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Geht aus beim abbremsen
Hi an die Focus Gemeinden
Bin ansonsten wirklich zufrieden mit diesem Wunderbaren Auto
Mein Focus Tunir 1.8 benzin 115 Ps 1999 bj 190 000 gelaufen
Bis vor kurzem nie Probleme gehabt und ordentlich meilen geriessen
Aber jetzt wenn ich an die Ampel ran rolle und Bremse geht er fast aus die Batterie Kontrollleuchte geht kurz an . Kurz vrom ausgehen Brappelt er sich meistens wieder! Der unterdruckschlauch wurde schon getauscht
vermute des leerlauf regel ventil zu ? Wie viel kostet es ein neues einbauen zu lassen ?
Ach ja Hinten nutzen sich die brems beläge schneller ab als vorne
Mußte hinten innerhalb von 70 000 km 2 mal neue beläge drauf machen lassen.
Die brems sättel wurden gereinigt und wieder gangbar gemacht .Finde es nur verwunderlich gegen über den voder belägen die fsat kein verschleiß zeigen
Gruß David
Focus Immer wieder!!!!
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16 Antworten
hast du evtl. zeitgleich das "tachoproblem"? dabei gibt's auch standgas-schwächen...
Nein mit dem tacho ist alles in ordung
Zitat:
Original geschrieben von Hanschmann
Hi an die Focus Gemeinden
Bin ansonsten wirklich zufrieden mit diesem Wunderbaren Auto
Mein Focus Tunir 1.8 benzin 115 Ps 1999 bj 190 000 gelaufen
Bis vor kurzem nie Probleme gehabt und ordentlich meilen geriessen
Aber jetzt wenn ich an die Ampel ran rolle und Bremse geht er fast aus die Batterie Kontrollleuchte geht kurz an . Kurz vrom ausgehen Brappelt er sich meistens wieder! Der unterdruckschlauch wurde schon getauscht
vermute des leerlauf regel ventil zu ? Wie viel kostet es ein neues einbauen zu lassen ?
Ach ja Hinten nutzen sich die brems beläge schneller ab als vorne
Mußte hinten innerhalb von 70 000 km 2 mal neue beläge drauf machen lassen.
Die brems sättel wurden gereinigt und wieder gangbar gemacht .Finde es nur verwunderlich gegen über den voder belägen die fsat kein verschleiß zeigen
Gruß David
Focus Immer wieder!!!!
hey, fahre auch den 99 er 1.8er. letzte woche zur arbeit gefahren, an der kreuzung abgebogen, dachte ich, mensch, der lenkt sich aber schwer, da hab ich schon gesehen, dass die lämpchen im armaturenbrett alle an waren. da kam mir ma, dass das auto aus war. musik natürlich an...... und auch auf parkplätzen, beim rangieren, da fängt er sich meistens wieder, aber ich denke, dass einfach das leerlaufregelventil fertig ist. gruß kosten weiß ich leider noch nicht. ABER EINES WEIß ICH: IMMER WIEDER FOCUS
Leerlaufventil ausbauen und reinigen,ein neues kanst du immer noch kaufen.
Bremsen hinten: es könnte auch an den Bremsseilen liegen. Lasen sich die Räder hinten frei drehen ?
Hallöchen!
Hatten bei unserem 1.6er ein ähnliches problem, nur nicht so krass.
Nachdem wir die Zündkerzen gewechselt hatten war es sogut wie behoben. Ford Motoren vertragen auch nur die originalen Motorcraft Zündkerzen (sind übrigens auch nicht viel teurer), bei unserem waren vorher welche von Bosch drin.
Im vorraus wurde auch bereits das Leerlaufregelventil gewechselt, was allerdings nichts brachte!
Das komische an sache ist mal hat er das problem mit dem fast ausgehen mal an jeden setelle wo ich anhalten muß aber dann auch wieder ne phase wo es über ne zeit nicht vorkommt .
Wenn ich ihn demnächst für den sommerreifen wechsel wieder auf der hebe bühne habe dann werd ich mal probiren ob sich die reifen drehen lassen danke für den Tip !
Bin sowieso am überlegen auf den focus 2 umszuspringen
weil ich den wohl einiges rein stecken muß wegen tüv und so!
Vorschalldämpfer ist gut am Rosten
An den ratkästen sind spuren von rost
die Brems anlage muß vorne und hinten komplett mit scheiben gemacht werden !
Das LLRV wie ja schon geschrieben habe .
Und die Winterreifen sind runter!
Klar könnte man nochmal In das fahrzeug reinstecken aber er hat soviel schon gelaufen 193 000 Km was meint ihr ! ?
Gruß Hanschmann
Einmal Focus immer Focus
hmm, klemm mal die Batterie für ne stunde ab, klingt zwar komisch, aber manchmal hilft es, wenn sich das Steuergerät wieder neu anlernt, vielleicht hat er falsche Werte im Steuergerät
Ein neues LLLV kostet ohne Einbau ca. 20,-€ - deine Symtome sprechen eindeutig für das Regelventiel - hat nur ein nachteil, das wechseln ist bequemer auf einer Bühne von unten - zu deinen hinteren Bremsen - lass mal dein Lastregelventil überprüfen, könnte sein das es hängt und die meiste Bremskraft nach hinten verlagert - so als ob dein Fofo beladen währe !!
Solangsam glaube ich das es eine verschwörung ist das selbe Problem hate ich gestern. Wollte um ne Kurve fahren hab gebremst gekuppelt und aus war er ohne Servo in die Kurve ist Krass und saugefährlich! Hat bis jetzt nur wenig anstalten gemacht ich schätze aber das irgendwo schwitzwasser sich ablegt und Kontakte unterbricht oder Rost auf Kontakt anlegt. Habe meine Batterie geprüft und die ist in Ordnung 12,4 Ohne Motorstart und 14,3 mit laufenden Motor. Luftfilter hab ich auch gereinigt und an sämtliche offen liegenden Kabelbäumchen Isolierungsband rum gezogen mal sehen ob das was bringt. Sind jetzt meine vorgehensweisen gewesen nur als Info ! Steht dein Fhzg in der Garage?
wo bekommt man ein LLRV für 20 euro ? deine quellen hätt ich gerne mal, der Originale kostet 60 eus zu info
Oh hab vergessen das wir ne eigene Werkstatt haben und da auch andere Kontitionen - Sorry !!
Hi sorry hatte soviel um die ohren wegen späten antwort !
Ja er stehte fast immer in der Garage
Wird Demnächst in der Werkstatt von Kopf bis fuß durch gescheckt
Ein mal Focus immer Focus
hey, sehe ich auch so. einmal focus immer focus. meiner hat jetzt 160.000 drauf, wenn da was dran kommt, wirds direkt gemacht. der wird gefahren, bis er sich aufgelöst hat. gruß
Mein Focus war jetzt letztens in einer werksatt zum kosten check
Würde von euch gern wissen ob 950 euro ok sind .Inbegriffen sind Material und arbeitszeit!
Vorschall dämpfer erneuern
Bremsscheiben Beläge und Bremssättel Komplett neu
Leerlaufregelventil ersetzt
Alles wie gesagt 950 eu laut angebot der werkstatt
Findet ihr das ok oder zu Teuer?!
Gruß eurer Treuer Focus Liebhaber