1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Geht nie zu IMO WASH! Siehe Bild

Geht nie zu IMO WASH! Siehe Bild

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. August 2005 um 8:56

Geht nie zu IMO WASH! Was mache ich nun ? Siehe Bild

 

Hallo Ihr Sterne!

ich fahre doch ganz gemütlich durch die waschanlage in hh und bemerk, dass der rechte spiegel plötzlich flattert. nach der waschstrasse habe ich eine bruchstelle am spiegel gefunden! Siehe Bild

könnt ihr mir sagen, wie teuer die rep. wird, ob ich es überhaupt machen lassen brauch und, ob ein mensch mit zwei linken händen das selber machen kann!!!

danke euch!

der hai

http://img365.imageshack.us/img365/258/spiegel5mp8fv.jpg

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2014 um 9:50

Mal zum Thema Freundlichkeit bei IMO

Am Samstag den 11.10.2014 ist mir folgendes Passiert.

Wetter war nicht so toll, aber ich dachte das Auto muss mal wieder durch die Waschstraße.

Da ich immer in Koblenz an die Metro bzw. Karl-Zeis Str. zur IMO Waschanlage Fahre, stand ich auch wenig später schon davor. Ein Mitarbeiter der Waschstraße, kam auch gleich, bzw. winke mich heran,

die zwei schritte waren ihm wohl zu viel, obwohl ich der einzige Kunde war.

Ich bestellte eine "Normale Wäsche", da es schwer nach Regen aussah.

Da wurde der Mitarbeiter gleich sehr frech, und sagte ich müsse eine Spezialwäsche aus seinem Programm

nehmen, sonst würde das Auto nicht sauber.

Als ich nochmals nein sagte, fuhr mich der Mitarbeiter gleich an, ich hätte ja keine Ahnung von Autowäsche, mit normalem Wäschen wäre es nicht getan.

Nun hatte ich die Nase voll, und Fuhr rückwärts, um die Anlage zu verlasen.

Da Tickte er ganz aus, und beschimpfte mich mit allen möglichen ausdrücken, und als ich an ihm vorbei

wegfuhr, rief er mir noch nach, "Kauf dir erst mal ein vernünftiges Auto".

Ich fahre eine zwei Jahre alten BMW E60 für über 60.000€, soviel dazu.

Dazu meinte er noch, ich bin hier der Besitzer, und bestimme wer hier reinkommt.

Ich kann nur sagen, Fahrt nicht mehr in diese IMO Waschanlage, dort ist man kein Kunde, sondern

Zitat: Ein Arschl........

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

also zahlt so einen Schaden nicht die Versicherung des Waschanlagenbetreibers?? Oder haben die mal wieder alles abgestritten???

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 18. August 2005 um 12:16

ja, das ist ja der hammer! die sagen natürlich, das passiert nicht in ihrer waschanlage! der spiegel sei vorher beschädigt! ich kenne mein auto!!!!!!!!!!!! den schaden haben die verursacht! habe bitter einspruch gegen das schreiben der imo pflege (pflege, ich lach mich tod) erhoben! mal sehen, was kommt! wir waschen dort alle unsere autos. uns als kunde verlieren die!

jetzt heisst es wohl handwäsche!!!! oh man, das ist anstrengend!

 

gruß

hai

Hmm, klingt ärgerlich.

Welche Waschanlage meinste denn ? Sag mal bitte str.

Ich kann mal spaßeshalber paar Bilder vorher machen dann due

durchfahren und mal schauen.

Hoffe das aber nichts passiert.

Das hab ich immer gelesen, das die Typen das abstreiten.

 

MFG

Kris

Themenstarteram 19. August 2005 um 20:51

es war die straße in Hamburg in der Alsterkrugchaussee! neben der großen Shell! ich kot... hier echt in allen regenbogenfarben vor wut!

kann mir den keiner sagen, wie teuer ne rep. wird und ob ich das selber machen kann?

gruß

Hallo Hai,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich _DIE_ aber auch verstehen kann. Sowas passiert normalerweise wirklich nicht in einer Waschanlage. Die drücken doch gar nicht so stark, dass es den Spiegel umlegt (obwohl er das aushalten müsste...).

Aber zum Problem. Ich hatte mal was ähnliches bei meinem 190er und musste dann das ganze Spiegelgehäuse austauschen. Ich weiß leider den Preis nicht mehr. Aber den Spiegel gibts nur komplett - waren glaub ich um die 140 Euro weil beheizbar. :(

Wenn ich das Bild aber so sehe, dann denke ich, dass es ja nur die beiden Befestigungen von diesem Stab, der das Gelenk darstellt, beschädigt sind. Ich würde villeicht versuchen das ganze mit Stabelit Express (Epoxydharzkleber) zu stabilisieren. Wenn das nicht klappt (oder nicht hält, bin kein Kleberexperte..) bei eBay gibts Spiegel für ~100 Euro. Wenn du das Spiegelgehäuse tauschen kannst, musst nicht mal zum Lakierer.

Ich hab etwas im Netz gesucht zum Thema "Metalle kleben":

http://www.wer-weiss-was.de/theme60/article2670830.html

Da war ich mit meinem Stabelit gar nicht weit weg :-)

Villeicht gehts so. Das sollte übrigens auch für zwei Linke hände zu machen sein :-)

Ich wünsch dir gutes Gelingen!

Gruß,

SilenceX

Themenstarteram 20. August 2005 um 9:50

hey silencex!

danke für den tip! werde mich mal nach einem kleber umsehen! ich verstehe die waschanlagen auc! da könnte ja jeder kommen und sage: ist jetzt im eimer! allerdings wusste ich so genau, dass der spiegel vorher noch ok war, weil ich mich damit beschäftige, einklappbare spiegel(viel zu teuer)

anbauen zu lassen und mir in diesem zuge kurz vorher noch einmal das innere des spiegels ansah! aber egal, die werden ehnicht zahlen und wir nicht mehr waschen!

danke dir nochmal!

hai

Hallo,

ist denn der Spiegel sonst irgendwie beschädigt (Kratzer oder Dellen) ? Ich habe mir das mal bei mir angesehen und auf den ersten Blick würde ich eher in Richtung SilenceX tendieren.

Wenn ich durch die Waschanlage fahre, dann drücken die Bürsten manchmal so stark, daß die Spiegel etwas bewegt werden und dann natürlich auch etwas zurückschnellen. Aber wenn Spiegel sonst nicht beschädigt ist, dann sehe ich nur wenig Möglichkeiten, wie die Waschanlage daran Schuld sein kann.

Ein Möglichkeit wäre, daß die Waschanlage die Spiegel mindestens bis zur Hälfte an die Scheibe geklappt haben müßte und beim Zurückschnellen wären die Gelenke durch die starke Feder-Rückstellkraft gebrochen. Das hättest Du aber hören müssen, so als wenn das halbe Auto auseinanderfällt.

Bist Du sonst mal irgendwo gegengefahren ? Ist mir auch schon passiert. Da habe ich mit dem Spiegel eine Begrenzungsbake einer Baustelle gerammt. Der Spiegel hat es aber überlebt.

Gruß Carsten

Also zum Preis kann ich folgendes sagen: Mein Spiegel wurde mir abgefahren, Fahrer hat sich natürlich nicht gemeldet, der komplette Spiegel hat meine Versicherung ca. 400 euro gekostet...

gruss goran

Themenstarteram 22. August 2005 um 13:06

oh gott, 400! na dann kann ich mir ja gleich anklappbare anbauen lassen? ;) ne ne, da nehme ich lieber klebemöglichkeit!

gruß

hai

Hallo nochma,

also 400 Euro halte ich für übertrieben. War da noch Montage & Ölwechsel dabei?

Ja, villeicht mit Montage & Lack... aber dann ist es auch noch teuer.

Einfach mal DC anhauen und fragen. So einen Spiegel zu montieren ist wirklich kein Hexenwerk. Und wie ich oben geschrieben habe, könnte es ja sein, dass er die Spiegelverkleidung verwenden kann, dann spaart er auch den Lackmeister.

*hint* Es könnte aber auch ein Schub in Richtung "doch noch anklappbare Spiegel" sein :-)

Die w210 Spiegel sind für 150 Euro bei eBay zu haben. + Lack, + Montage... villeicht kannst du's selber machen. Oder du findest ein williges Forenmitglied, welches schon lange darauf wartet, bei dir Kaffee zu trinken und an einem 8 Zyl. rumzuschrauben :-)

Ich weis jetzt nur nicht, ob man die alle anklappen kann, oder nicht :(

Viele Grüße,

SilenceX

Themenstarteram 22. August 2005 um 19:40

lach, ihr seit alle eingeladen zum kaffe:)

ich schaue mal! wenn die spiegel echt nur 150 kosten plus nette montage bei dc!hmmmmmmmmmmmmmmmmm, ach, ich muss erstmal tanken!;)

danke euch für die hilfe!

 

hai

alsö ölwechsel war nicht dabei... aber sonst alles inkl. auto bei mir abholen und wieder zurückbringen.

gruss goran

zum Thema Spiegel

 

Hi,

nur zur Info habe einen Opel Omega Spiegel angefahren musste natürlich getauscht werden. Laut Kostenvoranschlag 475 €. Der Geschädigte hat laut Gutachten abgerechnet somit musste ich die MwSt. nicht bezahlen. Jetzt wisst Ihr mal was ein Spiegel so kosten kann.

Selbstverständlich habe ich die Rechnung genau überprüfen lassen...

am 21. März 2009 um 18:36

Hallo! Ich,möchte mich zu dein Thema mal äußern! Ich arbeite seid 13 Jahren für das Unternehmen! Das so etwas passiert ist nicht ausgeschlossen! Bei uns fahren bei ca 350 Wäschen ,mindest 50 Benze durch-davon mindest 2-3 S-Klassen! Selbst die verlieren keine Spiegel,da der Anpressdruck so gesteuert ist ,das bei zu starker Anpressung die Bürsten/Lappen an den Zwillingsbürsten dann auseinander fahren!

Zu 95%liegt ein VORSCHADEN vor.

Ich,sehe jeden Tag ,irgend welche Schrott-Autos, die der Meinung sind,die 20Jahre alten Kratzer könnte man noch mal versuchen zu regulieren,vielleicht gibts paar NEUWAGEN dafür! Leider wird oft in der Presse geschrieben,das der Betreiber jeden Schaden zu zahlen hat. Das ist ein Irrtum. Der Betreiber muss nicht jeden Schrott & Müll der als Auto durch ne Wäsche fährt ,noch finanzieren. Oft sind Parkschäden,wo der Besitzer vielleicht manschmal garnix von weiß( Parkplatz Einkauscenter)

Wenn ,die Anlage gewartet wurde,wo es Protokole darüber beim Bezirksleiter/Inspektor gibt, dann müssten die vorhergehenden Fahrzeuge bzw. nachfolgenden auch ohne Spiegel rauskommen! Dann würde der Betreiber=IMO auch dafür aufkommen!

Es ist bedauerlich,das es zum Schaden kam !

Deine Antwort
Ähnliche Themen