Geht einfach aus während der fahrt!!!!!!!
Hallo erst mal bin neu hier
habe folgendes Problem mit mein BMW E39 Baujahr98 528i mit 158.890Km runter.
und zwar das der einfache während der fahrt aus geht, und wenn ich gestoppt habe und in wieder zünden tue geht er auch gleich wieder an.
dann kann ich ein bisschen weiter fahren so ca. 1bis3km und dann passiert das selber wider er geht aus, halte weider an und plötzlich geht er nicht an das habe ich dann mehrmals versucht und dann ging er wieder an aber könnte nicht weiter fahren da er nach ca. 2 Minuten wieder aus ging.
wieder gestartet und gas gegeben bis ca. 4500 u/m zack dann gleich wieder auf null runter..!!!
halbe stunde stehen gelassen und da blieb er dan auch mal 5 - 10 Minuten an aber ging dann auch wieder von alleine aus..!!!
jetzt euer Rat woran kann das liegen??? kann nicht fahren damit
mfg
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21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gino1704
Hallo erst mal bin neu hier
habe folgendes Problem mit mein BMW E39 Baujahr98 528i mit 158.890Km runter.
und zwar das der einfache während der fahrt aus geht, und wenn ich gestoppt habe und in wieder zünden tue geht er auch gleich wieder an.
dann kann ich ein bisschen weiter fahren so ca. 1bis3km und dann passiert das selber wider er geht aus, halte weider an und plötzlich geht er nicht an das habe ich dann mehrmals versucht und dann ging er wieder an aber könnte nicht weiter fahren da er nach ca. 2 Minuten wieder aus ging.
wieder gestartet und gas gegeben bis ca. 4500 u/m zack dann gleich wieder auf null runter..!!!
halbe stunde stehen gelassen und da blieb er dan auch mal 5 - 10 Minuten an aber ging dann auch wieder von alleine aus..!!!
jetzt euer Rat woran kann das liegen??? kann nicht fahren damit
mfg
Hallo,
wechsle mal den Kraftstoffilter.
Gruß
hallo
das habe ich letzten Samstag erst gemacht.
danke für den tipp
bitte um mehr und um Rat.
mfg
Dann würde ich mal den Benzindruck überprüfen.
Manometer in die Benzinleitung bauen. Vielleicht schwächelt ja die Benzinpumpe.
Gruß
hallo
kann man das prüfen in dem ich ein Eimer nehme und da Benzin
rein mache und dann die pumpe darein packe
und dann laufen lasse????
mfg
Ich hatte so ziemlich den gleichen Kampf durch...dieses Phänomen hat meinen weg zur arbeit ne halbe stunde verlängert.
Der Tip liegt bei Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor wobei wenn er wärend der Fahrt ausgeht wird es eher der Nocken sensor sein.
Gewissheit bringt ne 20 euro fehlerauslese.
Aber wie gesagt ich tippe stark auf nockenwellensensor..aja und wechsle gleich beide nocke und kurbelwelle wenn der eine im eimer is kommt der andre auch bald so fummelst du nur einmal unter dem einlasskrümmer rum
der
Nockenwellesensor ist neu..!!!!
das ist der stand der letzten Auslesung
und denn habe ich auch letzten Samstag neu gemacht...!!!!
so was jetzt noch kann das an der Benzinpumpe liegen????
das die denn kein druck mehr auf baut????
mfg
Hallo,
so einen Manometer hat fast jede Werkstatt.
Einfach mal hinfahren und das Ding verbauen. Da weist Du auf alle Fälle ob es an der Benzinversorgung liegt oder nicht und Kostet nichts.
gruß
du hast am motor die einspritzleiste das is nen kleinen entlüfter ventil drann da sollte beim öffnen sprit rauskommen...wenn nicht is der filter dicht oder die pumpe hin..hat der e 39 nicht sogar zwei pumpen drinn er hat ja nen rechten und linken tank wenn ich da richtig bin
Pumpe kannst du prüfen wenn du unter der rückbank an der pumpe nen kabel drann machst und bis zum akku legst also direckt mal an den strom klemmen da hörst du ob die läuft.Aber erst kabel an die pumpe und dann an den strom wegen funken und so
Hat der Fehlerspeicher nichts abgelegt?
Wenn nichts im Fehlerspeicher liegt, dann kannst du auch mal den Stecker vom LMM abziehen und gucken, ob es besser ist.
Wenn er dann läuft neuen LMM kaufen.
Hört man nicht die Pumpe wenn man Zündung anmacht? Bei mir ist das jedenfalls so. Nur ob der Druck passt, das kann man auf diese Weise aber natürlich nicht rausfinden.
hallo was Heist LMM?????
doch die hört man weil ich schön die hinter Bank raus habe...!!!!
aber ich hatte da auch schon zwei mal wo sie keine Geräusche von sich gab..!!!
aber was ich komisch finde ist wenn ich denn Motor laufen lass und wenn er dann aus geht
dann höre ich sie immer noch bis kein strom mehr darauf ist..!!!!
habe sogar eine Lampe mit angeschlossen weil ich dachte das sie vielleicht kein strom bekommt, aber der
Fall ist das nicht weil die Lampe erst ausgeht wenn der Motor aus geht..!!!!
vielleicht kann sie ja nicht dern Druck halten?????
man man ist das alles scheisse..!!
mfg
halli hallo ich noch mal,
hab weiss neues :-(
so jetzt habe ich mal mein auto laufen lassen so ca.12 minuten
er ist ja kalt und nach 12 minuten ging er einfach von alleine wieder aus, das heisst
nach 12 minuten laufen ist der Motor ja warm also geht der nur aus wenn der Motor warm ist.
und dann hatte ich wieder probleme beim starten, wenn ich das gas gehalten habe so ca.1000 u/M ist er angeblieben und gas weg, ist der aus gegangen...!!!
dann habe ich wieder versucht zu starten und das hörte ich an als er ne fehl zündung gamacht hat an und das zwei mal...!!!!
also ich glaube das die benzinpumpe verscheinlich nicht sein kann oder????
mfg
Ich würde dir echt mal eine Werkstatt empfehlen, denn was hier momentan los ist, ist nichts als Rätselraten.
Wo hast du den Speicher auslesen lassen?