ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. gefährliches hobby

gefährliches hobby

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 13:35

hallo

seit ca 2 jahren bin ich hifi fan ( auch zuhause) und seit dem hab ich mich immer mehr reingesteigert

zuhause will und werd ich sicher weiter investieren um hochwertigere sachen zu kaufen aber im auto will ich fast alles wieder verkaufen

der grund ist die sicherheit keine versicherung will mir die sachen versichern ( in österreich) und ohne versicherung kann ich nicht mehr ruhig schlafen bei dem gedanken das über nacht über 2500€ weg sein könnten

wie macht ihr das ? gibt ja sicher auch einige unter euch wo das auto so alt ist das keine kasko versicherung in frage kommt

habt ihr euch mit dem gedanken abgefunden oder gibts irgenwelche möglichkeiten?

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Februar 2006 um 13:38

wieviel willste für die HU :D ...

 

mfg eis

bei mir is alles versichert....bei meiner vollkasko-versicherung is ein zusatzwert bei elekrtr. gertäten von ca. 5000 euro versichert - das langt mir :D

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 13:47

danke für euer mitleid jungs ;)

am 6. Februar 2006 um 13:56

Re: gefährliches hobby

 

Zitat:

Original geschrieben von drei25

Wie macht ihr das ?

Ich fahr'n Opa-Auto.

Man sieht nicht eine Membran.

Das Radio ist angebunden. (das bleibt garantiert im Auto, auch wenn's demoliert wurde)

Endstufen mit Torx festschrauben.

Und auf's Land ziehen.

Und ja Du hast recht, Kasko kommt nicht in Frage ! Nichtmal Teilkasko !

Gruß Vati

Bis 5000.- Euro alles mitversichert, also keine schlaflosen Nächte ... wobei ich die momentan eh nicht hab, die Anlage steht zum Großteil hier neben mir :D

Gruß

am 6. Februar 2006 um 14:19

Bei mir ist die Anlage auch bis 5000€ mitversichert, ansonsten hab ich die normale Haftpflicht, das kostet mich rund 18€ mehr im Monat...

Und seid einer Weile hab ich noch ne Alarmanlage drin, die meldt alles auf dem Pager, erst seit der hab ich kein schlaflosen Nächte mehr;)

Gibt es in Österreich keine Möglichkeit das irgendwie zu einer bestehenden Haftpflicht extra dazu zu versichern?

Eventuell solltest mal bei mehreren Versicheruzngen nachfragen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Bis 5000.- Euro alles mitversichert, also keine schlaflosen Nächte ... wobei ich die momentan eh nicht hab, die Anlage steht zum Großteil hier neben mir :D

Gruß

wie ich das kenne :rolleyes:

Re: Re: gefährliches hobby

 

Zitat:

Original geschrieben von Vati

 

Das Radio ist angebunden. (das bleibt garantiert im Auto, auch wenn's demoliert wurde)

Endstufen mit Torx festschrauben.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Naja Torx sind schon mal gegen Gelegenheitsdiebe ein Hinternis. Bei Banden ist das egal die machen das Zeug dann mit Brecheisen raus.

Zitat:

Original geschrieben von tbird

wie ich das kenne :rolleyes:

Ist einfach zu kalt was einzubauen, aber es juckt gewaltig in den Fingern ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tbird

wie ich das kenne :rolleyes:

ich kenn das irgendwie auch :p

am 6. Februar 2006 um 16:29

Re: Re: Re: gefährliches hobby

 

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Da wäre ich mir nicht so sicher.

...die machen das Zeug mit Brecheisen raus.

Mach' mir doch nicht so 'ne Angst!

Soo...jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen !

Morgen häng' ich 'nen Knoblauchzopf in's Auto.

Dem Bruder von ´nem Kumpel wollten sie vor Jahren mal das Radio klauen...

Sie haben´s nicht rausgekriegt, also haben sie das Armaturenbrett komplett demoliert...

Der Schaden lag um ein vielfaches über dem Wert des Radios - seitdem liegen bei ihm die Ausziehhaken deutlich sichtbar auf dem Armaturenbrett...

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Ist einfach zu kalt was einzubauen, aber es juckt gewaltig in den Fingern ;)

Gruß

dito :(

Zitat:

Der Schaden lag um ein vielfaches über dem Wert des Radios - seitdem liegen bei ihm die Ausziehhaken deutlich sichtbar auf dem Armaturenbrett...

bei der BW würde das heissen: "verführung zum diebstahl durch kameraden" ...

das ist auch der falsche weg. wenn die was rausholen WOLLEN, dann HOLEN sie das auch raus. und dabei sollte man es ihnen nicht zu leicht machen (keine abziehhaken) aber auch nicht zu schwer (also einfach ganz normal einbauen...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen