1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Geheimmenue E90/E91

Geheimmenue E90/E91

BMW 3er E90

Hallo,
gibt es Geheimmenues bei denE90/E91-Modellen, ähnlich dem welches wir aus dem E46 kennen?
Gruß
Wolfram

Beste Antwort im Thema

Ja

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Ja

Gute Info, ein Hinweis, wo man es findet wäre sicher nicht schlecht gewesen, deswegen hier ein Link, wie man ins Geheimmenue kommt und was man darin findet und was man einstellen kann:

Klick

Göran

PS: Sorry BMWHolgi, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

Du hast ja recht Göran, aber danach hatte Wolfram ja nicht gefragt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Du hast ja recht Göran, aber danach hatte Wolfram ja nicht gefragt. :-)

Das stimmt schon, aber oft beinhaltet so eine Frage, auch das wie und was.

Ich liefer deshalb immer gern eine mehr an Antwort, wenn ich kann.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Gute Info, ein Hinweis, wo man es findet wäre sicher nicht schlecht gewesen, deswegen hier ein Link, wie man ins Geheimmenue kommt und was man darin findet und was man einstellen kann:
Klick
Göran
PS: Sorry BMWHolgi, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

Danke Göran, genau das wollte ich wissen :-) Wir sollten demnächst auch beim BMWHolgi darauf achten, ob er sich ebenso präzise, kurz und prägnant bei seinen Fragestellungen ausdrückt, so wie er seine Antworten gibt.

Gruß

Wolfram

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

Danke Göran, genau das wollte ich wissen :-) Wir sollten demnächst auch beim BMWHolgi darauf achten, ob er sich ebenso präzise, kurz und prägnant bei seinen Fragestellungen ausdrückt, so wie er seine Antworten gibt.
Gruß
Wolfram

Hallo Wolfram,

da lag ich ja mal wieder goldrichtig.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Göran

geheimmenue teil 2
navigation:
so, es hat echt an mir genagt....
also: zum x-ten mal ins auto gesetzt, schluessel ins schloss,
taste menue gedrueckt (das menue "windrose" erscheint)
jetzt idrive runterdrücken und festhalten (mit stoppuhr mehr als 10s gemessen)
dann loslassen (bildschirm zeigt das menue fuer die einstellungen).
jetzt 3 x nach rechts drehen, 3 x nach links, 1 x rechts, 1 x links, 1 x rechts, und dann idriveknopf noch 1 x druecken...
voila: (in den folgenden menues/seiten navigiert man genau so, wie man es vom idrive gewohnt ist)
http://img236.imageshack.us/img236/4622/bild1ga5.jpg
jetzt einmal idriveknopf druecken, dann kommt der folgende bildschirm:
http://img215.imageshack.us/img215/3968/bild2tn1.jpg
das rot umrandete auswahlfeld ist links. hier den blauen rahmen bis zu Position drehen und dann druecken:
http://img236.imageshack.us/img236/9049/bild3qd5.jpg
jetzt siehst du die angaben im rechten fenster (ist schon die zweite seite) . mit druecken des idriveknopfes nach rechts, wird das rechte fenster aktiv und du kannst durch druecken die unterschiedlichen untermenuepunkte anwaehlen.
verlassen kann man das ganze, indem man auf die menuetaste drueckt.
viel spass

wie komme ich hier bei meinem Navi Business EZ 10/10 ins "Geheimmenü"?
Die "Rose"-Taste gibt es ja nicht mehr.

niemand der mir sagen kann, wie ich in das Navi-Geheimmenü komme beim aktuellen Navi-Business reinkomme ?
Grüße
disor

Zitat:

Original geschrieben von disor

wie komme ich hier bei meinem Navi Business EZ 10/10 ins "Geheimmenü"?
Die "Rose"-Taste gibt es ja nicht mehr.

Daran hätte ich auch interesse.

also das hat nichts mit navi business zu tun, ins geheimmenü kommt man immer gleich. einfach bei eingeschalteter zündung oder motor an ca 10sekunden lang den tageskilometerzähler drücken. nun erscheint ein menü, bei erneutem schnellen drücken springt man einen menüpunkt weiter, lässt man ca. 1 sekunde los, erscheinen untermenüs.
also du drückst den 10 sekunden lang, bis sich das feld im bordcomputer öffnet, dann drückst du schnell so oft den tageskilometerzähler erneut, bis du in menüpunkt 19 bist. nun loslassen, bis sich das untermenü öffnet. in diesem musst du den code eingeben, der sich aus der QUERSUMME deiner LETZTEN 5 ziffern deiner fahrgestellnummer ergibt. beispiel, fahrgestellnummer = 123456, quersumme = 2+3+4+5+6 =20. nun ist das passiert und du springst wieder ins menü 1 zurück. jetzt kannst du in deinen untermenüs rumspielen, die sind jetzt freigeschaltet. beispielsweise für die kühlwassertemperatur einfach auf menü 7 gehen, los lassen, schon erscheint die KTMP-MOM. viel spaß beim rumspielen

Lieber Eagle_86. Es gibt 2 "Geheimmenus" Eines wie du es beschrieben hast und eines für das Navi. Könnte aber nur den Link für das Navi des VFL liefern, vom Festplattennavi habe ich keinen!

Zitat:

Original geschrieben von Wolle79

Lieber Eagle_86. Es gibt 2 "Geheimmenus" Eines wie du es beschrieben hast und eines für das Navi. Könnte aber nur den Link für das Navi des VFL liefern, vom Festplattennavi habe ich keinen!

achso, wusste ich nicht, ich gehe beim festplattennavi auch immer über den bordcomputer rein

:)

dachte, dass das mit dem navi beim facelift entfallen ist, zumindest hat bei mir keine kombi dort funktioniert

Hallo Alle
Könnte mir jemand sagen, was man in diesen Geheimenues findet ? Ist das nur Info oder kann man konfigurieren ?
Danke und Gruss
Kajaboy

Deine Antwort