ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gegen Hohen Spritpreise

Gegen Hohen Spritpreise

Honda
Themenstarteram 3. April 2012 um 8:33

Gegen hohen Sprit preise man muss zusammen was tun!!!

Plaudern und und Jammer gibt keine Änderung.

Mann muss wie in Polen mit 30 durch Stadt und Landstraßen fahren.

Wenn so passiert im Berlin das bedeutet das die Politiker sitzen fest, und

dann haben sie was zu nachdenken.

Von Höhen Spritzpreis freut sich der Stadt er kassiert seine Prozente egal Viefiel

auf der tafel steh

Chacik

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Auto stehen lassen , Fahrrad, zu Fuß gehen. Sind schon mal 3 alternativen

Sterben wäre noch eine...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Auto stehen lassen , Fahrrad, zu Fuß gehen. Sind schon mal 3 alternativen

Wenn der Staat das Geld kassiert profitierst du doch davon.

Du bist Teil des Staats. Du nutzt Straßen, Autobahnen, Öffentliche Einrichtungen etc..

Dass der Staat kassiert ist prinzipiell gut.

Und der 5. Thread..... -.-

Und wenns Benzin 10 Cent billiger wird pro Liter, was dann? Freut sich dann jeder weil eine Tankfüllung "nur" noch 85 statt 90 Euro kostet?

am 3. April 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Auto stehen lassen , Fahrrad, zu Fuß gehen. Sind schon mal 3 alternativen

Sterben wäre noch eine...

am 3. April 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Wenn der Staat das Geld kassiert profitierst du doch davon.

Du bist Teil des Staats. Du nutzt Straßen, Autobahnen, Öffentliche Einrichtungen etc..

Dass der Staat kassiert ist prinzipiell gut.

Soso... die wenigsten öffentlichen Einrichtungen sind kostenlos, für die Straßen zahle ich die Kfz- Steuer und vielleicht irgendwann die Maut. Der Staat kassiert und macht gleichzeitig so ziemlich alles kostenpflichtig. Darin besteht der Betrug!

am 3. April 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Wenn der Staat das Geld kassiert profitierst du doch davon.

Du bist Teil des Staats. Du nutzt Straßen, Autobahnen, Öffentliche Einrichtungen etc..

Dass der Staat kassiert ist prinzipiell gut.

Soso... die wenigsten öffentlichen Einrichtungen sind kostenlos, für die Straßen zahle ich die Kfz- Steuer und vielleicht irgendwann die Maut. Der Staat kassiert und macht gleichzeitig so ziemlich alles kostenpflichtig. Darin besteht der Betrug!

und ist trotzdem pleite...

Ich hab ne bessere Idee:

NICHT weniger fahren, Fahrverhalten NICHT ändern

---> es bleibt weniger Geld für sonstigen Konsum

---> wenn das alle machen, leidet irgendwann die Wirtschaft darunter

---> Wirtschaftskrise

---> Sprit wird wieder billiger, wie 2009 :)

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Wenn der Staat das Geld kassiert profitierst du doch davon.

Du bist Teil des Staats. Du nutzt Straßen, Autobahnen, Öffentliche Einrichtungen etc..

Dass der Staat kassiert ist prinzipiell gut.

Soso... die wenigsten öffentlichen Einrichtungen sind kostenlos, für die Straßen zahle ich die Kfz- Steuer und vielleicht irgendwann die Maut. Der Staat kassiert und macht gleichzeitig so ziemlich alles kostenpflichtig. Darin besteht der Betrug!

Weil die Kosten eben nicht ganz gedeckt werden und die Nutzer mehr Zahlen sollen als die nicht-Nutzer.

Über die Verteilung kann man streiten, nicht aber über die Tatsache dass du davon grundsätzlich profitierst wenn der Staat viel Geld einnimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ich hab ne bessere Idee:

NICHT weniger fahren, Fahrverhalten NICHT ändern

---> es bleibt weniger Geld für sonstigen Konsum

---> wenn das alle machen, leidet irgendwann die Wirtschaft darunter

---> Wirtschaftskrise

---> Sprit wird wieder billiger, wie 2009 :)

Genialer Ansatz... Und ich kann mir wieder kostengünstig ne dicke Kiste kaufen :D

Naja, wenn alle auf einmal Radfahren oder zu Fuß gehen, wovon sollen dann die Rentner leben? :rolleyes:

am 3. April 2012 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

Soso... die wenigsten öffentlichen Einrichtungen sind kostenlos, für die Straßen zahle ich die Kfz- Steuer und vielleicht irgendwann die Maut. Der Staat kassiert und macht gleichzeitig so ziemlich alles kostenpflichtig. Darin besteht der Betrug!

und ist trotzdem pleite...

er ist trotzdem pleite, weil die Geld- Verbrennungsmaschine immer schneller funktioniert. Irgendwann reicht auch die aktuelle Kohle nicht, und der Staat will noch mehr.. Bis es wieder knallt, sich lauter Völker die Köpfe einhauen und Infrastrukturen zerstören, alle kommen zur Besinnung, und es geht wieder von vorne los.... nur mit weniger hinterfo**igen Politikern

am 3. April 2012 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Naja, wenn alle auf einmal Radfahren oder zu Fuß gehen, wovon sollen dann die Rentner leben? :rolleyes:

...du meinst die Rentner, die das 3. Reich unterstützt, halb Europa zerstört und das eigene Land haben zerbomben lassen? In der Zeit, in der sie die Rentenkasse hätten füllen können? Hmmmm..

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Naja, wenn alle auf einmal Radfahren oder zu Fuß gehen, wovon sollen dann die Rentner leben? :rolleyes:

...du meinst die Rentner, die das 3. Reich unterstützt, halb Europa zerstört und das eigene Land haben zerbomben lassen? In der Zeit, in der sie die Rentenkasse hätten füllen können? Hmmmm..

Immerhin haben sies auch wieder aufgebaut ;)

Und inwieweit man sich damals dem Regime entziehen konnte gehört wohl nicht hier her ;)

am 3. April 2012 um 13:16

Ich kann diese endlosen nicht passierenden Aktionismus und das Gemecker über zu Hohe Spritpreise langsam nicht mehr hören.

Wird der Verkehr weniger? Nein, eher mehr. Also was solls, soll die Plörre doch 3€ der Liter kosten, vllt. hab ich dann freiere Straßen und freu mich noch mehr beim Tanken, weil ich den Sprit nicht sinnlos im Stau rausballer... ;)

Ähnliche Themen