Gebrauchtwagenpreise W212 (Kombi) S 212
Hallo zusammen,
komme eigentlich aus dem W211 Forum (220 cdi mopf), liebäugle aber schon ein wenig mit dem S212 mittelfristig und beobachte hier das Forum bzw. die Preisentwicklung bei mobile gelegentlich.
Festgestellt habe ich, dass das Angebot recht überschaubar ist bzw. geworden ist und die Preise sich seit ca. 1,5 Jahren auf relativ gleich hohem Niveau befinden, obwohl die Fahrzeuge ja ebenfalls um 1,5 Jahre gealtert sind.
Wie sind eure Beobachtungen?
Was sind die Gründe? - allg. Inflation, Unsicherheit der zukünftigen Antriebstechnik ...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Inflation und Neuwagenproduktion aufgrund Materialmangels stark gedämpft.
Der Gebrauchtwagenmarkt ist im Moment total überteuert. Schlecht für jemanden, der kaufen will oder muss. Wenn es geht, aussitzen.
Hauptgründe sind wohl momentan Inflation und dass der Gebrauchtwagen-Markt momentan relativ leer ist (Angebot - Nachfrage).
Gründe dafür gibt es mehrere.
Produktionsschwierigkeiten der Hersteller und desweiteren Lieferzeiten (wer 9 Monate und mehr auf einen neuen Wagen warten muss, sieht sich schon auch mal bei den Gebrauchten um).
Leasing-Fahrzeuge kommen weniger auf den Markt, weil Firmen die Verträge verlängern (Unsicherheiten z.b. wegen Corona, Lieferzeiten Hersteller, usw....).
Viele Branchen haben ja noch immer Einbusen und blicken in eine unsichere Zukunft, da nehmen die Leute auch lieber einen günstigeren Gebrauchten als einen Neuwagen.
usw....
usw....
LOL
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=339909005
Sehr gute Anzeige
Habe 2 meiner Fahrzeuge im letzten Monat für ca 3000€ über dem EK verkauft.
Demzufolge ist es verständlich das ich jetzt auch ca 2-3000€ mehr als üblich ausgeben muß.
Wenn du es nicht eilig hast ab März /April kommen die ersten Neuwagen in die Autohäuser die man letztes Jahr nach dem Lockdown bestellt hat und dann fallen auch die Preise.
Zitat:
@BeOCeka schrieb am 22. Februar 2022 um 18:27:00 Uhr:
LOL
„Der Rußpartikelfilter wurde entfernt und das AGR Ventil ausprogrammiert
So kann nie mehr ein Motorschaden entstehen.“
Stolzer Preis für einen S212 der über 300.000km gelaufen ist und nichtmal eine Zulassung besitzt bzw. sie durch den Umbau verloren hat!
Zitat:
@ipthom schrieb am 22. Februar 2022 um 22:34:44 Uhr:
Zitat:
@BeOCeka schrieb am 22. Februar 2022 um 18:27:00 Uhr:
LOL
„Der Rußpartikelfilter wurde entfernt und das AGR Ventil ausprogrammiert
So kann nie mehr ein Motorschaden entstehen.“
Stolzer Preis für einen S212 der über 300.000km gelaufen ist und nichtmal eine Zulassung besitzt bzw. sie durch den Umbau verloren hat!
Der war gut Tom !
Das Fahrzeug steht auch schon nicht mehr „zur Verfügung“ - ob die Polizei schon geklingelt hat…
P. S.
Was hätte der denn gekostet (Baujahr?) - ich konnte es ja nicht mehr lesen...
@migoela 13.000€
Baujahr weiß ich garnicht mehr, aber 10 Jahre alt war er wohl auch schon locker.
Zitat:
Wenn du es nicht eilig hast ab März /April kommen die ersten Neuwagen in die Autohäuser die man letztes Jahr nach dem Lockdown bestellt hat und dann fallen auch die Preise.
Das sehe ich (leider) komplett anders. Aktuell kann man schon den 213 nicht mehr bestellen, weil keine Kapazitäten mehr da sind. Wenn die Preise sinken sollen, dann muss das Angebot an Gebrauchtwagen steigen. Aber wo sollen die her kommen? In 1-2 Jahren hat sich das vielleicht wieder normalisiert. Aber sicher wäre ich mir da auf keinen Fall.
Zitat:
@ipthom schrieb am 23. Februar 2022 um 06:51:07 Uhr:
@migoela 13.000€
Baujahr weiß ich garnicht mehr, aber 10 Jahre alt war er wohl auch schon locker.
Uiuiui - da nutzt (versucht!) aber einer die aktuellen Gebrauchtwagenpreise aus
Gute Preise - Gute Besserung.
Aber wie heißt es so schön : Es wacht jeden Morgen ein D.....
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 23. Februar 2022 um 07:31:23 Uhr:
Zitat:
Das sehe ich (leider) komplett anders. Aktuell kann man schon den 213 nicht mehr bestellen, weil keine Kapazitäten mehr da sind. Wenn die Preise sinken sollen, dann muss das Angebot an Gebrauchtwagen steigen. Aber wo sollen die her kommen? In 1-2 Jahren hat sich das vielleicht wieder normalisiert. Aber sicher wäre ich mir da auf keinen Fall.
Moin Nico
Gerade mal bei Mobile nachgesehen (mache ich ab und an) : Aktuell knapp über 1 Mio Fahrzeuge zum Verkauf.
Zu "normalen" Zeiten sind es um die 1,8 Mio +/-
Kein Wunder,daß die Preise in die Höhe schnellen
Ich hab meinen 300er zum Spaß mach bei Mobile in der Ausstattung gesucht. Fehlanzeige mit 6Ender, als 4Ender ca 1500 Euro teurer als das, was ich vor knapp vier Jahren und 50tkm bezahlt habe.
Abartig, im Moment...
Zitat:
@ipthom schrieb am 23. Februar 2022 um 06:51:07 Uhr:
@migoela 13.000€
Der hatte noch die Hockeyschläger im TFL.