1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Geile Sitze?

Geile Sitze?

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Juni 2005 um 20:57

Hallo!

wer hat einen Komfortsitz in seinem E60 und lohnen

sich die Mehrkosten im Vergleich zum Sportsitz ?

Gruß

TOM

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. Juni 2005 um 21:04

ich habe die komfortsitze und muss sagen, dass ich ich sehr zufrieden bin. die verstell möglichkeiten sind sehr umfangreich.

leider ist die lordosenstütze nicht in der memory funktion integriert.

den sportsitz habe ich nie getestet.

Ich habe in meinem E61 auch die Komfortsitze und möchte sie nicht mehr missen. Sie sind das Beste was es an Sitzen gibt !

Ich bin bereits mehrere E60/61 gefahren und komme zu folgendem Ergebnis:

a) Standardsitze: Bei weitem nicht so gut wie im E39, mir persönlich zu unkomfortabel.

b) Sportsitze: Garnicht schlecht, aber

c) Komfortsitze sind das Beste was es in dieser Fahrzeugklasse gibt. Ich bin bereits auch mehrere E-Klasse und A6 gefahren, dort gibt es nicht annähernd so gute Sitze.

Meine Empfehlung: Spare an allem aber nicht an den Sitzen !

Gruß, Cool1967

am 8. Juni 2005 um 6:44

Hallo,

nach Sportsitzen im E 39, denn die Komfortsitze im 530D E 60, nun seit ein paar Tagen die gleichen Sitze im 535D....

Nie mehr einen anderen Sitz....

Man kann die Seitenwangen mittels Luft wie einen Sportsitz einstellen

Hansi

am 8. Juni 2005 um 7:41

Die Vorredner nehmen mir die Worte aus dem Mund (SCHLABBER).

Gruß,

Frank

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 7:54

@all

Wie sieht es mit dem Seitenhalt der Sitze aus, ist der besser als bei dem Sportsitz ?

Gruß

TOM

am 8. Juni 2005 um 8:41

die seitenwangen kann man ganz ordentlich aufblasen. der seitenhalt ist dadurch meiner meinung nach hervorragend.

zudem kann man auf langen geraden strecken die seitenwangen auch wieder zurückfahren. ich finde das toll, dass man wählen kann wie fest der schraubstock zupacken soll.

ein kleines nettes detail ist, dass die seitenwangen beim austeigen zurückgehen und sich beim starten wieder auf den alten zustand aufblasen.

Zitat:

Original geschrieben von prueegg

.... ein kleines nettes detail ist, dass die seitenwangen beim austeigen zurückgehen und sich beim starten wieder auf den alten zustand aufblasen.

Dieses "kleine nette Detail" nervt aber auch. Besser würde ich es finden, wenn man das abschalten könnte und der Sitz würde unverändert bleiben. Aber das ist mom. auch nicht wirklich schlimm.

Was ich Klasse finde ist die Memory-Funktion. Ich habe 2 für mich passende jedoch völlig unterschiedliche Sitzpositionen programmiert und schalte während Langstrecken öfters mal um.

Gruß, Cool1967

Mit Komfortsitzen bestellt

und diese auch in der NL im Neuwagen getestet, aber damit nicht gefahren, denn alle Vorführer hatten Sportsitze.

Mein E39 hat Sportsitze - und diese sind um Welten besser, als die Sportsitze im E60. Nach der Sitzprobe muss ich aber sagen, dass der Komfortsitz im E60 die Sportsitze des E39 noch toppen kann.

am 8. Juni 2005 um 12:03

weiterhin ist aus meiner Sicht der grosse Vorteil, das die Rückenlehne in 2 Winkeln verstellbar ist, also nicht nur die gesamte Neigung sondern auch noch separat dieobere Hälfte.

An der Kopfstütze kann man auch noch die Seitenwangen einklappen, dann schüttelt es den Kopf nicht mehr hin und her :-))

Wer aus meiner Sicht auf die Komfortsitze verzichtet, verliert sehr viel Spass & komfort am E60/61, aus meiner Sicht ein MUSS. Ich würde keine ohne kaufen

am 8. Juni 2005 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von ewawer

...

An der Kopfstütze kann man auch noch die Seitenwangen einklappen, dann schüttelt es den Kopf nicht mehr hin und her :-))

....

du siehst, der seitenhalt zieht sich bis zu kopf durch :cool:

am 8. Juni 2005 um 12:18

...ein kleines nettes detail ist, dass die seitenwangen beim austeigen zurückgehen und sich beim starten wieder auf den alten zustand aufblasen.

Komisch, bei mir bläst sich nichts auf, sondern Stellmotoren bewegen die Seitenwangen.

Beim Türöffnen fahren sie in die "offene" Position, so kommt man bestens aus dem Schlitten raus, beim Reinsitzen und Starten wird die memoriesierte Stellung angefahren. Ja was will man den noch mehr, ihr verwöhnten Jammerer ;-)

Grezz, Markus

am 8. Juni 2005 um 13:37

Der Komfortsitz hat mehr Seitenhalt als der Sportsitz (wenn man die Seitenwangen entsprechend einstellt), ist komfortabler und mit der legendären Sitzlüftung zu kombinieren. Den Komfortsitz muß man haben !!!

am 8. Juni 2005 um 13:52

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Eigentlich hatte ich wie immer Sportsitze nehmen wollen, aber anfangs gab es Sportsitze nur in Verbindung mit Memory und da war der Preisunterschied zu Komfortsitzen nur noch 300 Euro. Dafür gab es dann auch noch die aktiven Kopfstützen. Jetzt würde ich die Komfortsitze nicht mehr hergeben.

Gruss, Ralf

am 8. Juni 2005 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Meine Empfehlung: Spare an allem aber nicht an den Sitzen !

Absolute Zustimmung! :) Spare an allem, aber nicht an den Sitzen. Mein ehemaliger 5er hatte diese geniale Option und ich war damit überglücklich. Momentan fahre ich Mercedes und BMW und muss sagen, dass BMW die für mich mit Abstand besten Komfortsitze im Sortiment hat. Besonders für die Langstrecke ein Muß! Dein Auto wird ein sehr schönes, funktionales und komfortables Auto werden mit dem du viel Spaß haben wirst und ich denke, dieser Spaß sollte nicht durch unbequeme Sitze gemindert werden.

Deine Antwort