ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. gegner für den Corsa ??

gegner für den Corsa ??

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. September 2008 um 15:26

Hallo Leute

Am Samstag war ich unterwegs und bin bei Alfa Romeo vorbeigekommen

habe mir da mal den neuen Mito angeschaut und muss sagen er sieht gar

nicht mal schlecht aus aber ich vermisse beim Mito eine Sitzhöheneinstellung

für den Beifahrersitz und ein paar frische Farben für den Innenraum. Also wenn ich mich entscheiden müsste

Zwischen dem CORSA und dem MITO würde ich den CORSA nehmen , weil er einfach Jung und Dynamisch Ist.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema.

Ich freue und bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten:):D:cool:

Viele Grüsse :cool:

Thomas

Beste Antwort im Thema

Ich find den MiTo sehr interessant. Vorallem das DNA-System und der 1.4-Turbo gefällt mir. Und was man hört oder redet ist eig. egal. Denn darauf gebe ich garnichts. Von Opel hört man auch immer viel, auch viel schlechtes. Aber das hat mich auch nicht abgehalten den GSI COrsa D zu kaufen :) ... so ist es meiner Meinung nach auch mit dem MiTo.

Tolles Auto was ich auch vom optischen her sehr schick finde :) Der Motor soll ´, gemeint ist der 1.4 Turbo, sehr bissig am 3000 Touren losgehen =) ..Das verspricht Spass :) haben aber andere Motoren von anderen MArken auch :D ... hab ihn einmal auf der Straße vor mir gehabt :) Muss sagen das er mir vom Design gut gefällt...

ABER: Kaufe nie ein Auto aus der ersten Serie :D ... bei dem bestimmt auch noch einiges geben was nicht so perfekt ist :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Alfa geht mal garnicht! find die Optik einfach nicht gelungen und kleiner ister glaube ich auch.Man denkt immer da fehlt iregndwas!!Auserdem hört auch nichts gutes von Alfa in hinsicht auf Motorschäden oder öftere auserplan mässige Wekstatt besuche.Wenn man die Ausstatung vom Mito mit dem eines Corsa d vergleicht bei annäherd den gleichen Geld(15000Eusen).Sieht man mal wieder das der Alfa Romeo sinlos überteuert ist.Ich muss auch zugeben bei uns in der nähe gibts garkein Alfa Romeo Händler mehr:-).Also es ist kein gegner für den Corsa!!!

Gruß Mullei

Ich find den MiTo sehr interessant. Vorallem das DNA-System und der 1.4-Turbo gefällt mir. Und was man hört oder redet ist eig. egal. Denn darauf gebe ich garnichts. Von Opel hört man auch immer viel, auch viel schlechtes. Aber das hat mich auch nicht abgehalten den GSI COrsa D zu kaufen :) ... so ist es meiner Meinung nach auch mit dem MiTo.

Tolles Auto was ich auch vom optischen her sehr schick finde :) Der Motor soll ´, gemeint ist der 1.4 Turbo, sehr bissig am 3000 Touren losgehen =) ..Das verspricht Spass :) haben aber andere Motoren von anderen MArken auch :D ... hab ihn einmal auf der Straße vor mir gehabt :) Muss sagen das er mir vom Design gut gefällt...

ABER: Kaufe nie ein Auto aus der ersten Serie :D ... bei dem bestimmt auch noch einiges geben was nicht so perfekt ist :D

Der Mito ist schon ein feines Wägelchen. Die Inneraumfarben kann man beliebig gestalten. Auch aussen gibt es zig Möglichkeiten den Alfa zu gestalten. Im ganzen um die 500'000 Möglichkeiten! Der Mito hat sehr wohl eine Sitzverstellung und der 1.4 Turbo geht echt super. Wenn dann die GTA Version kommt mit über 200 PS wirds erst spannend.

Sorry aber der Mito zielt eher auf den Mini ab, daher auch der Preis, denke der Plattformbruder Grande Punto ist der "Gegner" vom Corsa.;)

Zitat:

Original geschrieben von Corsal-C

Alfa geht mal garnicht! find die Optik einfach nicht gelungen und kleiner ister glaube ich auch.Man denkt immer da fehlt iregndwas!!Auserdem hört auch nichts gutes von Alfa in hinsicht auf Motorschäden oder öftere auserplan mässige Wekstatt besuche.Wenn man die Ausstatung vom Mito mit dem eines Corsa d vergleicht bei annäherd den gleichen Geld(15000Eusen).Sieht man mal wieder das der Alfa Romeo sinlos überteuert ist.Ich muss auch zugeben bei uns in der nähe gibts garkein Alfa Romeo Händler mehr:-).Also es ist kein gegner für den Corsa!!!

Gruß Mullei

Ok die Optik vom Mito Polarisiert aber Hand aufs Herz gibt es nicht genügend Polo oder Fiestas auf der Strasse??

Auf den Bildern hat er mich auch nicht so zugesagt und die Chromringe um die Lichter alla Opelstyle würd ich eher in Wagenfarbe wählen aber dann isser durchaus keine Alternative zum Corsa da er kein Massenprodukt sein will und auch nicht sein wird.

Zum Thema Alfa und Optik möchte ich Dir noch sagen das bei der Alljährlichen Leserwahl einer Deutschen Autozeitung zu den Schönsten Autos der Alfa 147 und 156, 159 zu den Seriensiegern gehören aber die haben sicher alle keinen geschmack :)

Was fehlt den da??

Weshalb sollte er kleiner sein ?? Corsa , Grande Punto und Mito stehen auf der selben Bodengruppe.

Darfst mich gerne mal Korrigieren aber der 1,4T-jet Turbo wird mittlerweile seit ca einem Jahr in verschiedenen Fiat-Modellen verbaut und von einem Motorschaden hab ich noch nichts gehört.

Einen Opel mit Motorschaden in unserer Familie kenn ich zwar ist aber schon ca 25Jahre her ob das wohl Repräsentativ ist??

Stamtischgeschwätz :)

Sorry Teuer ist immer Relativ ein A3 ist auch teurer als ein Golf und die Technik ist die selbe sowas??

Wenn Dir der Mito zu teuer ist dann nimm einen Grande Punto den kannste wenigstens auch als 5Türer anschauen hingegen der Corsa gefällt mir nur als 3-Türer.

Ein Alfa weckt Emotionen und wenn es der kleinste ist was ich mir bei einem Opel nicht vorstellen kann auch wenn es der Größte und exclusivste ist .

Der Service für Alfa ist auch fast in jeder Fiatwerke möglich und da ist sicher auch eine in deiner nähe.

Nochwas zum Schluss ich mag die Marke Opel und glaube das sie im Moment Qualitativ besser da steht als z.b. Autos von VW.

Aber Mullei spricht hier oben von hörensagen einer Marke die er wahrscheinlich noch keinen Km bewegt hat.

Das war ja auch meine meinung dazu!Aber über geschmack läst sich ja immer streiten.Also wer schon immer Italienische Autos fährt, weis sicherlich auch die Vorzüge dieser Wagen zuschätzen.Aber mir gefällter halt nicht, auch Fiat usw..!Weil ich überzeugt bin vom Opel und vorallen vom D Corsa.Ich finde einfach die Optik bzw Technik trotzdem einen Tikk besser bei Opel, einfach überzeugender.Leider konnte ich noch nicht einen Alfa romeo über länger zeitraum testen.Um vieleicht eine Festemeinung drüber bilden zu können.Ich kann nur soviel sagen BISHER gefällt er mir einfach noch nicht.Ich hab mich auch nicht tief gründiger mit der Marke Alfa Romeo fiat usw.. beschäftig weil eben kein intresse besteht.....sry:)

 

Als ich den Mito im Prospekt gesehen habe fande ich den auch top. Aber am Samstag hab ich ihn mir in live angeschaut und musste lachen. Der ist viel zu schmal und von vorne hat er so Glubschaugen. Sieht meiner Meinung nach nicht sportlich aus, sondern eher kindlich.

Ich habe den Mito live in der Farbe rot gesehen. Mir hat der Wagen vom Design her sehr gut gefallen. Einfach mal etwas anderes, sehr sportlich für einen Kleinwagen. Der Corsa-D 3-Türer ( habe ich selber ) ist das sportliche Coupe`unter den Vernunftautos bei den Kleinwagen. Vom Design her käme für mich nur noch der Peugeot 207 ansonsten in Frage.

Der kleine Alfa ist wieder mal ein Auto für das Herz, der Corsa D der schicke Kleinwagen für den Verstand. Wenn ich bisschen unvernünftiger wäre könnte ich es mir vorstellen den kleinen Alfa-Renner vor die Haustür zu stellen.

Das Innenraumdesign des Corsa D bleibt aber für mich das schönste bei den Kleinwagen.

Habe ihn auch nurmal gesehen und mal reingeschaut.

Kam mir optisch auch sehr schmal vor, aber ok.

Qualitativ haben die wohl schon etwas getan, obwohl ich das beim 156 auch immer dachte.

Ein Freund hat den als Firmenwagen gewählt und man merkt schon, dass diese Autos sehr schnell altern. Der hat jetzt rund 70000 Km gelaufen und in dem Auto knarrt es und knackt es, die Windgeräusche sind sehr hoch, die Motordämmung für die Mittelklasse auch nicht berauschend. Der Wagen wirkt halt schon sehr ausgelutscht. Zudem musste schon 2x der ADAC den Wagen behandeln, weil er einfach während der Fahrt ausgegangen ist bzw. einmal im Notlaufprogramm danach ausgerollt ist.

Vorher hatte er einen Passat Variant, der stand nach 125000 Km deutlich besser da.

Aber wie schon geschrieben, ist auch nur ein Alfa Bsp., muss ja nicht für alle gelten!

Optisch ist er natürlich Geschmacksache. In schwarz mit 18" Zöllern wirkt er jedoch recht ernsthaft und satt.

Technisch ist er jedoch eindeutig überlegen dem Opel, das belegen schon die Motoren. Und der 1.6 Liter Diesel ist ein Motor den sich Opel nur wünschen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Technisch ist er jedoch eindeutig überlegen dem Opel, das belegen schon ...

..wenn man von den Motoren absieht,

auch "nur" die selbe techn. Plattform wie Corsa-D und GPunto !

Ich würde in dieser Klasse wohl im Moment den Skoda Fabia oder den zukünftigen Hyundai i20 nehmen, je nachdem wie der wird.

Nicht nur.

Z:B modifiziertes Fahrwerk mit Reboundfedern, andere Lenkung mit versch. Lenkcharakteristika, tieferer Schwerpunkt, usw. usw.

Der Mito ist wirklich nicht mit dem Corsa vergleichbar.

Corsa komfortabel, Mito sportlich.

"modifiziert, tiefer, versch. charakteristik....

noch mehr zu bieten ?!?

von wegen "technisch überlegen", ist nicht nur arg überzogen, sondern wohl noch eher etwas falsche wortwahl dann !?!

beim corsa-d ist´s letztlich auch möglich die lenkung abzustimmen, wenn allzu nervös, rannte schon mancher zum FOH...

und was hier sonst noch am fahrwerk gebastelt wird...

Geh zum Händler - fahr ihn Probe -vergleich ihn mit dem Corsa - bild dir deine Meinung

oder lass es.

Fakt ist das der Mito und der Corsa genau wie der Punto die gleiche Plattform haben. Dazu gehören im Prinzip auch die Achsen. Motoren, Abstimmung und Optik unterscheiden sich grundlegend.

Bis auf das bessere Platzangebot und den geringeren Preis kann ich keinen Vorteil gegenüber dem Alfa erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. gegner für den Corsa ??