- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Gebrauchtwagenkauf Hilfe ca 20k€ / bis 60k km / Mini SUV (Seat Ateca, Citroen C4, Peugeot 3008...)
Gebrauchtwagenkauf Hilfe ca 20k€ / bis 60k km / Mini SUV (Seat Ateca, Citroen C4, Peugeot 3008...)
Liebe Mitglieder des Motortalk,
ich suche einen Mini SUV zu den im Titel genannten Konditionen.
Leider bin ich eher ein Leihe im Thema Autokauf.
Ich wohne in Österreich.
In welchem Land sind die Gebrauchtwagen günstiger aber auch zuverlässig?
Kennt ihr gute Websites für Autosuche in der ganzen EU? (nicht nur in ausgewählten Ländern)
Wie geht ihr bei eurer Gebrauchtwagensuche vor?
Wie berechne ich zuverlässig die NOVA?
Ich wäre sehr dankbar für Tipps,
LG
Ähnliche Themen
5 Antworten
In D sind die gebrauchtwagen etwas günstiger Soviel ich weiss.Aber in den letzten 3 Jahren sind die Preise ebenfalls um ca 50 Prozent gestiegen .Zb bekam man 2019 einen nagelneuen a3 35tfsi beim Reimport Händler für 23000.euro.Jetzt kann mein Kollege das Auto auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt für das gleiche Geld wieder verkaufen.Er hat erst 9000.km auf dem Tacho.Tipp: auto mössner in memmingen .Ca 45 min von Bregenz.
Wie wäre es mit Toyota C-HR oder Honda HR-V?
Der Toyota ist ein Vollhybrid (braucht keine Steckdose), Du bezahlst in Österreich aber nur Steuer für den Verbrenner.
@Dersprechendekolben kann sowohl zum Hybridantrieb als auch zur Nova auch noch was sagen.
Zitat:
Wie wäre es mit Toyota C-HR oder Honda HR-V?
Der Toyota ist ein Vollhybrid (braucht keine Steckdose), Du bezahlst in Österreich aber nur Steuer für den Verbrenner.
@Dersprechendekolben kann sowohl zum Hybridantrieb als auch zur Nova auch noch was sagen.
Vielen Dank für den Tipp.
Muss hier aber dazu sagen, dass eher kein E-Wagen.
Auf welchen Suchseiten sucht ihr denn eure Autos?
Ein Vollhybrid ist kein E-Wagen!
Elektrisches Fahren ist damit nur kurzfristig möglich (max. 1 km) und auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
E-Maschine und Verbrenner arbeiten Hand in Hand; die Fahrbatterie wird während der Fahrt geladen (durch Rekupation oder mit durch den Verbrenner).
Du hast beim C-HR beim 1.8er Hybrid z. B. eine Systemleistung von 122 PS, zahlst (in Österreich!) aber nur für die 98 PS vom Verbrenner Steuer. Der 2.0 hat 184 PS Systemleistung; Verbrenner 152 PS.
Suchseiten: die der Hersteller (die eigene Verkaufsbörsen haben), mobile.de, AutoScout24.de, Kleinanzeigen.de (Österreichisches Gegenstück wäre mWn willhaben.at).
Nun wie das mit der Nova muss ein Österreicher oder ein Amt deines Vertrauen erklären. Ob sich ein Import nach Österreich immer lohnt keine Ahnung, wegen der Nova.
Interessant wären Fiat 500x und Jeep Renegade.