ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Geheimer Schalter gegen Autoklau Golf5

Geheimer Schalter gegen Autoklau Golf5

Themenstarteram 9. März 2006 um 10:33

Wer kann helfen?Möchte bei meinem GTI 5 einen versteckten Schalter gegen Autoklau einbauen.Bei meinen bisherigen VWs war das kein Problem.Der GTI Bj06 verweigert sich.Unterbrechung der Versorgung der Benzinpumpe am Sicherungskasten funktioniert nicht.Can Bus und Co.nehmen sich den Strom irgendwo aus einer anderen Ecke.Wer hat da Erfahrung und kann helfen? Josi2

Ähnliche Themen
15 Antworten

Aber der Wagen springt nicht an, wenn du die Sicherung der Benzinpumpe rausziehst, oder?

am 9. März 2006 um 10:53

Beim Käfer wurde mal ein Schalter für die Hauptstromversorgung verbaut! (Unser 69er Kafer Cabrio hat den jedenfalls)

Is auch bekannt als NATO-Knochen

und teilweise Vorschrift im Motorsport

datt könnte was sein

beste grüße

Themenstarteram 9. März 2006 um 10:54

Geheimer Schalter gegen Autoklau

 

Doch,der Wagen springt an.Mein Händler sagte mir,die Stromzufuhr zur Benzinpumpe wird nur unterbrochen,wenn ich die Sicherung bei laufendem Motor ziehe.Wenn der Motor steht,was ja bei Benutzung eines solchen Schalters der Fall wäre,nutzt das nix.

find ich ne coole idee, dafür hast doch eine wegfahrsperre :D

 

und wenn der dieb das ganze auto klauen will, es aber nicht kann, dann macht er es dir aus frust kaput. und dann wärs dir lieber die karre wäre weggewesen :D

Kannst nicht eins der Kabel, die vom Spannungsgeber hinter dem Zündschloss nehmen, und da den Schalter dranmachen :confused:

Oder gibt das Ärger mit der Wegfahrsperre

Themenstarteram 9. März 2006 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

find ich ne coole idee, dafür hast doch eine wegfahrsperre :D

 

und wenn der dieb das ganze auto klauen will, es aber nicht kann, dann macht er es dir aus frust kaput. und dann wärs dir lieber die karre wäre weggewesen :D

Kannst nicht eins der Kabel, die vom Spannungsgeber hinter dem Zündschloss nehmen, und da den Schalter dranmachen :confused:

Oder gibt das Ärger mit der Wegfahrsperre

Diebe haben es eilig.Profis benötigen ca.1min um Wegfahrsperre und Alarmanlage zu deaktivieren.Springt die Karre dann nicht an,wird der Zeitaufwand zur Fehlersuche unabsehbar.Wenn der Wagen nicht gerade im Wald geparkt ist,heißt das n.w.w.(nix wie weg).Dann klauen sie am nächsten Tag einen anderen,wo das Risiko geringer ist,erwischt zu werden.

An das Zündschloß will ich ungerne dran,da ich schon beim Einbau der Stereoanlage mit dem vertrackten Elektroniksystem dieses Autos Bekanntschaft gemacht habe.Trotzdem Danke!

Saubere Lösung?

Wie wäre ees damit, direkt an die Versorgung der Benzinpumpe zu gehen. Müsste Richtung Kofferraum liegen.

Dort ein Relais rein. Ist das aus, kriegt die Pumpe sicher keinen Strom.

Das kannst du dir jetzt an einen Schalter hängene. Oder natürlich noch mehr Aufwand betreiben, bspw. über eine kleine Steuerschaltung dafür sorgen, dass das Relais beim Abstellen des Motor nach 30 Sekunden abgeschaltet wird und dann über den Taster reaktiviert werden muss.

 

Edit:

Die WFS ab Werk ist untauglich, weil jeder Profi an die Dokumentation und Funktionsweise herankommt. Damit hat man alles, was notwendig ist, sie auszuhebeln.

Eine Selbstbaulösung hat immer den Überraschungseffekt. Sicher kann jeder auch einfach den Schalter drücken. Aber wer rechnet mit einem Schalter, der zwar griffgünstig aber unsichtbar unter dem Bezugsstoff des Sitzes steckt?

Und wenns kein Idiot, sondern ein Profi ist, lässt er dann die Finger davon. Risiko zu groß. Gibt genug Autos ohne Zusatzgedöns.

Wenns ein Rowdy ist, kloppt er dir natürlich das Auto kaputt. Kann dir aber ohne zusätzliche Handwerker WFS auch passieren.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Saubere Lösung?

Wie wäre ees damit, direkt an die Versorgung der Benzinpumpe zu gehen. Müsste Richtung Kofferraum liegen.

Dort ein Relais rein. Ist das aus, kriegt die Pumpe sicher keinen Strom.

Die Frage ist jedoch wie das Common-Rail System beim GTI auf das "Leerfahren" reagiert.

am 9. März 2006 um 12:33

Wie wär's mit der explosiven Lösung, die Mel Gibson in Mad Max 2 unter seinem V8-Interceptor eingebaut hatte? ;)

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Die Frage ist jedoch wie das Common-Rail System beim GTI auf das "Leerfahren" reagiert.

ist ein gti ein common-rail motor?

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Die Frage ist jedoch wie das Common-Rail System beim GTI auf das "Leerfahren" reagiert.

Meines Wissens besitzt der GTI kein Commonrailsystem. Ein Benzindirekteinspritzer braucht doch so gigantische Drücke garnicht.

Ich denke nicht, dass es damit Probleme geben sollte. Der Freundliche hilft sicher gern weiter ;)

Der verkauft dir eine teure Alarmanlage! (dazu noch eine Webasto SH und einen Satz Winterräder..) ;)

am 9. März 2006 um 13:07

Mittlerweile werden sehr häufig die Fahrzeuge einfach aufgeladen und in einer Hinterhofwerkstatt auseinandergenommen. Da nützt so ein Schalter nichts. Versicher Dich anständig und mach Dir nicht so einen Aufwand.

am 9. März 2006 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Wie wär's mit der explosiven Lösung, die Mel Gibson in Mad Max 2 unter seinem V8-Interceptor eingebaut hatte? ;)

 

E.

Auch nicht schlecht :D dann heißt es : Denk an Ihn wenn du in den himmel schaust ;)

@ Josi2

Wenn man den Magnetschalter des Anlassers unterbricht dürfte auch für Verwirrung sorgen.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Meines Wissens besitzt der GTI kein Commonrailsystem. Ein Benzindirekteinspritzer braucht doch so gigantische Drücke garnicht.

Ich denke nicht, dass es damit Probleme geben sollte. Der Freundliche hilft sicher gern weiter ;)

Gilt für alle FSI

Hochdruck-Kraftstoffsystem

Im Hochdruck-Kraftstoffsystem beträgt der Kraftstoffdruck zwischen 30 und 110 bar. Der Druckbereich kann dabei von Motor zu Motor unterschiedlich sein.

Es besteht aus:

- der Hochdruck-Kraftstoffpumpe

(korrosionsbeständig bis zu einem Ethanolanteil

von 10% im Kraftstoff)

- dem Regelventil für Kraftstoffdruck N276

- dem Kraftstoffverteiler

(korrosionsbeständig bis zu einem Ethanolanteil

von 10% im Kraftstoff)

- dem Druckbegrenzungsventil

(es öffnet bei ca.120 bar)

- dem Geber für Kraftstoffdruck, Hochdruck G247

- den Hochdruck-Einspritzventilen N30-N33

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Geheimer Schalter gegen Autoklau Golf5