ForumBMW 5er G60, G61, G90, G91
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G91
  7. Gebrauchtwagenpreise 520d

Gebrauchtwagenpreise 520d

BMW 5er G60
Themenstarteram 14. September 2024 um 17:03

Gerade bei Mobile.de gesehen

BMW 520d M Sportpaket*Komfortsitze*Pano*AHK*Standhzg

Erstzulassung: 03/2024 Kilometerstand: 24.799 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 145 kW (197 PS)

Preis: 55.780 €

https://link.mobile.de/ZmhfAc6wJRk7zaBm7

Listenpreis war 84790€

Ganz netter Wertverlust für ein knapp 6 Monate altes Auto

Könnte man doch noch schwach werden

Ähnliche Themen
17 Antworten

War sicher ein Mietwagen. Kein No-Go, aber sollte man wissen und macht sich beim Preis bemerkbar.

Themenstarteram 14. September 2024 um 18:02

Vermutlich. Wäre für mich kein Ausschlusskriterium. Fahre momentan meinen dritten Vermieter. Nie Probleme gehabt.

Ich hatte einen, war eine Katastrophe. Kann man sicher nicht verallgemeinern.

Ich hatte auch schon drei, null Probleme

Mietwagen mit 25 tkm kannst sicherlich nehmen. Wenn die mal 80k als Mietwagen drauf haben, ist das Risiko ein anderes.

Vermieter fahren die Autos zur Wartung idR nicht zur BMW, Intervalle werden gerne ignoriert. Fahrzeuge in Langzeitmiete sind meist besser als Kurzzeitmieten.

Die grossen Vermieter stossen die Langzeit Mietwagen immer mit ca 20tkm ab, bzw nach einem Jahr.

 

Mein Mini den ich vor zwei Wochen geholt habe war einer, der Jaguar davor auch.

 

Ich kaufe die immer als JaWa und fahrevsie drei bis 4 Jahre. Das rechnet sich sehr gut....

Ich möchte auch keinen Mietwagen aber wenn man ihn bis zur Gewährleistung behält und ihn danach wieder abstößt warum nicht!

Warum mag ich keinen? Da die meisten nicht auf das Auto aufpassen z.B Kaltstart usw.

Mängel während der Gewährleistung kosten zwar nix, zerren aber auch an den Nerven.

Themenstarteram 15. September 2024 um 17:20

30000€ Ersparnis für einen 6 Monate alten Wagen, mit einer Laufleistung noch vor dem ersten Service, das wären mir meine Nerven aber wert.

 

Die Alternative ist ja kein neuer, sondern ein Gebrauchter aus anderer Nutzung. Da ist der Unterschied dann überschaubar.

Mal ehrlich, wieviele Mietwagenkunden fahren denn mit einem kalten 520d im Drift aus dem Flughafenterminal?

Ich bin stolzer SIXT-Platinumkarteninhaber und wenn überhaupt, hätte ich ein klein wenigBedenken bei Verschleiß / Sorglosigkeit im Innenraum. Das kann man aber beim Kauf von so einem Ex-Mietwagen leicht überprüfen.

Da fährt manberst eher zurückhaltend weil man noch kein Gefühl für das Auto hat.

 

Ich bin bzw fahre noch öfter Mietwagen. Und käme da nie auf die Idee sofort auf den Pinsel zu treten ohne zu wissen wie das reagiert oder durch welche Hofeinfahrt ich problemlos komme

Ich auch nicht. Ich kann nur sagen, dass ich einen G31 530d hatte, der zuvor 25tkm als Mietwagen unterwegs war und der war sehr sehr oft in Werkstatt. Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 15. September 2024 um 13:06:06 Uhr:

Die grossen Vermieter stossen die Langzeit Mietwagen immer mit ca 20tkm ab, bzw nach einem Jahr.

Das gilt auch für die Fahrzeuge in Tages mieten. Ist dieselbe Flotte.

Neben den Mietern am Flughafen hast du aber a) die Clientele, die die Fahrzeuge zum Posen mieten und b) hast noch die Chance, dass die Transferfahrer sportlich unterwegs sind. Nicht jeder Vermieter ist durch, es ist nur ein höheres Risiko. Vermutlich kannst mit nem Firmenleasing-Rücklaufer das gleiche Problem haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen