ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Geht es wieder los? Ölfallen

Geht es wieder los? Ölfallen

Themenstarteram 13. April 2016 um 17:50

Grade von ´nem Kumpel drauf hingewiesen worden:

http://www.motorradonline.de/.../725738 :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tw125 schrieb am 15. April 2016 um 14:24:54 Uhr:

mich würde mal interessieren, was so jemanden an konsequenz erwartet, würde man ihn in flagranti erwischen.

mal für den fall das noch nichts passiert ist. denn wenn man den bei der tat erwischt wird man die ölspur ja sichern.

In Deutschland? Schwere Kindheit...blablabla...der erhobene Zeigefinger auf Bewährung. :mad:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Da würde ich mich ja gerne auf die Lauer legen und dem Fallensteller dann ne Kopfnuss mit Helm geben.

am 14. April 2016 um 13:14

Nicht nur eine kopfnuss, Ich hoffe den erwischen mal die Richtigen auf frischer Tat, dann kann er sich glücklich schätzen wenn er nur ins Krankenaus muss.... - in so einem Fall hätte ich auch 0 Mitleid.

Zitat:

@Dustin18 schrieb am 14. April 2016 um 14:22:40 Uhr:

Da würde ich mich ja gerne auf die Lauer legen und dem Fallensteller dann ne Kopfnuss mit Helm geben.

Lieber mit Uropas Pickelhaube.

mich würde mal interessieren, was so jemanden an konsequenz erwartet, würde man ihn in flagranti erwischen.

mal für den fall das noch nichts passiert ist. denn wenn man den bei der tat erwischt wird man die ölspur ja sichern.

Wenn das auch in anderen Regionen Schule macht, hast Du als Biker irgendwann vor jeder Kurve ein mulmiges Gefühl.

Das heißt nichts anderes als das ständig die Angst mitfährt und das versaut einem das geliebte Hobby!

Vielleicht sind Leute, die Öl in Kurven kippen, einfach nur geil auf schwere Motorradunfälle und wollen dann die Folgen filmen.

Gaffen an Unfallstellen ist ja wohl angesagt

http://www.rp-online.de/.../...erden-immer-hemmungsloser-aid-1.5903391

Hab jetzt nicht weiter recherchiert, aber sind diese Orte an denen solche Fallen gestellt werden auch bekannte Moppedstrecken?

Bei dem ständigen Lärm den manche ja mit ihrem niedrigen Ego erzeugen müssen, könnte man vielleicht einen Zusammenhang erschließen.

Zitat:

@tw125 schrieb am 15. April 2016 um 14:24:54 Uhr:

mich würde mal interessieren, was so jemanden an konsequenz erwartet, würde man ihn in flagranti erwischen.

mal für den fall das noch nichts passiert ist. denn wenn man den bei der tat erwischt wird man die ölspur ja sichern.

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr (§ 315 b StGB). Schon der Versuch ist strafbar.

"Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3 StGB so ist die Tat ein Verbrechen (Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren).

Das ist der Fall, wenn der Täter in der Absicht handelt …einen Unglücksfall herbeizuführen ..."

Zitat:

@Martin Gunslinger schrieb am 15. April 2016 um 17:09:56 Uhr:

Das ist der Fall, wenn der Täter in der Absicht handelt …einen Unglücksfall herbeizuführen ..."

Das dürfte, bei der beschriebenen Aktion, wohl der Fall sein.

Auch wenn sich jemand von uns Bikern gestört füllt, darf er trotzdem nicht zur Selbstjustiz schreiten. Das geht einfach nicht und dafür gibt es auch keine Entschuldigung!

Zitat:

@tw125 schrieb am 15. April 2016 um 14:24:54 Uhr:

mich würde mal interessieren, was so jemanden an konsequenz erwartet, würde man ihn in flagranti erwischen.

mal für den fall das noch nichts passiert ist. denn wenn man den bei der tat erwischt wird man die ölspur ja sichern.

In Deutschland? Schwere Kindheit...blablabla...der erhobene Zeigefinger auf Bewährung. :mad:

Anscheinend macht das Schule

Heute in der Tageszeitung. Auf einer beliebten Mountainbike Strecke wurden Bretter mit 5 Zentimeter langen Nägeln entdeckt. Spitze nach oben und schön sauber mit Laub getarnt.

Einfach nur noch krank.:rolleyes:

am 15. April 2016 um 15:55

Eigentlich haben mich manche meiner Lehrer früher auch ( teilweise zurecht ) aufgeregt, denke ich nun daran ihr Haus anzuzünden oder sonstiges :D? Nein, sowas darf sich mit etwas gesundem Menschenverstand nicht strafmildernd auswirken oder gar zu einer Bewährung führen.

am 15. April 2016 um 17:30

Leider ist es dennoch so!

Ich glaube keine Gefängnisstrafe über 5 Jahre.

Themenstarteram 16. April 2016 um 7:06

Zitat:

@tw125 schrieb am 15. April 2016 um 14:24:54 Uhr:

mich würde mal interessieren, was so jemanden an konsequenz erwartet, würde man ihn in flagranti erwischen.

Normalerweise ist sowas eigentlich ein Mordversuch, denn genau das war ja das Ziel für den W***ser, der das Öl verschüttet hat.

Bei dem Fall im Allgäu, der leider nicht so glimpflich ausging, wird wegen Mord ermittelt:

http://www.motorradonline.de/.../366959

Themenstarteram 16. April 2016 um 7:13

Zitat:

@Puttgegangen schrieb am 15. April 2016 um 17:03:22 Uhr:

Hab jetzt nicht weiter recherchiert, aber sind diese Orte an denen solche Fallen gestellt werden auch bekannte Moppedstrecken?

Hm, in dem Artikel stand irgendwas von Gemeinde Kirchensittenbach... das ist hinter Hersbruck, Nürnberger Land. Ist eine schöne Gegend (Hersbrucker Schweiz), aber im Gegensatz zur Fränkischen Schweiz sind da nicht ganz so viele Motorradfahrer unterwegs.

Zitat:

Bei dem ständigen Lärm den manche ja mit ihrem niedrigen Ego erzeugen müssen, könnte man vielleicht einen Zusammenhang erschließen.

Das rechtfertigt gar nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Geht es wieder los? Ölfallen