissl weiter träumen weils offensichtlich wirklich fake is ^^

Hier mal der Link:

http://www.autozone.be/.../detail.jsp?zoekId=3478036&locale=de_DE

Zitat:

Original geschrieben von ordinary88

Alles klar!

dann lass ich lieber die Finger davon!

Das Angebot ist eigentlich auch total lächerlich und wenns da keine richtigen Sicherungsmöglichkeiten gibt ist das alles zu unsicher.

Schade, muss ich halt nochn bissl weiter träumen weils offensichtlich wirklich fake is ^^

Hier mal der Link:

http://www.autozone.be/.../detail.jsp?zoekId=3478036&locale=de_DE

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch Leute gibt die auf sowas reinfallen.

vor allem auf etwas derart utopisches, also wirklich!

am 8. Februar 2010 um 13:04

*haha* Ein Q7 für 6.000€ - göttlich :D

Hmm, glaub die 5700€ hätt ich da auch auf einmal zusammen, egal wie...

Ein Q7 für 5700€.

Naja, bei dem Preis würd ich schon noch einen Satz Reifen und das erste Service raushandeln. :D

Zitat:

Original geschrieben von ordinary88

Alles klar!

dann lass ich lieber die Finger davon!

Das Angebot ist eigentlich auch total lächerlich und wenns da keine richtigen Sicherungsmöglichkeiten gibt ist das alles zu unsicher.

Schade, muss ich halt nochn bissl weiter träumen weils offensichtlich wirklich fake is ^^

Hier mal der Link:

http://www.autozone.be/.../detail.jsp?zoekId=3478036&locale=de_DE

Sorry wie kann man so dumm sein???

Fahr lieber Fahrrad!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Gebrauchtwagenkauf für Anfänger