1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gegen einen Baum gefahren. Was jetzt?

Gegen einen Baum gefahren. Was jetzt?

Hi,
ich bin gestern Abend gegen einen Baum gefahren - Schaden an meinem Auto ist wahrscheinlich höher als der Wert, also ein Totalschaden. Polizei gerufen und abschleppen lassen.
Ich bin Fahranfänger und habe nur eine Haftpflicht, das Auto ist also vermutlich verloren.
Meine Frage betrifft jetzt aber den Baum.
Ich möchte um jeden Preis vermeiden, dass ich hochgestuft werde und meine Haftpflichtversicherung teurer wird.
An wen geht die Rechnung für den Schaden am Baum? (falls eine kommt, es fehlt nur ein Stück Rinde)
Kann ich die (selbst wenn es in den vierstelligen Bereich gehen sollte) einfach selber zahlen? Ohne, dass ich meine Haftpflicht in Anspruch nehme?
Bitte schnelle Antworten!
Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 1. Mai 2016 um 21:50:03 Uhr:

danke, sehe ich auch so.
der selbstdarsteller muss endlich von der bühne, damit der schall (ich) nicht erhallt.

Nach Wahn folgt Größenwahn.

:rolleyes:

Schade das es mittlerweile fast immer die Gleichen sind, die viele Threads mit ihrer Korinthenkackerei

aufblasen und schlecht lesbar machen.

Gruß Frank,

mit Gehörschutz unterwegs.

:D
70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@julzi schrieb am 1. Mai 2016 um 11:33:58 Uhr:

Hi,
ich bin gestern Abend gegen einen Baum gefahren - Schaden an meinem Auto ist wahrscheinlich höher als der Wert, also ein Totalschaden. Polizei gerufen und abschleppen lassen.
Ich bin Fahranfänger und habe nur eine Haftpflicht, das Auto ist also vermutlich verloren.
Meine Frage betrifft jetzt aber den Baum.
Ich möchte um jeden Preis vermeiden, dass ich hochgestuft werde und meine Haftpflichtversicherung teurer wird.
An wen geht die Rechnung für den Schaden am Baum? (falls eine kommt, es fehlt nur ein Stück Rinde)