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Gedenke mir einen V60 zu kaufen ?!

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 3. November 2014 um 17:29

Hallo.

Bei mir steht wohl noch dieses Jahr der Kauf eines neuen gebrauchten an, welcher meinen 1.9er Tdi Skoda Fabia Kombi ablösen wird.

Nach Probefahrt und reichlich Internet Recherche habe ich mich voll auf den V60 der ersten Generation eingeschossen.

Da ich nicht mehr als 15.000€ ausgeben will schaue ich nun welche Ausstattung bekommen kann bei Fahrzeugen bis max. 100.000km Laufleistung.

Dazu habe ich eine spezielle Frage:

Wenn ich einen v60 ohne Navigation anschaue, hat dieser dann das selbe Display um die Radio Funktionen etc. zu steuern?

Dazu finde nirgends etwas.

Also ist dann die Navigationsgeschichte einfach nicht vorhanden im Radio oder handelt es sich um ein völlig anderes Gerät samt Display/Größe?

Die Modelle des v60 mit Tempomat haben nicht automatisch alle diesem folgemodus?

Falls mir noch Fragen einfallen, werde ich diese hier noch einfügen.

vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 4. November 2014 um 17:49:50 Uhr:

Navi - würde ich weglassen. Ein separates Navi ist so preiswert, dass es sich nicht lohnt. Abgesehen davon, dass der Upgrade beim :) nicht gerade billig ist.

selbst ohne Update mit Jahre altem Kartenmaterial würde ich ein ins System integriertes Werksnavi jedem, aber auch wirklich JEDEM externen Navi vorziehen!

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Hallo,

Farbdisplay haben alle Modelle.

Basisausstattung war eine 5-Zoll-Anzeige, mit Navi und/oder höherwertigem Soundsystem gab es dann eine 7-Zoll-Anzeige.

Tempomat war serienmäßig, die Funktion automatische Abstandsregelung (ACC) war aufpreispflichtig.

am 3. November 2014 um 18:20

Guter Vorsatz. Der V60 ist ein feines Auto. Hinsichtlich der Motorisierung würde ich Dir empfehlen, sich einmal mit dem vorzüglichen 5-Zylinder-Diesel zu beschäftigen. Bei Fahrzeugen ohne Navi ist die Grundkonzeption identisch bei dem von Klaus6768 bereits erwähnten kleineren Display; die Navitaste in der Mittelkonsole ist dann nicht belegt.

Der Abstandstempomat mit dem "Folgemodus" ist an dem kleinen rechteckigen Kasten im Kühlergrill zu erkennen.

Grüße

Ralf

Themenstarteram 3. November 2014 um 19:17

Hey.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Zum Motor, da wird es devinitv der d3 mit 163Ps gefällt mir super gut. Auch wenn ich insgeheim gedacht hätte das der Unterschied vom 100PS Fabia zum 160Ps auto größer ausgällt!!

Wie seht ihr das denn generell mit den Navis zu Zeiten wo jedes Handy navigieren kann?

Lohnt sich das wirklich? Zumindest optisch gefällt es mir auf meinem eierphone besser. Aber es ist sicher praktisch ein eingebautes navi zu haben.

Dann noch ein paar Fragen.

Haben alle volvo v60 Modelle einen selbst abblendenden Rückspiegel?

Haben alle Modellen den aux und USB Andchluss in der Armlehne?

Wie genau nennt sich das Audio System mit und ohne navi damit ich mir mal ansehen kann was die Geräte genau können?

Und wozu braucht man die Telefon Tasten in der mittelkonsole? Man kann doch sicher per blutooth angeschlossene Geräte über das Lenkrad Steuern und durchsuchen?

Danke euch.

Ich habe das Navi im Volvo drin, nutze aber immer das Handy ganz einfach deshalb weil es mir per Internet Verkehrs-und Staudaten live liefert. Das Volvo Navi dient mir ggf. eher der Übersicht des weitern Umlandes.

Ich habe das iPhone in einer Brodit-Halterung an der Mittelkonsole verstaut, alles super.

Das Volvo Navi ist vom Aufpreis in meinen Augen sehr moderat, und spricht deutlich schneller an: Ein Start in Frankfurt im Parkhaus endet nicht in minutenlanger Sattelitensuche. Es gibt auch keinen leeren Akku oder fliegende Kabel. Mir hatte es im S60 gut gefallen, auch wenn es moderneres gibt.

Eine sekundenschnelle Staumeldung genieße ich jetzt allerding schon, - im MB GLK (für horrenden Aufpreis)

Navi läuft in der Bestellung separat, unabhängig vom Radio. Aber High Performance (das mittlere Radio) ist der Preis/Leistungssieger.

Tel. -Tasten in der Mittelkonsole sind zur Direktwahl Telefon, wenn z.B. das Navi läuft zum umschalten; oder der Beifahrer kann auch bedienen.

Die anderen Fragen gebe ich mal weiter...

Mit der Zehnertastatur lassen sich auch die Radiosender anwählen, oder eben eine Telefonnummer direkt eingeben, dann können auch Buchstaben zur Auswahl eines Naviziels oder eine Telefonkontaktes genutzt werden oder auf der Karte gescrollt werden, oder bei den Medien Interpreten auswählen. Die Funktion hängt jeweils von der gewählten Quelle ab. Bis auf das Scrollen der Karte ist alles auch am Lenkrad zu bedienen.

USB gibt es ab High Performance Soundsystem, was mit Navi bei zusätzlicher Multimedia Funktion immer dabei.

Siehe auch Seite 247 im Handbuch des ersten MJ 2011 ist.

auch wenn das Navi in der aktuellen Generation nicht gerade das beste ist, trotzdem ziehe ich jedes Werksnavi einem nachträglich an die Scheibe geklebten oder gar im Handy integrierten Navi vor: Design passt zum Fahrzeug und das ganze Bedienkonzept ist im Fahrzeug integriert. Die Ansagen erfolgen über die Radiolautsprecher - das Radio wird derweil automatisch leiser geregelt. Während dem Telefonieren bleibt die Ansage aus (allerdings ist hier z. B. eine der vielen Verschlechterungen gegenüber den älteren Volvo Navis zu verzeichnen: diese gaben während des Telefonierens nämlich einen Gong von sich, damit man weiß, dass man auf's Display schauen soll). Und Du kannst das Navi auch vom Lenkrad aus steuern etc. etc. etc.

USB und AUX sind zumidest ab High Performance und beim Top-Radio aber inklusive.

der automatisch abblendbare Rückspiegel ist aufpreispflichtig bzw. je nach Ausstattungslinie auch im Paket enthalten.

Navi und Radio ist getrennt - da gibt es nicht DAS Radio mit Navi, das kannst Du separat entscheiden. Allerdings bedingt das Navi ein Radio mit 7" Display bzw. Du bekommst dann ein 7" weswegen das Basis Radio soweit ich weiß nicht mit Navi lieferbar ist/war.

Die Telefontasten dienen auch als Radiospeichertasten. Außerdem kann es doch gut sein, dass Du mal eine Nummer manuell wählen möchtest, oder?

Hmm, 15tEuro und bis 100tkm könnte deine Suche deutlich einschränken, da wird es nicht alt zu viel geben.

Themenstarteram 4. November 2014 um 8:41

ja das stimmt und ist mir bewusst.

Zur not muss ich bei der Ausstattung Abstriche machen.

Wenn ein V60 Xenon hat, ist dann automatisch auch kurven licht dabei?

Ich hatte die Tage ein Angebot gesehen von einem V60 d3 Summum mit 75Tkm für 15.000€ das klingt nach einem schweren Haken oder?

Könnt ihr mir irgendwelche Adressen nennen wo ich sehen kann was bei welcher Austattung etc. alles vorhanden ist ?

Dann muss ich nicht bei allen Sachen hier Fragen.

Wie nennt sich das Radio der High Performance Serie im 2011er V60?

Dankeschön

Das ist die Preis-/Ausstattungsliste für Modelljahr 2012.

Themenstarteram 4. November 2014 um 10:30

Oh danke für die pdf das beantwortet viele Fragen.

Was sagt ihr mit welchen Reparaturen ich in den nächsten Jahren rechnen muss bei einer Laufleistung von mindestens100tkm?

Der zahnriemenwechsel steht ja erst bei 180Tkm an.

Danke

Hier mal die bundesweiten Angebote

bis 100k KM, bis 16k €, Diesel

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?...

bis 150k KM erweitert das Angebot enorm und da sind dann auch ein paar 5-Zylinder dabei, dann relativiert sich die Laufleisung >100k KM auch wieder ;)

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?...

Grundsätzlich zum V60; habe mir die Tage auch mal einige S/V 60 als Alternative zu meinem S80 angeschaut. ...aber das Platzangebot ist doch schon deutlich eingeschränkt. Die Fondplätze beim V60 erschienen mir da noch mal deutlich enger als beim S60 und die Kopffreiheit auf diesen Plätzen ist ab einer Körpergröße von 180cm bei beiden deutlich eingeschränkt...über die Zwergenkofferräume brauchen wir nicht zu reden. Wer also Platz braucht ist mit einem S80 oder V70 deutlich besser bedient, beim letzteren gibt es z.Zt. auch einige schicke und günstige Angebote ab Mj 2010...mir ist nur der 2.0 D3 etwas zu schwachbrüstig und Luft noch oben z.B. mit Polestar ist da auch erst ab MJ 2013 gegeben.

Zitat:

@Lumpenjunge schrieb am 4. November 2014 um 11:30:46 Uhr:

Oh danke für die pdf das beantwortet viele Fragen.

Was sagt ihr mit welchen Reparaturen ich in den nächsten Jahren rechnen muss bei einer Laufleistung von mindestens100tkm?

Danke

OK ich habe erst 50.000 km gefahren, aber ich weiß nicht was da jetzt ab 100.000 km kaputt gehen soll, grundsätzlich ist da nichts bekannt, was Probleme bereitet. (Verschleißteile ausgenommen) 200.000 km sollte er ohne Probleme laufen.

Edit: Eine Getriebeölspülung könnte man bei der Geartronic alle 100TKm machen lassen, Kosten liegen bei ca. 350 €.

 

@braucki: Mein Kofferraum ist ziemlich groß, ich finde da passt ne Menge rein :D

Grüße

Ralf

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