ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. gegen bordstein gerutscht, welcher schaden?!

gegen bordstein gerutscht, welcher schaden?!

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:05

Hey Leute!

 

Bin gestern Abend mit meinem PKW im Kreisverkeher gegen Bordstein gekommen. Ich war mit ca. 20-30km/h Unterwegs, genau kann ich es nicht sagen da ich am rutschen war. Ich bin mit dem Linken Voderreifen gegen Bordstein gekommen.

Schaden: Leichte maken anner Felge, mit ca. 20-25cm stück nach oben gebogen nix wildes.

Problem: Bei ca. 100-110 km/h fängt das Lenkrad an zu vibrieren, woran kann das liegen?

Was kostet der Spaß.... :(

 

Fahrzeug:

Opel Astra Caravan 1.9 CDTi 125PS Baujahr 2009.

Danke schonma!

 

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

....................

Starke Leistung ? Also war es eine Frau

Darf ich Wallach zu Dir sagen?

 

So nennt man kastrierte Hengste........ falls Du es nicht weißt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Falsches Unterforum aber was solls.

Ich würde erstmal dass Reserverad aufziehen und dann mal auf die Geschwindigkeit beschleunigen. Kann sein dass das Rad nen Schlag hat.

Wenn es dann noch immer da ist, kannst du Glück haben und Spur/Sturz einstellen reicht. Wenn du Pech hast, wird es die Antriebswelle o.Ä. an deiner Aufhängung vorne sein.

Gruß Benny

am 14. Februar 2010 um 14:13

Servus!

Das Astra H Forum ist eine Ecke weiter! ;)

Vieleicht hast du auch nur ein Gewicht von der Felge verlohren. Aber gerade bei sowas ist eine Ferndiagnose unmöglich. Probier das mit dem Reseverrad und dann schau doch lieber mal in einer Werkstatt vorbei.

MfG

Marco

höhere tempos würde ich mir VOR tausch der Felge und besuch bei ner Werkstatt) erstmal kneifen.

Zu deiner UND der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.

in frage kommen 100% Reifen/Felge (reifengeflecht innen beschädigt) und dann die angegliederten Teile wie Radlager, Querlenker und spurstange/-Köpfe.

Genaul kann man das nicht so beantworten, da Geschwindigkeit/Winkel/Form des Bordsteins ja ne große Rolle Spielen

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus!

Das Astra H Forum ist eine Ecke weiter! ;)

 

MfG

Marco

Aufgrund der Frage bräuchte der TE eigentlich das Unterforum der Hellseher ;)

ansonsten ist ja schon alles gesagt, Reserverad aufziehen und schnellstmöglich ab in eine Werkstätte ist der allerbeste rat den man hier geben kann.

MFG

Manfred

am 14. Februar 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von brutus2804

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus!

Das Astra H Forum ist eine Ecke weiter! ;)

 

MfG

Marco

Aufgrund der Frage bräuchte der TE eigentlich das Unterforum der Hellseher ;)

MFG

Manfred

Das bräuchte ich auch, aber wegen anderen Sachen :D

am 14. Februar 2010 um 16:30

Nur mal ne kleine Frage an Rande...

wie kann man denn im Kreisverkehr mit den linken Vorderreifen gegen einen Bordstein rutschen?

Wohl eher mit dem rechten, es sei denn man fährt falsch rum rein.

Oder is es dir beim Rausfahren aus dem Kreisverkehr passiert?

Hallo !

Zuerst währe für einen Rat interresannt ,ob du ein Mann oder eine Frau bist

1.) Bist Du ein Mann ,dann Fahre zu einem Guten Reifenhändler ( nicht Diskonter ) Lasse Felge und Reifen Prüfen , wenn in Ordnung ,dann auf jeden Fall das Rad Auswuchten lassen .dann ist das Problem zu 99 Prozent behoben das mit Reserferad muß nicht klappen,kann ja auch schon eine Macke haben.

2.) Bist Du eine Frau , dann bist Du wohl zu Bedauern ,dann Fahre Gleich zur Opelwerkstätte,

denn Vermutlich ist die ganze Achskörperseite mit der Du mit dem Bordstein Gekrascht bist Verzogen

also hoffentlich bist Du nur ein Mann

am 14. Februar 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Hallo !

Zuerst währe für einen Rat interresannt ,ob du ein Mann oder eine Frau bist

1.) Bist Du ein Mann ,dann Fahre zu einem Guten Reifenhändler ( nicht Diskonter ) Lasse Felge und Reifen Prüfen , wenn in Ordnung ,dann auf jeden Fall das Rad Auswuchten lassen .dann ist das Problem zu 99 Prozent behoben das mit Reserferad muß nicht klappen,kann ja auch schon eine Macke haben.

2.) Bist Du eine Frau , dann bist Du wohl zu Bedauern ,dann Fahre Gleich zur Opelwerkstätte,

denn Vermutlich ist die ganze Achskörperseite mit der Du mit dem Bordstein Gekrascht bist Verzogen

also hoffentlich bist Du nur ein Mann

Bist du wohl ein klein wenig sexistisch angehaucht?:)

Ist das vibrieren direkt nach dem Drift aufgetreten? Ansonsten könnte man auch mal kucken ob vll Schnee in der Felge klemmt oder ein kleiner Eisklumpen. Die verursachen sowas auch gern.

Ansonsten kann ich nur raten die Geschwindigkeit etwas anzupassen. In nem Kreisverkehr die Kontrolle zu verlieren is schon ne schwache Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von VectraKing

Nur mal ne kleine Frage an Rande...

wie kann man denn im Kreisverkehr mit den linken Vorderreifen gegen einen Bordstein rutschen?

Wohl eher mit dem rechten, es sei denn man fährt falsch rum rein.

Oder is es dir beim Rausfahren aus dem Kreisverkehr passiert?

Bist Du bei Schnee oder Nässe schonmal zu schnell in einen Kreisverkehr gefahren? Dann rutscht Du schneller an die inneren Bordsteine als du gucken kannst und die sind nunmal links. Vorausgesetzt, man fährt richtig rum rein ;)

Ich bin froh, dass die Kreisverkehre (ist das der korrekte Plural :confused:) hier einen derart flachen Innenring haben, dass kleine Fahrfehler verziehen werden.

am 14. Februar 2010 um 17:12

Ok hier wird von inneren Bordsteinen gesprochen.

Die gibts hier in meiner Gegend so gut wie gar nicht und wenn dann sind sie vllt 2-3 cm hoch.

Ansonsten wärs echt ne starke Leistung mit den linken Rad an den rechten Bordstein zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von VectraKing

Ok hier wird von inneren Bordsteinen gesprochen.

Die gibts hier in meiner Gegend so gut wie gar nicht und wenn dann sind sie vllt 2-3 cm hoch.

Ansonsten wärs echt ne starke Leistung mit den linken Rad an den rechten Bordstein zu fahren.

Starke Leistung ? Also war es eine Frau

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Starke Leistung ? Also war es eine Frau

Du hast schon ganze 6 Beiträge, ich habe 2 von dir gelesen und schon mag ich dich nicht :rolleyes: *RESPEKT*

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

....................

Starke Leistung ? Also war es eine Frau

Darf ich Wallach zu Dir sagen?

 

So nennt man kastrierte Hengste........ falls Du es nicht weißt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. gegen bordstein gerutscht, welcher schaden?!