ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Geheimtip für Kabel durch Türkabelkanal!?

Geheimtip für Kabel durch Türkabelkanal!?

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 21:38

Hallo,

ich brauch dringend nen Geheimtip, wie ich meine Kabel durch den Kanal zur Tür bekomme ...

handelt sich um Honda Civic EG4 ...

Der Kanal fängt hinterm Handschuhfach an ... schön hinter verwinkelten Amaturen hinterm Handschuhfach ... dann gehts in den Bereich zwischen Karosse und Tür und da dann senkrecht runter ... also 90° Kurve und da dann in einem teilweise recht dünnen Schlauch nach unten wo eine weitere 90° Kurve kommt ... wobei ich die 2. relativ gut grade machen kann ... aber der Fakt, dass oben die eine Kurve ist, und ebend beim Eingang zum Kanal schon kaum noch was mit den Händen zu machen ist (also komm da kaum mit den Fingern ran) lässt es halt fast unmöglich erscheinen, da ein Kabel durchzubekommen ...

auf der Fahrerseite isses noch bissel fieser, find ich ... zumal der Kanal da noch voller ist als auf der Beifahrerseite ... (ZV, elektrische Fensterheber)

hab auch schon einiges probiert mit Büroklammern oder Kabelbinder oder sowas ...

also wenn da wer nen Geheimtip parat hat, bitte ... helft mir :D

mfG Chris

Ähnliche Themen
15 Antworten

hier der absolute geheimtipp:

führ die kabel hinters radio, da schliess die an den originalkabelbaum an!

dann greifste grad die originalkabelns in der tür ab und gut is.

willst du vollaktiv fahrn musste halt die karre auseinander schrauben und 2 paar kabel/tür reinlegen.

mfg caraudiohans

am 22. Juli 2005 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

karre auseinander schrauben und 2 paar kabel/tür reinlegen.

Auseinander schrauben?

Ahso ....

... ich hab es ohne auseinander schrauben geschafft und andere auch.

Die schwarzen Verbindungen (Die jeweils zur Tür / Innenraum) verbinden kann man ja ausstöpseln.... !

Und dann musste schauen wie es machst ... entweder da oben bei den "Stöpsel" ein kleines Loch rein, und die Kabel dann neben den "Kabelbaum" drankleben- oder wenn du es schaffst die Kabel eben durchquetschen.. was ich mir bei dir aber dann noch schwieriger vorstell ;)

Achja, fand die Fahrerseite irgendwie einfacher!

Und mein Geheimtipp: Nimm paar Pflaster mit, die kannst du vielleicht gut gebrauchen ;)

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 21:59

aalso meinst, an den originalen ranbasteln und dann durchziehen ...

das klappt auch nich wirklich ... weil die in sonem extra kanal verlaufen, und der überall schön zugemacht ist ... also die sind schön verklebt und so ...

am 22. Juli 2005 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von chris51

aalso meinst, an den originalen ranbasteln und dann durchziehen ...

das klappt auch nich wirklich ... weil die in sonem extra kanal verlaufen, und der überall schön zugemacht ist ... also die sind schön verklebt und so ...

er meint - die Kabel die normalerweise hinten am Radio rankommen bzw. dort sich befinden... also nichts in den Türen!

Wäre natürlich nicht so nervig!

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 22:02

hehe, das mit den Pflastern kommt schon zu spät ... überaall die ollen scharfen Kanten :D ... speziell hinterm Haandschuhfach ...

also unten hab ich den "Propfen" ja abbekommen ... oben geht das auch?

weil, wenn der irgendwie aabginge ... dann hät man ja schon regelrecht Spielraum ;)

edit:

und ... neeee, die originalen sind zu dünn ... das tut nich mit den schicken Rainbows :D - behaupte ich zumindestens ... wenn schon Qualität, dann richtig ... sonst häts ja auch ein 10er Stromkabel getan für die Endstufe :D

am 22. Juli 2005 um 22:04

Jo, der obere geht auch raus!

Am besten von innen ihm bisschen rausdrücken - ;)

Hast aber schon das handschuhfach rausgebaut oder?*g

Aber grad da hinten wimmelt es echt von brutal scharfen kanten :(

auch edit: jo, sind eben dünner als dünn die Kabelchen- gehen tut es auf jeden fall, is halt bissi fummelarbeit und bissi aua *g

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 22:09

jo das Handschuhfach ist schon ab ... und ebend dahinter wirds scharf :D

is regelrecht was für risikofreudige :D

also wenn der oben abgeht, dann muss das ganz gut gehen ... nur ich komm von Innen kaum mit den Fingern an den Kanal ran ... kann höchstens mit einem Finger durch erste Öffnung, also was quasie noch im Innenraaum is ... danach is ja 3cm luft etwa und dann kommt ja die 2. Öffnung in den eigentlichen Kanal ... da komm ich schon gar nimmer ran ...

am 23. Juli 2005 um 8:58

tür ausbauen, Loch bohren, versigeln, PG Verschraubung rein .. fertig

http://www.millenchi.de/Media/Bilder/VectraHiFi/Tuer6.jpg

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 10:28

hmpf ... also ohne flexen, bohren, spachteln, schweissen, etc ... wärs mir lieber :D

Tja, versucht mal ohne den Zeigefinger zu tippen, eine scheisse ist das... Versuche nämlich auch seit gestern den zweiten Strang durch die Tür zu bekommen... Meine Finger sehen aus, schrecklich!

Aber womit hast du denn das Loch in die Tür gebohrt? Ein Bohrer ist dafür doch viel zu groß, oder nicht?! denn lieber ein klitzekleiner zweiter Kanal als die vielleicht wichtigen Originalteile kaputtzumachen, der nächste Besitzer merkt das doch gar nicht...

am 25. Juli 2005 um 3:25

das leidige Thema Türdurchführung

 

habe ich bei meinem Audi so gelöst: Vom Elektriker ein Stück Perlondraht geholt, vorn eine kleine Kugel aus Isolierband drangewickelt. Dann den Draht reichlich mit Flüssigseife eingemanscht und angefangen zu fummeln. Das hat ne Weile gedauert, aber irgendwann war ich dann von der Türe aus im Innenraum, andersrum gings gar nicht. Vielleicht hast du ja Glück und es klappt so, bohren kannst du im Notfall immernoch.

bytemasta

am 25. Juli 2005 um 3:27

das leidige Thema Türdurchführung

 

habe ich bei meinem Audi so gelöst: Vom Elektriker ein Stück Perlondraht geholt, vorn eine kleine Kugel aus Isolierband drangebunden. Dann den Draht reichlich mit Flüssigseife eingemanscht und angefangen zu fummeln. Das hat ne Weile gedauert, aber irgendwann war ich dann von der Türe aus im Innenraum, andersrum gings gar nicht. Vielleicht hast du ja Glück und es klappt so, bohren kannst du im Notfall immernoch.

bytemasta

ich bin bei mir teilweise mit einer einzugsfeder durchgefahren...

kennst du das? wird normalerweise in häusern verwendet um leitungen einzuziehen aber im auto kanns dir oft ein payar stunden sparen ;)

DjD

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 9:53

auch eines der exquisiten Werkzeuge :D

also ich habs mitlerweile fertig, war zwar ne scheiss Arbeit, aber nun isses halt fertig :D

bis auf paar Schnittwunden is auch noch alles dran an mir :D

mfG Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Geheimtip für Kabel durch Türkabelkanal!?