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Geht es ohne Werks-Navi?
Hi,
mein Vater hat der Tiger 1 und will den 2 haben. Er hat ein extrem gutes China-Navi drin (Roadrover 7037v2 mit VW Firmware und Navigon + TMC & DAB+). Kann er das weiterverwenden? Ich weiss, VZE geht dann gar nicht...
Gehen damit Klimabildschirme? Das Navi ist ja für die Golf VI Generation und kann dort diese anzeigen. Der Tiger 1 hat anderes Protokoll, deshalb gehen sie bei dem aktuell nicht.
Gibt es Blenden dafür? Das ist normales Doppel-DIN, aber das DM etc sind ja trapezförmig...
MfG,
Stefan
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich .... ihr kauft ein neues Auto und pfrimmelt da ein komisches Navi rein ? Nimm die paar Euro in die Hand und nimm die Werkslösung. Alleine Umbau, Teile und Blenden kosten doch auch paar Euro. Und wer weiß ob dann alles funktioniert, wenn die benötigten entsprechenden elektronischen Bauteile nicht drin sind .
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56 Antworten
Also ehrlich .... ihr kauft ein neues Auto und pfrimmelt da ein komisches Navi rein ? Nimm die paar Euro in die Hand und nimm die Werkslösung. Alleine Umbau, Teile und Blenden kosten doch auch paar Euro. Und wer weiß ob dann alles funktioniert, wenn die benötigten entsprechenden elektronischen Bauteile nicht drin sind .
Hi,
schon, bloss:
Dann habe ich immer noch kein Navigon, das nun mal viel mehr kann, wie eine historische lahme Werkslösung...
Ich hab ein lahmes RNS510 (ohne DAB) und nutze trotzdem nur Navigon am Handy, da viel bessere Verkehrsmeldungen etc. und aktuelle Karten in bezahlbar. Von den POIs, die das kann nicht zu reden. Die Warnung beim zu schnell fahren ist auch sinnvoll, insbesondere im Ausland.
Das ist mein Problem, abgesehen, dass mehrere Tausend Euro schon etwas Geld sind...
MfG,
Stefan
also ich wäre mit dem Nachrüsten eines Zubehör Navis beim neuen Tiguan vorsichtig denn die meisten elektronischen Bauteile sind mit dem Datenbus vernetzt und so können sich dann Fehler einschleichen oder es gibt Fehlermeldungen im Display.
Mach wie Du denkst ....
aber du brauchst die entsprechenden Antennen und Kabel usw. Da kannste gleich die vernünftige Werkslösung nehmen . Also Radio und billiges Navi brauchst eh sonst Is ja nix drin mit dem Du dein eigenes einbauen kannst . Wo ist dann die Ersparnis ? Abgesehen dass der Einbau und deine ganzen Sonderlösungen auch Geld verschlingen . Kaufs in den Paketen und Du hast dann noch andere Mehrwertausstattungen. Und es ist übrigens kein rns 510 sondern ein völlig neues System
Mir scheint du hast keine Ahnung was das neue VW System kann. Ok, ich weiß auch nicht was das China-Navi kann und es ist aller Ehren wert es retten zu wollen. Ich bin mir aber trotzdem sehr sicher, dass es nicht viel Sinn macht an der voll integrierten Lösung rumzupfuschen.
Sollte es wahrhaftig dazu kommen, bitte poste hier ein paar Bilder.
Zitat:
@A3 S-Line schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:06:13 Uhr:
Mir scheint du hast keine Ahnung was das neue VW System kann. Ok, ich weiß auch nicht was das China-Navi kann und es ist aller Ehren wert es retten zu wollen.
auch ich habe auch bewusst auf der Steinzeit Navi der Wolfsburger verzichtet (habe jetzt das DP im Golf 7 ) benutze aber lieber das TomTom Go 5100 mit Integrierter SIM, als diesen Überteuerten, Ungenauen Weltraum Schrott.
bin aber mal gespannt was du jetzt für Beispiele aufbringst, was das Navi von VW so tolles Kann was andere nicht können?
na lass mal hören
Zitat:
@REDSUN schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:10:03 Uhr:
Zitat:
@A3 S-Line schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:06:13 Uhr:
Mir scheint du hast keine Ahnung was das neue VW System kann. Ok, ich weiß auch nicht was das China-Navi kann und es ist aller Ehren wert es retten zu wollen.
auch ich habe auch bewusst auf der Steinzeit Navi der Wolfsburger verzichtet (habe jetzt das DP im Golf 7 ) benutze aber lieber das TomTom Go 5100 mit Integrierter SIM, als diesen Überteuerten, Ungenauen Weltraum Schrott.
bin aber mal gespannt was du jetzt für Beispiele aufbringst, was das Navi von VW so tolles Kann was andere nicht können? na lass mal hören
Mich würde mal interessieren was dein TomTom bei langen Tunneldurchfahren mit Abzweigungen im Tunnel (wie z.Bsp. in München) macht wenn es kein SAT Signal empfängt, du auf Grund Stau mit anderer Geschwindigkeit als bei der Tunneleinfahrt fährst und das Navi keine Kopplung an die Radsensoren bzgl. zurück gelegter Wegstrecke hat. Na? Nun bin ich wiederum auf DEINE Argumente gespannt. Na, lass mal hören
Das DM ist vielleicht nicht besser als ein TomTom aber auch nicht schlechter und wie @chevie schon geschrieben hat kann man ein nachgerüstetes Navi in einem Tunnel man ganz gepflegt vergessen. Davon mal abgesehen gebe ich nicht so viel Geld für ein neues Auto aus und klebe mir so einen hässlichen Navihalter an die Scheibe. Von der Integration ins AID mal ganz zu schweigen.
Zitat:
@chevie schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:39:33 Uhr:
Na, lass mal hören
aber gerne, lieber @chevie
zugegeben, das mit dem Tunnel ist ein Problem, keine frage aber die Vorteile überwiesen m.M.n. dann doch
- Staumeldung Lifetime Kostenlos dank Integrierter SIM ohne Folgekosten, die TomTom Echtzeit Meldung ist nicht ohne Grund die Beste Staumeldung auf dem Markt.
- Kartenmaterial Up2Date und das schneller als bei VW spreche da aus Erfahrung, wir haben hier Straßen die noch immer nicht in meinem DM sind (ja, aktuelle Version ist drauf) und das nach fast einem Jahr - wie soll mich ein Navi da in einer Fremden Stadt Navigieren? VW liefert 2x Pro Jahr ein Update (Mai & November) TomTom dagegen mind. 4x
- Flexibler einsetzbar, das TomTom ist nicht Fahrzeug gebunden. Meine Frau z.b. kann es ebenfalls in ihrem Ibiza Verwenden
- Routenplanung am PC, iPad usw. wie in der VW Werbung "Besondere Momente" Klick Drauf
- Anschaffungspreis - TomTom GO5100 incl. SIM ca 250€ Klick Drauf
VW DM ca 550€ / DP ca 2000€ (je nach Paket) Car Net nur das erste Jahr Kostenlos, danach Kostenpflichtig zu buchbar, Volkswagen was bitte soll das?
- Fehlende Funktion? wohl kaum alle anderen Funktionen des DM, habe ich auch im CM mit App Connect, da Baugleich eben nur ohne Navi
- Befestigung : Nein Das TomTom klebt nicht an der Scheibe, sondern steht auf einem Dashboard Klick Mich
alternative gibt es selbstverständlich auch andere Halterungen, und so oft wie ich es im Jahr brauche, kann ich an 2 Händen abzählen.
das sind nur ein paar Gründe warum ICH mich gegen das DM/DP entschieden habe.
aber wer damit zufrieden ist, hat alles richtig gemacht
vg
Stefan
Ich spreche dir die Vorteile deines TomTom nicht ab, ich hatte jahrelang Garmin (auch mit Lifetimeupdates und TMC Pro) und war auch (meist) zufrieden. Trotzdem habe ich mich für die bessere Integration des Navi ins Auto und dem damit verbundenen höheren Preis des DM entschieden. Ich wollte eben ne saubere Lösung ohne Kabelsalat und "windige" Befestigung an der Scheibe/auf dem Dashboard/an Lüftungsgittern/oder sonst wo.
Aber deine Werbeveranstaltung fürs TomTom war trotzdem nett zu lesen
Ganz ehrlich?
Soll jeder machen, wie er will. Meinetwegen auch gerne mit dem Smartphone.
Ich habe diverse Garmins zur Verfügung von meinen Motorrädern und auch Here auf dem S5. Trotzdem nehme ich das voll integrierte DM und werde es vermutlich nicht bereuen. In meinen E-Klassen war das einfach nur gut, die Integration in das Auto macht den Unterschied.
Es macht ja vielleicht auch richtig Spaß täglich die Früchte einer Arbeit zu sehen, hören und zu spüren. Manchmal ist eben auch der Weg das Ziel.
Alleine schon das altertümliche "an die Scheibe kleben mittels Saugnapf" eines nicht werkseitigen Navis ist für mich ein Ausschlußkriterium.
Also wir haben zum 1.Mal ein Navi mitbestellt,das Kleine war teuer genug.Aber wir sind sehr zufrieden damit.
Kein Kabelsalat mehr,kein leerer Accu,Navi ist immer im Auto,einfache Bedienung,Bildschirm hat die optimale
Position.Wir sind zufrieden damit,von diesem Extra hat man was.