gegen / auf Bordstein gefahren
Guten Morgen,
bin gestern beim Einparken an der Straße (auf andere Straßenseite geguckt) mit ca. 10kmh etwas versetzt zur Straße gegen den Bordstein gefahren. Bin aber dann nur an dem Bordstein gerutscht, also nicht draufgefahren. Sehe an der Felge keinen Schaden, an dem Reifen auch nicht.
Muss ich bei dieser Sache zu Mercedes und den Wagen durchgucken lassen? Kann viel passieren bei so einer Sache?
Freue mich auf eure Meinungen!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Also wenn eine Mercedes Achse nicht mehr einen ca. 10km/h Rempler an einen Bordstein abkann dann schick Ihn am Montag in die Schrottpresse. So ein Quatsch da kann nichts und da ist nichts passiert. Alles nu bang macherrein, aber damit verdienen andere ihren Lebensunterhalt.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Eine Achsvermessung in einem Fachbetrieb tuts auch ! Die haben manchmal sogar modernere Ausrüstung als der
Guten Morgen.
Da kann einiges passiert sein. 10 km/h sind schon ganz schön heftig bei so einem Aufprall. Ich würde zuerst bei meiner Werkstatt anrufen, denen das schildern und fragen, ob eine Durchsicht sinnvoll ist. Es kommt halt immer auf den Einzelfall an, es kann auch sein, dass gar nichts passiert ist und das Auto die Sache einfach "wegsteckt". Das ist in den meisten Fällen so. Aber zur eigenen Beruhigung würde ich echt mal einfach in der Werke anrufen.
Ich würde erst mal schauen, ob sich das Auto noch normal fährt! D.h.: ist der Geradeauslauf noch io, zieht er in eine Richtung, steht das Lenkrad noch mittig oder hat er vibrationen? Wenn nicht, denke ich ist nichts passiert.
Wenn doch was nicht stimmen sollte, würde ich dennoch zum MB-Service gehen. Habe zwar auch nicht immer die besten Erfahrungen MB-Niederlassungen gemacht, aber als bei mir der Geradeauslauf mal nicht gestimmt hat, haben es die freien Werkstätten ( 2 versch. Reifenservice) nicht hinbekommen.
Gruss...
Hab eben gerade bei meiner Niederlassung angerufen! Werde nachher hin und die wollen eine Sichtprüfung machen (auch auf der Bühne)
Bin mal gespannt! Werde dann aber ein besseres Gefühl haben!
Viele Grüße
Prima, berichte mal, ob er sich bei der Aktion wirklich etwas getan hat.
Zitat:
Original geschrieben von Diesel73
Prima, berichte mal, ob er sich bei der Aktion wirklich etwas getan hat.
Ja, mach ich!
So, bin durch mit dem Termin und der Sichtung! Laut Meister alles okay! Ist nichts weiter passiert.
Glück gehabt!
Zitat:
Original geschrieben von jazup
So, bin durch mit dem Termin und der Sichtung! Laut Meister alles okay! Ist nichts weiter passiert.
Glück gehabt!
Kann er bei normaler Sichtung nicht sehen.
Bordsteinberührung zieht zu 99% eine Verstellung der Achsgeometrie nach sich.
... Bist wohl ein Schwarzseher/Pessimist
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
... Bist wohl ein Schwarzseher/Pessimist
Ganz und garnicht.
sind Erfahrungswerte.
Eine Bordsteinberührung bringt Spur.- Sturzveränderung.
Ich würde auf jedenfall vermessen lassen. Ist grünstiger als vermessen lassen und zwei neue Reifen.
@ TE
Checken des Geradeauslaufes, sowie Sichtprüfung bringen N I C H T S !!
Allenfalls grobe Verschiebungen oder krumme Lenker können evtl. erkannt werden. Die kleinen aber, die Dir langsam aber sicher die teuren Pneus wegfressen, die bringt erst eine optische Vermessung zutage.
Also investiere einen Hunni und sei froh, wenn nichts ist !
Wie bereits betont: Es muss nicht der sein. Eine gut ausgerüstete Reifenbude, oder ein Tuner hat manchmal das bessere Equippment.
Werde die kommende Woche dann wohl mal vermessen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von jazup
Werde die kommende Woche dann wohl mal vermessen lassen!
Dann bist du wirklich auf der sicheren Seite.
Denke ich auch! Bei ATU kostet es 79€! Gerade Termin für Monatag gemacht!