1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Geht Cap kaputt ohne Remote??

Geht Cap kaputt ohne Remote??

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 14:01

Sorry, daß ich nochmal nen Thread aufmache, aber die Frage ist mir wirklich wichtig!

Für den dB-Drag soll ich also Front-Amp und beide Caps nicht benutzen, stimmts??

Reicht es, wenn ich nur den Remote abklemme von Amp und Caps? Oder kann da was passieren?

Will ja nichts kaputt machen. Aber ich habe auch kein Kabel daheim, das ich jetzt geschwind mal neu legen könnte! Versteht ihr? Die Endstufen hängen an den Caps und die Caps an Verteilerblöcken!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Mai 2003 um 16:11

kannste machen, wenn der Cap kein Remopte bekommt arbeitet er nicht !

passiert nix !

am 29. Mai 2003 um 17:05

right :D

am 29. Mai 2003 um 17:28

stimmt so nicht, z.b. bei boa cap gehen die sowol ohne remote. nur die anzeige bleibt aus aber als verbraucher hängen sie beim db trotzdem in der leitung.

am 29. Mai 2003 um 17:35

öhm ja, aber ohne remote wird die ladeelektronik (boas ham keine ladeelektronik!) nicht eingeschaltet.

am 29. Mai 2003 um 17:53

die boas haben eine schutzelektronic!!

is das nicht das gleiche wie ne lade elektronic?

am 29. Mai 2003 um 17:59

nein, lade und schutz müsssen denke ich nicht zwingend das selbe sein!

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 20:05

Macht das mit den Caps soo viel aus beim dB-Drag? Kann man da schon von einem dB reden? Oder lohnt es sich etwa, nochmal Kabel zu legen?

Wenn ja, dann würde ich morgen einfach zu meinem Car-Hifi-Händler gehen und 8m 20mm2 kaufen, und das ganz neu legen ("oberirdisch") legen! Das sollte ne Sache von ca. 15min. sein! Aber nur, wenn es sich auch wirklich lohnt!

am 29. Mai 2003 um 21:08

profi db dragger wird der cap wohl stören, die nehmen auch richtig ernst, dämmen sehr viel, und betreiben mehr aufwand als der normale car hifi freak.

soviel wird er nicht ausmachen bei dir denk ich mal, das geld würd ich mir sparen für die kabel. und wenn dann keine 8 meter sonder nochmal 10 cm und dann einfach den cap schnell abklemmen fürs db drag und mit dem kabel die strecke überbrücken.

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 0:03

So, habe jetzt die Messung hinter mir!

Wollte dann doch unter der tatsächlichen täglichen Situation messen lassen! Das heißt:

Front-Amp: An

Caps: An

Einstufung war Street-Power.

Mein dB-Wert nur schlappe 143,5dB. Hatte eigentlich mehr erwartet. Aber gut, für den täglichen Bedarf an Drönung reichts erstmal aus.

Hey, da sind so geile Karren nach Nagold gekommen, da konnte ich nur noch staunen. Da ist mein kleiner Nuclear ja nur ein Spielzeug dagegen. Leider konnte ich nicht länger bleiben, da wie gesagt meine Mutter Geburtstag hatte. Hab gleich als erster messen lassen, weil sich irgendwie sonst keiner an den Stand getraut hat! War mir grad recht. Die Urkunde hätte man sich bei Ladenschluß (!) abholen können. Aber soo toll ist der Wert nicht gerade, daß man das auch noch schriftlich will! Sehe schon, daß ich da noch einiges machen muß. Also 2 Plutoniums und 2 große Endstufen, damit ich mal in die Nähe von 150dB komme! Startgebühr hat der MM übernommen....

Danke für eure Hilfe

am 31. Mai 2003 um 0:07

Naja 143,5dB finde ich garnicht mal soooo schlecht mit 1nem Woofer. Damit kann man schon leben.

am 31. Mai 2003 um 0:27

kennt noch einer RESPEKT! ? :D

am 31. Mai 2003 um 0:48

Jau

Guter Wert!

Wenn man den Sub "tunen" würde könnte man evtl mehr rausholen!

Oder evtl mal die Lage des Subs ändern!

Bei wieviel hertz denn?

Gruß

Daniel

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 6:31

Das war bei 50Hz! Meine Test-CD hatte ja 40, 45, 50, 55, 60, 65 und 70Hz drauf. Beim ersten durchlauf hatte ich etwas mehr, aber der wurde als ungültig erklärt, weil ich ja im Auto saß. Mußte also per fliegenden Start eine 2. Messung machen.

Wie die alle gleich hergerannt gekommen sind und mein Auto angestarrt haben, wobei ich mich fast geschämt habe, überhaupt da messen zu lassen, und dann auch noch als erster. Wenn man die anderen Autos gesehen hat, die da rumgestanden sind, da ist ja meine Kiste eine Lachnummer.

am 31. Mai 2003 um 9:27

ähm... wenn man im auto sitz wird doch eh nur 140db gewertet egal wie laut. bist du beim 2. mal ausserhalb gewesen?

würd den woofer mal in BR gehäusebauen mit mehr volumen dann geht sicher mehr mit lautstärke. in dem "serien"gehäuse ist er halt nicht auf spl ausgelegt sondern doch mehr auf alltagtauglichkeit !?

Deine Antwort