ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Geheime Sonderfunktionen im Opel Astra?

Geheime Sonderfunktionen im Opel Astra?

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 18:51

Habe am Wochenende einen interessanten Bericht auf Vox gesehen. Es ging darum, dass es bei manchen Autos Sonderfunktionen gibt, die im Bedienungshandbuch nicht beschrieben sind. So kann man beispielsweise das nervige Warnsignal deaktivieren, wenn man nicht angeschnallt ist. Bei manchen Herstellern können alle vier Scheiben zeitgleich automatisch geschlossen werden, wenn man mehrere Sekunden den Umluftschalter betätigt.

Nun würde mich interessieren, ob es solche geheimen Funktionen auch beim Astra gibt?

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2010 um 21:50

bitte sehr!:D

im ST soll the legend of zelda möglich sein.

nachtrag: nicht all zu ernst nehmen! ;)

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Versuch doch mal, jede Taste einzeln 20Sekunden gedrückt zu halten und berichte was passiert :-D

Scherz....

Wäre ja mal wirklich interessant, aber ich denke nicht das es so etwas beim Astra gibt denn wenn, würde es sicherlich schon hier stehen...

am 13. Dezember 2010 um 20:03

wenn man den tractionsknopf länger drückt schaltet man TC und ESP aus.

wenn man config länger drückt kommt man in einen Testmodus. was auch immer der bezwecken soll :confused:

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 21:17

Den Insignia konnte man in dem Bericht von der Batterie trennen. Laut Opel ein Transportmodus. Ist aber im privaten Bereich sinnvoll, wenn man das Auto längere Zeit stehen lässt, um ein Entladen der Batterie zu verhindern.

Beim Astra gibt es da bestimmt auch noch reichlich Zusatzfunktionen. Mir wäre schon geholfen, wenn ich den Warnton, der bei nicht Anlegen des Gurtes ertönt, verstummen lassen könnte.

Fährst du etwa gern ohne Gurt? O_o

am 13. Dezember 2010 um 21:27

1. fernbedienung lange die öffnen-taste drücken und die fenster gehen runter.

2. zündung aktivieren und drei sekunden die sporttaste drücken und schon kannst du tetris spielen. geht bei cd500 und dvd800! gesteuert wird mit dem lenkrad :):D

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

fernbedienung lange die öffnen-taste drücken und die fenster gehen runter.

 

zündung aktivieren und drei sekunden die sporttaste drücken und schon kannst du tetris spielen. geht bei cd500 und dvd800! :):D

Mach mal bitte ein bild das würde ich gerne sehen.... :D

Gruß

Andy

am 13. Dezember 2010 um 21:33

ist während der fahrt besonders interessant

schwierig wirds ab level 10, wenn die klötzchen schon sehr schnell fallen :D

Da haste viele User schön veräppelt... Tetris im BC? Aber sicher :-D :-D Träum weiter, oder schick n Screen ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Fährst du etwa gern ohne Gurt? O_o

1. geht es doch garnicht darum, was ich gerne mache, sondern vielmahr darum, was möglich ist.

2. Nein, aber ich schnall mich nach dem Öffnen der Garage nicht an, nur um das Auto 10 Meter weiter zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Da haste viele User schön veräppelt... Tetris im BC? Aber sicher :-D :-D Träum weiter, oder schick n Screen ;)

Sehe ich auch so!!!!!

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 21:43

Super Mario Bros hätte ich dir ja noch abgekauft, aber Tetris?!? :D

Auf meinem Almera läuft sogar Turrican 2! :cool:

am 13. Dezember 2010 um 21:50

bitte sehr!:D

im ST soll the legend of zelda möglich sein.

nachtrag: nicht all zu ernst nehmen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Fährst du etwa gern ohne Gurt? O_o

1. geht es doch garnicht darum, was ich gerne mache, sondern vielmahr darum, was möglich ist.

2. Nein, aber ich schnall mich nach dem Öffnen der Garage nicht an, nur um das Auto 10 Meter weiter zu fahren.

Wenn du 10m oder gar 100m unangeschnallt fährst piept überhaupt nix, vorausgesetzt du fährst langsam ;)

Letztens hab ich bei uns im Hof gewendet, unangeschnallt und fuhr entsprechend langsam hörst kein piepen, sobald du aber über eine gewisse Geschwindigkeit kommst hörst du eine akustische Erinnerung dich besser anzuschnallen, schließlich kann dir was passieren ;)

Ich sehe also bei 10m und (aufgrund dessen) maximal 10km/h kein Grund dafür das es anfängt zu piepen.

Es muss ein anderer Grund für dich sein :p

ist ja der Hammer...hab mal ein Bild gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen