ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Geile Optik bald kaputt durch Winterreifen?

Geile Optik bald kaputt durch Winterreifen?

Themenstarteram 25. September 2004 um 19:15

Geil getuntes Auto, alles (dezent) abgestimmt (Felgen, Fahrwekr, Rücklichter,...) und nun alles kaputt durch Winderreifen (Stahlfelgen...). Was denkt ihr? Ist es angebracht, sich Allwetterreifen zuzulegen? Würde mir Goodyear Eagle F1 oder Michelin Pilot Sport (falls beide als Allwetterreifen zu haben sind), zulegen. Welche würdet ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

da ich mir nun eh Winterreifen kaufen muss, überlege ich meine Sommerfelge (santa Monica) mit winterreifen zu bestücken, da ich mir vll nächstes Jahr zur Sommerreifen Saison 18BBS zulegen will. (steht noch in den sternen).

Nur ich finde die Santas bissle zu schade für den winter, jedoch auch zum verkauf wenn man dafür nix mehr bekommt, dann noch für 400€ oder so 15" Stahlfelge mit Winterreifen hat, da hat man ja nur nohch einen kleinen gewinn den man in die neuen reinstelcken kann. Dafür dann aber statt den schönen Santas 15" Stahlis druf :(

Stehe vor einem rätsel

ich würde an deiner stelle ein wenig sparen und mir dann auch ordentliche felgen für den winter holen.

ich denke die sicherheit geh vor und wenn du im sommer 225er fährst und die als allwetter reifen nimmst hast du ne riesige auflagefläche, die im winter siher kein vorteil ist.

ist halt die frage, ob optik vor sicherheit geht. bei mir steht da die sicherheit an erster stelle, auch wenn man dann mal tiefer in die tasche greifen muss.

keine ahnung, was du fährst, soll auch nur nen beispiel sein und ich denke es gibt auch relativ svhöne felgen für nicht allzuviel geld (ebay)

gruss

Carsten

Mich kotzt das auch immer an,deshalb fahre ich im Winter die gleiche Größe wie im Sommer,dann stört mich das Aufziehen der Winterreifen nicht mehr.`:)

Themenstarteram 25. September 2004 um 19:30

lass einfach die santas druff, besorg dir gute qualireifen für kleines geld (und fahr vorsichtig :) - dann stck alles in 18" rein :) -- würde mir generell auch gerne 18er holen, aber da ich vor kurzem erst die 17er hab eintragen lassen, ist mir ne neueintragung zu schade...

@carsten: kann man die Felgen nicht das ganze jahr benutzten? haben doch eher weniger mit sicherheit zu tun... aber hast recht, ich habe 225/45er, und da wäre die auflagefläche sehr hoch, was ungünstig ist (habe auch so das gefühl, das er jtzt wesentlich mehr verbraucht, als vorher mit den 195er, als ich ihn gekauft habe...).

mal so generell noch ne fraage: wie bekomme ich noch mehr PS, ohne mir nen neuen motor kaufen zu müssen? habe derzeit 74PS, würde aber gerne um die 125 haben... den größeren teil werde ich durch chiptuning erreichen (ca. 28ps mehr) vielleicht noch sportluftfilter K&N und nen sportauspuff (der ebenfalls viiiiel krach macht :) gibt es sonst noch möglichkeiten?

am 25. September 2004 um 19:33

Zitat:

habe derzeit 74PS, würde aber gerne um die 125 haben... den größeren teil werde ich durch chiptuning erreichen (ca. 28ps mehr) vielleicht noch sportluftfilter K&N und nen sportauspuff (der ebenfalls viiiiel krach macht gibt es sonst noch möglichkeiten?

du hast vorstellungen....aber mach du ma, keiner kommt ums lehrgeld rum ....

Themenstarteram 25. September 2004 um 19:35

bin auch ohne des geld belehrbar, kannst es mir ja mal erklären, warum :)

Denke nicht das du von 74PS auf 125PS kommen kannst! Auch nicht mit einem noch so guten Chip und Luftfilter! 74PS sind als Ausgangsbasis viel zu wenig! Nichts gegen deinen Wagen oder so, aber auf 125PS kommst du mit herkömmlichen Methoden nicht.

Glaube generell ist das fast unmöglich, zumindest wenn dein Motor noch länger als 5.000km halten soll.

oh nein!!!! Bitte zurück zum Thema bevor das wieder eine Ausartung ala " wie tune ich meinen 1.4er" ausbricht.

Da geht nix. Neues Auto! Thema fertig =)

Back to Topic -}> goo

P.S Sry wenns hart klingt. Ist aber so. Dieses Thema liest man hier sozusagen jede woche.

125 PS kannste dir aus dem kopf schlagen.

ich glaube in der letzten zeit gab es min 5 threads, wo das thema "wie bekomme ich mehr PS aus meiner 1,4l Maschine" behandelt wurde.

und bei 75PS serie 50 drauf. wie soll das gehn....und chiptuning mit 28PS bei der maschine will ich sehn.

entweder zufrieden sein, oder neuer wagen her. motorumbau is nur teuer und kann zu problemen führen.

möchte dich da nicht kritisieren, aber von deinem vorhaben halte ich nix und von dem was zu vorgeschlagen hast bekommst du niemans mehr als 18 PS.

gruss

Carsten

Genau! Zurück zum Thema! Es geht einfach nicht und fertig! 6-8PS sind drin, vielleicht 10PS machbar, aber das war's dann auch schon.

Jetzt aber zurück zum Thema!

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

oh nein!!!! Bitte zurück zum Thema bevor das wieder eine Ausartung ala " wie tune ich meinen 1.4er" ausbricht.

Da geht nix. Neues Auto! Thema fertig =)

Back to Topic -}> goo

P.S Sry wenns hart klingt. Ist aber so. Dieses Thema liest man hier sozusagen jede woche.

gebe ich dir recht!

gruss

Carsten

Themenstarteram 25. September 2004 um 19:40

Na dann lieber R32 Motor rein :) - na jut

Dann werd ich wohl demnächst nicht um meine Stahlis fürn Winter drumrum kommen *g*

am 25. September 2004 um 19:43

find die stahlfelgen gar nich t mal sooo kacke, hat irgendwie was kultiges

Themenstarteram 25. September 2004 um 19:44

is ja jut Leute, wollte nur ma so Frahaagen, ob da was machbar ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Geile Optik bald kaputt durch Winterreifen?