- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Geht während der Fahrt aus
Geht während der Fahrt aus
Guten Abend zusammen,
adac war eben da aber konnte nichts feststellen. Keine Fehler nichts. Nach dem er weg war bin ich 300 Meter gefahren und mein Auto ging wieder von alleine aus. Während der Fahrt geht das auto aus. Ich bin grade sprachlos. Es ist kein Fehler hinterlegt. Wenn ich ihn morgen zur Werkstatt abschleppen lasse weiß ich nicht wie der Fehler gefunden werden kann. Hat vielleicht jemand von euch eine idee, oder erfahrungen mit sowas gehabt. Ich bitte euch um rat.
Fahrzeug daten. :
Audi Q7 3.0 tdi 4L, kein facelift
220000km
Baujahr 2006
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo
Jup kann ich dir gerne geben...
Ist denn irgend eine Kontrolllampe an gegangen?
Der ADAC konnte keine Fehler auslesen?
Gehen zufällig deine Motorlüfter bei Zündung an?
LG Jens
Hallo grüß dich,
also Kontrolllampe ist nicht angegangen, und Fehler konnten keine gefunden werden, also es wurde nichts angezeigt. Und ob meine Motorlüfter angehen wenn ich die Zündung an mache, dass weiß ich nicht aber ich probiere es jetzt sofort aus. Fahre schnell dahin wo mein auto steht und teste es. Also der wagen ist ja jetzt kalt. Ich melde mich gleich sofort wieder.
Vielen Dank für deine schnelle antwort. Bin gleich da...
Liebe Grüße
Hi ich ich nochmal.
Also habe die Zündung angemacht aber die Motorlüftung geht nicht an. Auch bei Motorstart gehen sie nicht an.
Was mir nur aufgefallen ist, ist dass wenn ich mein Auto aus mache dann kommen von irgendwo nachlauf Geräusche. Aber von wo die kommen weis ich nicht genau. Als würden die aus der mitte des autos kommen.
Bin mir aber nicht sicher ob die nachlauf Geräusche vorher auch da waren.
Ok
Motorlüfter gehen nicht an das ist schonmal gut. Der ADAC hat doch versucht einen Fehler auszulesen oder?
Kennst du jemanden mit Vcds? Oder woher kommst du ich komme aus Oranienburg(Randberlin) ich hätte das...
Nachlauf in der Mitte hmmm kann ich aus der Ferne nicht sagen...
Aber ist er eben wieder angesprungen?
Hi,
Ja der springt zwischendurch mal an, geht aber wieder nach paar metern aus. Ja die haben es versucht, aber nichts gefunden.
Was ist denn ein vcds?
Was heißt das genau? Also ich meine weist du vielleicht was es sein könnte?
Liebe Grüße
Mit Vcds kann man Fehler auslesen...
Wenn der ADAC nichts auslesen konnte dann kommt er ins Motorsteuergerät nicht rein zum auslesen und das deutet dann auf ein Defekt im Motorsteuergerät hin.
Weil er aber anspringt und dann wieder aus geht würde ich sagen er bekommt zu wenig Diesel. Das hätte der ADAC aber finden müssen. Wie steht es bei dir mit der Wartung wann wurde der Diesel Filter zu letzt gewechselt?
Da kann aber noch viel mehr sein Dieseldruck u.s.w
Wartungen wurden eigentlich immer eingehalten auch vom vor Besitzer. Aber den diesel filter kann ich leider nicht sagen. Meinst du es könnte die drosselklappe oder der agr ventil sein? Oder der Filter. Komisch ist nur das keine Lampe leuchtet und nichts im fehlerspeicher angezeigt wird.
Vielleicht springt er ja an weil der diesel runter geht und wenn er an ist und paar meter fährt, wird er hochgepumpt und er verstopft irgendwo und geht aus?
Naja agr dann würde er stark schwarz räuchern...
Woher kommst du du brauchst jemanden mit Vcds.
Bremen
Aber was kann das vcds besser als der adac oder die Lesegeräte aus der Werkstatt?
Du sagtest am Anfang das du Erfahrungen damit hättest, welche sind das wenn ich fragen darf?
Es gibt so viele verschiedene Auslesegeräte aber mit Vcds kann man beim Q7 halt sehr viel machen... Aber Sorry wenn du davon noch nichts gehört hast dann wird es dir jetzt in deinem Fall auch nicht weiter bringen...
Wenn du bei deinem Auto garnicht durch siehst dann kannst du es nicht schnell mal reparieren.
Es kann nur ne Kleinigkeit sein oder doch was größeres das kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Du musst in eine Werkstatt die dir den Fehler ausgelesen können sonst kommst du nicht weiter.