geheime Funktionen mondeo
Hi,
habe in einem anderen Forum gelesen, dass beim Mondeo und auch Focus durch das Ziehen des Fernlichtschalters bei ausgeschalteter Zündung die Scheinwerfer noch 20 s leuchten.
Zitat: "nach Zündung aus & Schlüßel raus kurz Fernlicht aufblenden, dann bleiben die Scheinwerfer noch für 20 sec. an".
Kann das jemand bestätigen? Bei mir klappt es nicht.
mondeomq
Beste Antwort im Thema
Ich denke, er hat dass so gemeint.... wenn man etwas mehr getrunken hat... braucht man für coming home auch ein Navi...
Aber beim Autofahren soll man ja nicht trinken...
Ähnliche Themen
93 Antworten
in welchem Forum war dass? Welches Baujahr soll den zutreffend sein? ich glaub nicht, dass es bei meinem funzt...
werd es mal irgendwann ausprobieren...
Das ist die so genannte "Coming Home Beleuchtung", haben alle Modelle bei Ford ab ca. 2005. Aber ob das der Mondeo MK3 schon hat? Der Mondeo MK4 hat es auf jeden Fall ...
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Das ist die so genannte "Coming Home Beleuchtung", haben alle Modelle bei Ford ab ca. 2005. Aber ob das der Mondeo MK3 schon hat? Der Mondeo MK4 hat es auf jeden Fall ...
schaaade....
Zitat:
Ist für eine "Coming Home Funktion" nicht auch ein Navi notwendig?
Zitat:
Original geschrieben von DiLoPo
Ist für eine "Coming Home Funktion" nicht auch ein Navi notwendig?
Mit dem Navi bzw. mit dem Radio hat das nichts zu tun. Die Coming Home Funktion soll einem zB. Nachts den Weg zum Haus leuchten oder die Garage erhellen wenn man zB. noch was aus dem Kofferraum holen möchte.
Ich denke, er hat dass so gemeint.... wenn man etwas mehr getrunken hat... braucht man für coming home auch ein Navi...
Aber beim Autofahren soll man ja nicht trinken...
Zitat:
Mit dem Navi bzw. mit dem Radio hat das nichts zu tun. Die Coming Home Funktion soll einem zB. Nachts den Weg zum Haus leuchten oder die Garage erhellen wenn man zB. noch was aus dem Kofferraum holen möchte.
Ach so,
Home bedeutet also nicht NUR "mein Zuhause", was ja über das Navi eindeutig zu bestimmen wäre, sondern wo immer ich die Karre abstelle?
@Epex
noch´en Kölsch?
Hallo
Kann man sowas nicht auch nachrüsten??
Zitat:
Original geschrieben von wallo1973
Hallo
Kann man sowas nicht auch nachrüsten??
Such mal bei ebay nach "Coming home Modul".
Zitat:
@Epex
noch´en Kölsch?
Gerne... wann und wo???
Also meiner hat das nicht... wie was das nochmal: Schüssel abgezogen und dann Hebel für Fernlicht ziehen.
ähm...bis Fernlicht ein"rastet" oder nur kurz antippen?
Naja egal, bei mir rührt sich dabei jedenfalls garnix.
Erstzulassung 01/05, jedoch Herstellungsdatum Sept./04.
Wobei mir dieses Feature nicht fehlt. Hat meiner doch die Beleuchtung an den Aussenspiegel, die samt der Innenbeleuchtung beim aufsperren (auch per FB), abstellen des Motors oder öffnen der Türen angeht. Das reicht mir völlig als "Nachtbeleuchtung".
Also bei meinem funzt das auch nicht.
Hi "Max",
das wundert mich jetzt aber... Deiner ist 08/05 und hat das nicht? ... aber es ist ein Viva X ... hmm ... Dann ists also nicht nur herstellungsdatums sondern auch modellabhängig...
Die Modellpolitik von Ford werde ich wohl nie kapieren... Aber egal, ich find meine Haustür oder den Mondeo im Dunkeln auch so, ohne dieses wundersame Coming-Home.
Hallo und guten Abend,
ein wenig wird auch Schuld sein, dass im Werk gelegentlich auch Komponenten verbaut werden, die nicht der Typengruppe zugehören.
Gern wird auch ein höherwertiges Teil genommen, wenn bei der Montage nicht alle Variationen von Teilen sofort greifbar sind.
In verschiedenen Foren schon oft erwähnt:
Sitzheizung in den Sitzen vollständig verdrahtet aber Schalter fehlt, weil ohne Sitzheizung vorgesehen; ebenso Fußraumbeleuchtung (Birne rein und geht!) oder auch Schutzplatte unter dem Motor und ähnlich.
Vielleicht so auch mit dieser Funkton ?
Gruß