- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Gedore (blau) / Stahlwille / Wera ...
Gedore (blau) / Stahlwille / Wera ...
Hallo,
Ich suche einen neuen 1/4“ Steckschlüssel-Satz.
Er sollte in meinen Werkzeugkoffer passen.Also nicht zu schwer.
Welcher der 3 genannten Hersteller bietet denn noch hohe und robuste Qualität?
Ich nutze das Werkzeug in allen Bereichen.Vom MTB über Auto bis zu Montagearbeiten.
Störend finde ich das die Meisten Hersteller auf Vielzahn Nüsse setzen anstatt auf 6 Kant.
Der Wera Zyklop und auch die anderen Ratschen sind meist feinverzahnt.
Bei engen Platzverhältnissen macht das womöglich Sinn wegen dem geringen Rückstellwinkel.Sind diese tatsächlich weniger robust wie gröbere Verzahnungen?
Ist Stahlwille sein Geld wert?
Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Für 1/4“ würde ich Wera nehmen.
Wie sieht es mit deren Qualität aus nachdem sie jetzt den Slogan auf „be a tool rebel“ geändert haben und von einem Bier Konzern gekauft wurden?
Ach Gottchen. Mach dir deswegen mal keine Sorgen. Ich habe zumindest bis jetzt noch nichts negatives gehört.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 26. Januar 2021 um 11:10:46 Uhr:
Ach Gottchen. Mach dir deswegen mal keine Sorgen. Ich habe zumindest bis jetzt noch nichts negatives gehört.
Wäre auch schade um diese Firma.
Würdest du die Zyklop Ratsche als robust bezeichnen?Im Vergleich zu einer von Stahlwille zum Beispiel?
Gibt es denn Unterschiede bezüglich Passgenauigkeit oder Qualität zwischen Stahlwille und Gedore?
Eigentlich nicht.
Ich hab zu letzt Gedore Blau ! Gekauft. Hinten drauf steht Made in Taiwan.. ich bin bald ausgerastet !!!
Zitat:
@TURBOBORG schrieb am 26. Januar 2021 um 17:11:00 Uhr:
Ich hab zu letzt Gedore Blau ! Gekauft. Hinten drauf steht Made in Taiwan.. ich bin bald ausgerastet !!!
Was war das für ein Artikel?
Schade um die Firma.
Aber es ist ja allgemein nichts mehr von den Deutschen Firmen zu erwarten.Profit und noch mehr Profit für die obere Etage aber bitte keine Qualität.
Auf deren Firmenhomepage steht aber nichts von Taiwan.
https://www.gedore.com/en-de/company
Wäre auch eine Enttäuschung vor dem Herren.
Aber auch Hazet vermarktet Asia Ramsch, mich wundert nichts mehr.
Zitat:
@Offroad-Fan schrieb am 26. Januar 2021 um 19:47:39 Uhr:
Zitat:
Was war das für ein Artikel?
GEDORE 666-042 Torsions-Bit-Set 42-teilig
Und wie gesagt gedore blau !
Zitat:
Wo hast Du die Info her?
Habe das Set selber und bis auf den Hinweis von Gedore Remscheid habe ich nichts gesehen.
Grüße...
Also welche 1/4 Knarrenkästen habe ich schon verwendet?
Würth, Hazet, KS Tools, Berner...
Berner war das schlechteste die anderen haben sich nix geschenkt.
Gegen Feinverzahnung spricht erstmal nix zumindest nicht an kleinen Ratschen alles unter 1/2 Zoll erst bei 3/4 würde ich auf was grobes gehen...
Meine Lieblingstasche? Die 30cm lange SnapOn (ist mein einziges Teil das ich von der Marke besitze)
Zitat:
@Big-Toto schrieb am 29. Januar 2021 um 15:22:25 Uhr:
Zitat:
Wo hast Du die Info her?
Habe das Set selber und bis auf den Hinweis von Gedore Remscheid habe ich nichts gesehen.
Grüße...
Es steht hinten drauf !!! Auf der pappschachtel